Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 24.05.2019, 18:16 Uhr

72-Stunden -Aktion sind eure Kinder auch dabei?

Meine baut mit ihrer Gruppe eine mobile Bücherei für die Kindergärten.

 
12 Antworten:

Re: 72-Stunden -Aktion sind eure Kinder auch dabei?

Antwort von Kalianer am 24.05.2019, 18:30 Uhr

Meiner baut mit ca. 70 Teenies ein Aussengelände einer Kita um.
Super organisiert mit super Verpflegung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 72-Stunden -Aktion sind eure Kinder auch dabei?

Antwort von Annika03 am 24.05.2019, 18:45 Uhr

Unsere organisieren alles selbst. Die haben sogar eine Innenarchitektin aufgetrieben die ihnen die Einrichtung plant. Essen mussten sie auch selbst organisieren. Kuchen und kleinigkeiten für zwischendurch haben sie selbst mitgebacht. Heute bekamen sie Pizza gesponsert, morgen macht eine Mama für die Gruppe Fleischkäse und Salate und am Sonntag mache ich Spaghetti Bolognese und jemand bringt noch grüner Salat mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 72-Stunden -Aktion sind eure Kinder auch dabei?

Antwort von Toadie am 24.05.2019, 19:39 Uhr

Schule von Sohn Groß macht da mit.

Sohn aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 72-Stunden -Aktion sind eure Kinder auch dabei?

Antwort von jolis am 24.05.2019, 21:16 Uhr

Ja, hier auch! Mein Sohn dabei mit Leib und Seele, Ein Projekt fürs Altersheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 72-Stunden -Aktion sind eure Kinder auch dabei?

Antwort von Salkinila am 25.05.2019, 10:26 Uhr

Ich gebe zu, dass ich zum ersten Mal davon höre. Ich sehe aber, dass das eine Aktion der katholischen Jugend ist, daher ist es hier wohl nicht so präsent - unsere Gegend ist überwiegend protestantisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 72-Stunden -Aktion sind eure Kinder auch dabei?

Antwort von kuestenkind68 am 25.05.2019, 11:15 Uhr

Da habe ich, ehrlich gesagt, noch nie von gehört...

In unserer Stadt gab es am Donnerstag eine große Veranstaltung zum 70. Geburtstag des Grundgesetzes für alle weiterführenden Schulen. Das war wohl richtig gut, was ich gehört habe.

Ansonsten gibt es hier gerade keine Aktionen. Es waren ja auch gleichzeitig noch mündliche Abiprüfungen diese Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 72-Stunden -Aktion sind eure Kinder auch dabei?

Antwort von Jeckyll am 25.05.2019, 22:28 Uhr

Ja, mit ihrem Pfadfinderstamm.
Sie gestalten den Außenbereich einer Kita um.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 72-Stunden -Aktion sind eure Kinder auch dabei?

Antwort von Annika03 am 26.05.2019, 17:20 Uhr

Das ist das Endergebnis unserer Gruppe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 72-Stunden -Aktion sind eure Kinder auch dabei?

Antwort von Annika03 am 26.05.2019, 17:26 Uhr

Von innen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 72-Stunden -Aktion sind eure Kinder auch dabei?

Antwort von Annika03 am 26.05.2019, 17:29 Uhr

Von außen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 72-Stunden -Aktion sind eure Kinder auch dabei?

Antwort von Maliki am 27.05.2019, 7:42 Uhr

Wow, da ist ja cool geworden!!!
Bei uns hieß die Aufgabe: Spendenmarathon für Uganda.
Dahin hat unser Ort seit Jahrzehnten Kontakte.
Die Kids hier haben alles Mögliche gemacht, um Geld zu sammeln :
Rasenmähen, Brötchenservice, Autowaschen, Babysitten usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 72-Stunden -Aktion sind eure Kinder auch dabei?

Antwort von rabe71 am 27.05.2019, 20:48 Uhr

Menschen, was soll man dazu sagen! Ist wirklich toll geworden, da können sie stolz drauf sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

rein Interessehalber - unentschuldigte Stunden auf dem Zeugnis?

Wie ist das bei euch wenn eine Entschuldigung nicht ankommt, fällt das dann einfach unter den Tisch? Oder werdet ihr als Eltern darauf angesprochen vom Lehrer? (ob per Telefon oder per Brief?) Oder erscheint einfach die Zahl der unentschuldigten Stunden auf dem ...

von Charlie+Lola 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

9. Klasse Erdkunde Stundenanzahl

Guten Morgen, meine Tochter kam ja jetzt letzte Woche in die 9. Klasse Gymnasium und hatte am Freitag Erdkunde, was jetzt in der 9. wie offensichtlich auch in der 10. Klasse nur noch 1stündig unterrichtet wird. Soweit so gut. Was bei mir wie auch bei meiner Tochter für ...

von charty 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Das wird ein Stundenplan werden :-/

Mein Mittlerer hat sich heute (vorläufig) für die Q1 eingewählt. Wenn ich sehe, was er alles gewählt hat, wird mir ganz anders, schluck. Er hat die maximale Anzahl Kurse plus zusätzliche Stunden für das Cambridge Zertifikat genommen. Das ganze bei Fahrzeiten von mindestens 1,5 ...

von lisi3 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Stundenausfall und Zeugnisnote

Unsere Große (8.Klasse) kam vorhin nach Hause und meinte so ganz nebenbei, dass jetzt bis zu den Sommerferien die letzte Unterrichtseinheit (80 min) ausfällt, immer der Forscherunterricht. Es fällt eh ständig was aus, ich weiß gar nicht mehr, warum wir die Kinder auf eine ...

von Zwurzenmami 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Stundenkontingenttafel Bawü

Ihr lieben, immer noch schlage ich mich mit dem Problem 2. Fremdsprache meiner Kinder rum. Weiss jemand wieviele Stunden einer 2.Fremdsprache man für ein allgemeinbildendes Abi abgesessen haben muss? Oder wo ich das finde? Ich hab nach einer Stunde rumgoogeln gefunden, dass ...

von dani_j_j 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

gerade stundenplaene meiner maedels ausgedruckt...

6te klasse montag 8:15- 15h dienstag 10h- 18:25 mittwoch 8:15-16h donnerstag 10h- 18:25 freitag 10h-18:25 nachher muessen noch aufgaben gemacht werden. zeitweise gibt es eine freistunde.. die wird dann hoffentlich gelernt- 8te klasse montag: 8:15- ...

von kikipt 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Stundenpläne Realschule 9.Klasse,Gymnasium 7.Klasse

Hallo ;) heute ist der Stundenplan meiner mittleren (Realschule) und meiner kleinen (Gymnasium 7.Klasse) im Internet auf den Schulhomepages herausgekommen. Schulbeginn ist auf beiden Schulen um 7.45,d.h. um 6.45 uhr zum Bus gehen und der Bus kommt um 6.55 uhr. So hat die ...

von mamamaria65 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Zwei Stunden weniger in der Quinta???

Bin bei Großsohnis neuem Stundenplan am Montag fast aus den Schuhen gefallen. Er hat doch tatsächlich zwei Wochenstunden weniger als im Vorjahr. Es fehlt gegenüber der Sexta eine Stunde Mathe und eine Stunde Deutsch. Sie haben tatsächlich mehr Englisch (5 Stunden) als ...

von Trini 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Stundenausfall in der Schule - wie viel ist normal

Wie sieht es bei euren Kindern mit Unterrichtsausfall aus? Mein Sohn ist in der 5. RS. Bereits vor Weihnachten fielen 2/3 der Englischstunden aus, da die Lehrerin schwanger war und öfters gefehlt hatt. In der letzten Woche vor den Ferien kam endlich ne neue Lehrerin. ...

von Geburtstagsmama 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.