Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von albaconi  am 24.06.2019, 12:29 Uhr

Der Ernst des Lebens beginnt

Am kommenden Freitag haben meine beiden großen Enkel ihre Schulentlassung. Der eine morgens um 10 Uhr, der andere ab 13 Uhr.
Der Älteste geht auf die weiterführende Schule, "Nr. 2" hat seine Traumlehrstelle nach einem Praktikum bekommen.
Wo ist nur die Zeit geblieben? Man meint, man hätte sie erst gewickelt und gefüttert und nun überragen sie einen um Haupteslänge und sind so tolle Teenies geworden.

Ich habe noch zwei Enkel, die aber auch schon 14 und 12 Jahre alt sind.

Es ist so schön, die Enkel auf ihrem Weg zu begleiten und ein gutes Verhältnis zu allen zu haben.

 
5 Antworten:

das geht sooo schnell

Antwort von Ellert am 24.06.2019, 14:14 Uhr

Ich habe noch keine Enkel aber nächstes Jahr geht bei mir die letzte mit dem Abi ins Leben - leider bisher noch ohne echte verwirklichbare Ziele

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Ernst des Lebens beginnt

Antwort von RR am 24.06.2019, 16:18 Uhr

Hallo
da hatten es meine Mutter (86) u. ich gerade letztens davon, sie hat nur meinen Sohn als Enkel, er ist jetzt 15. Noch vor gut 10 Jahren hatte sie ihn öfters dabei auf dem Acker o. beim Streichen etc., damit er "gehütet" war wenn wir arbeiten mussten am Samstag. Vor 2 Wochen kündigte er an er gehe am Samstag zur Oma, da müsste gestrichen werden u. Büsche geschnitten etc. Hat er dann alles alleine gemacht, da Oma das nicht mehr kann.... Finde ich einfach klasse, wenn Generationen so gut zusammen klar kommen! da haben alle was davon.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das frag ich mich auch

Antwort von LaLeMe am 24.06.2019, 16:24 Uhr

Zehn Jahre um. Nun ist Mottowoche und Freitag Abschluss. Dann heißt es für die Maus Abi und Erzieherausbildung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Ernst des Lebens beginnt

Antwort von albaconi am 25.06.2019, 11:18 Uhr

Das ist toll und zeigt mal wieder, dass die Jugend gar nicht schlecht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist vollbracht

Antwort von albaconi am 29.06.2019, 13:02 Uhr

Die beiden Entlassfeiern waren sehr schön. Wir hatten erst Bedenken, dass wir bei Enkel 1 früher gehen müssen, weil Enkel 2 seine Feier mittags hatte. Gott sei Dank reichte die Zeit sogar noch, um am anschließenden Buffet bei Enkel 1 teilzunehmen und sich mit den Leuten zu unterhalten. Abends sind wir mit ihm in sein Lieblingsrestaurant gefahren (war sein Wunsch) und hatten so einen schönen Abschluss.
Die Feier von Enkel 2 war ebenfalls sehr schön und emotional. Vor allem auch aus dem Grund, weil meine Tochter da ihre eigene Entlassfeier hatte und so viele Erinnerungen bei uns hoch gekommen sind. Auch hier gab es im Anschluss ein tolles Kuchenbuffet und viele nette Gespräche. Abends hatte er dann seine eigene Fete mit den Klassenkameraden. Da haben wir schon längst zu Hause die Füße hochgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.