Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teri am 02.10.2017, 14:59 Uhr

Auswertung der Umfrage Mobiles Internet versus WLAN

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle, die mir unten geantwortet haben. Leider haben nicht alle Eltern das Alter ihrer Kinder angegeben, ich habe versucht trotzdem so gut wie es ging die Antworten auszuwerten und das hier ist das Ergebnis (vielleicht auch für andere Eltern interessant):

Mobiles Internet: 14 (61%)
nur WLAN: 9 (39%)

P.S. Speziellen Dank an Saarlandmami2 für den Tipp mit netzclub.de

 
2 Antworten:

Leichte Korrektur

Antwort von Teri am 02.10.2017, 15:10 Uhr

Ooops, ich habe mein eigenes Kind nicht mitgezählt . Wenn es auch berücksichtigt wird, ergibt sich eine kleine Änderung:

Mobiles Internet: 14 (58%)
nur WLAN: 10 (42%)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht dafür

Antwort von Saarlandmami2 am 03.10.2017, 14:37 Uhr

Hatte den Tipp selber hier aus dem rub

Und meine zweit sim ist auch Netzclub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Internetzugriff vom Handy

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Eltern von 13- bis 15-jährigen: Haben eure Kinder mobiles Internet auf dem Handy oder können sie nur über WLAN ins Internet? Meine Tochter ist gerade 14 geworden und hat noch kein mobiles Internet auf dem Handy. Sie hat mich ...

von Teri 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Internet Konsum

Hallo ihr Lieben ! Ich habe da mal eine Frage... Ich bin noch 10 Jahre alt und Surfe gerne im Internet. Darum machen wir (meine Mama und ich) uns Gedanken und überlegen, wie viel Internet für mich Okay ist :) Meine beste Freundin darf gar nicht ins Internet und auch ...

von Luisa !!! 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Umfrage: Hotel-Handtuch-Umwelt-schonen...wird das eigenhalten?

Hallo zusammen. die kryptische Überschrift soll eigentlich in lang bedeuten: Halten sie die Hotels an Ihre eigene "save the planet" Politik wie angepriesen? Ich bin ja viel in Hotels (fast jede 2. Woche ca. 5 Nächte) unterwegs und da finde ich immer diese Aufkleber ...

von desireekk 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Pubertät - Internetzeiten

Hallo, mein Sohn ist nun 14 Jahre alt und seine absolute Leidenschaft gilt dem Laptop und Handy (minecraft, youtube).......wenn es nach ihm gehen würde,würde er von morgens bis abends davor sitzen. In den letzten Monaten kam die Kontrolle durch uns (auf die Umstände möchte ...

von kiara1234 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Stinknormale prepaid-karte ohne Internet

Hallo :-) ich bin grad auf der Suche nach einer ganz normalen Sim-karte für ein Handy, kein Smartphone. Heißt also, man soll einfach telefonieren können, eine SMS verschicken können. Ist als Notfall-Handy gedacht. Sohn fährt in den Ski-Kurs, dort dürfen keine Smartphones ...

von kathi-maus 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

UMFRAGE - Wie oft neues Handy?

Hallo, mich würde mal interessieren, wie oft Eure Teens ein neues Handy bekommen/kaufen/wünschen? Unser Großer bekam letztes Jahr zu Weihnachten sein erstes Smartphone, das Galaxy Ace Plus, also ein eher einfaches. Und wünscht sich jetzt zu Weihnachten das S3 mini. Ich ...

von Angel 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Ausflüge//Unternehmungen/Fahrten an den weiterführenden Schule - Umfrage

Hallo, mein Kind ist in der 9. Klasse und hat seit einem Jahr zunehmende außerschulische Lernorte *g*. Er war mit der Schule schon für einen Tag in London, hat den Schüleraustausch in England mitgemacht samt Rückbesuch, war auf Klassenfahrt in Berlin, wird noch zu einer ...

von AndreaL 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage, wenn ich schon darf ;-) - Was bekommen Eure Teens zu Weihnachten?

Hallo, was wird für Eure Teens unter dem Baum liegen, habt ihr schon Ideen? Für unseren Großen (14) steh ich auf dem Schlauch. Er wünscht sich nur einen Hantelkoffer zu Weihnachten, den wird er auch bekommen. Aber was sonst? Er weiß selber nichts. Ein Smartphone hat er ...

von Angel 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Internetflat fürs Handy bei Prepaid möglich/sinnvoll

Hallo! Kind groß wünscht sich eine Internetflat fürs Handy. Allerdings hat er momentan lediglich eine aufladbare Prepaidkarte im Handy. Geht das damit überhaupt oder wäre nun ein Wechsel zu einem Vertragsverhältnis sinnvoll? Telefonnummernwechsel würde ihn wohl nicht ...

von jamelek 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.