Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maximiliana am 01.03.2016, 13:20 Uhr

Abschlußball Tanzschule- ich mag nicht tanzen!

Hallo,
bei unseren Jugendlichen (bald volljährig) steht bald der 1. Abschlußball der Tanzschule an.
Ich mag nicht tanzen! und mein Mann auch nicht.
Ich bin jetzt im Zweifel, ob ich da mit soll/muss?

Freunde/Freundinen und sonstige bekannte Gesichter sind bei dem Ball dabei.
Sind Eltern, die keinen Spaß an solchen Feiern haben nicht eher störend?
Ich selbst war nie ein Tanzschul-Fan und habe ca. 20Jahre nicht mehr getanzt.
Also ich bin unsicher, was tun?
viele Gruesse
maximiliana

 
7 Antworten:

Re: Abschlußball Tanzschule- ich mag nicht tanzen!

Antwort von Jayjay am 01.03.2016, 15:17 Uhr

Wir hatten das Thema vor gut einem Jahr. Mein Mann kann etwas tanzen, ich gar nicht. Mir hatte es vor dem Abschlussball echt gegraut...
Hier war es so, dass wir Eltern zunächst auch gar nicht tanzen mussten, sondern die Kids an der Reihe waren. Wir saßen an unseren Tischen und haben uns unterhalten bzw. den Kids zugeschaut (die Kids hatten im Übrigen ihre eigenen Plätze weitab von den Eltern).
Irgendwann kam natürlich der Punkt, wo alle tanzen durften. Aber nicht jeder hat immer getanzt, so dass man sich immer auch mit jemandem unterhalten konnte. Oder man saß halt mal alleine da oder machte Fotos oder oder. Lief schon irgendwie. Wobei mein Mann auf jeden Fall einmal tanzen musste, als es hieß, dass die Kinder mit ihren Eltern tanzen (nach Möglichkeit Vater-Tochter, Mutter-Sohn)
Einmal hab ich mich dann auch getraut, unter dem Motto: Bei "Atemlos" kann man nicht viel falsch machen... Damit hab ich dann auch mein Töchterlein zufriedengestellt, weil ich es immerhin einmal probiert habe.
Kann natürlich sein, dass es bei euch komplett anders abläuft. Aber das wird schon! Kopf hoch, ich hab´s auch überstanden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlußball Tanzschule- ich mag nicht tanzen!

Antwort von dhana am 01.03.2016, 15:32 Uhr

Hallo,

wir haben den Tanzkursabschlussball vom ersten Kind schon hinter uns - und ganz ehrlich - es wäre niemand aufgefallen, wenn wir nicht getanzt hätten. Die Pflichttänze sind nur für die Abschlusstänzer.

Ach ja - die Tanzpartnerin von meinem Sohn hat sich nach dem Einmarsch verabschiedet und ist einfach gegangen... Ist aber auch nicht weiter aufgefallen - mein Sohn hat halt dann mit einem anderen Mädchen abundzu getanzt - und dann sogar bis zum Goldkurs weitergemacht.
Wir sind dann aber auch gar nicht mehr auf alle Abschlussbälle mit - ist auch nicht aufgefallen - beim ersten wars intressant, da war auch der Einmarsch und das Vortanzen.
Es ist halt immer ein Abend von den Tanzschülern - die Eltern sind nur Begleitung (oder auch nicht)

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag doch die einzige Person, die das zu beurteilen hat: Das Kind

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.03.2016, 15:38 Uhr

Meinem Kind war wichtig, daß die Eltern dabei sind. Der KV ist sogar aus GB eingeflogen. Getanzt habe ich keinen einzigen Schritt. Aber die Tanzschüler sind in Formation eingezogen und es gab auch Vorführungen - insgesamt war es schon eine schöne Veranstaltung.

Wenn mein Kind gesagt hätte, daß ich wegbleiben darf, wäre ich möglicherweise nicht hingegangen - alleine schon, weil es ganz schön teuer war. Aber es war nett und ich bin froh, daß ich da war. Und selbst, wenn es ein schrecklicher Abend gewesen wäre: Das Kind war glücklich, daß wir da waren, und das alleine zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlußball Tanzschule- ich mag nicht tanzen!

Antwort von Pondus2003 am 01.03.2016, 20:23 Uhr

Hallo, meinem Sohn war es sehr wichtig, dass ich mitgehe. Da ich geschieden bin und keinen Partner hatte, war das für mich eine besondere Herausforderung. Letztlich konnte ich mich an einen Tisch setzen wo ich andere kannte, so war alles nicht so schlimm. Ich denke, ich habe meinem Sohn eine große Freude gemacht, dass ich mit ihm getanzt habe. Ansonsten habe ich mich nett unterhalten und einen schönen Abend gehabt, obwohl ich vorher einen ziemlichen Bammel hatte! LG, Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorher vielleicht den Disco-Fox vom Kind zeigen lassen.....

Antwort von Caot am 02.03.2016, 8:21 Uhr

.....das wäre es mir Wert. Man muss ja nicht das komplette Programm können. Ansonsten klar, hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlußball Tanzschule- ich mag nicht tanzen!

Antwort von Nathalie B. am 03.03.2016, 12:06 Uhr

Hallo,

bei uns bietet die Tanzschule auch einen Auffrischkurs für Eltern. Wir konnten leider den Termin nicht wahrnehmen haben irgendwann vor dem Abschlussball mit ein paar befreundeten Eltern zum Üben einmal Abends getroffen, wurde richtig lustig (ich kann bis auf dem Wiener Walzer nicht tanzen) und am Tag selbst war mein Sohn gnädig genug, um vor dem Ball ein paar Schritte zu Hause zu machen. Und so ging es ein bisschen entspannter zum Abschlussball. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass wir dabei waren, Denn es wurde sehr schön veranstaltet und es hat richtig Spass gemacht, die Teenagers dabei zu sehen..
Also Mut.

Ich habe viele falsche Schritte gemacht, und wurde nicht doof angeguckt (ansonsten ein Glas Wein trinken, zur Lockerung;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlußball Tanzschule- ich mag nicht tanzen!

Antwort von Merry am 05.03.2016, 7:06 Uhr

Hallöchen
das einfachste ist deine Kinder zu fragen, ob sie möchten dass ihr mitgeht oder nicht. Ihr müsst ja nicht tanzen könnt ja auch "nur" zuschauen.

Liebe Grüße von
Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Tanzen

Hallo, Meine große wird nächstem Monat 14. Ein paar Jungs und Mädels aus ihrer Klasse ( und eben Sie) sind ja eh schon beim zumba und wollen nun auch Tanzen lernen . Tango, Walzer etc. ich frage mich was die da heute in dem Alter für Schuhe anziehen. Dich keine hackenschuhe ...

von disi 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tanzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.