Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandala67 am 09.12.2009, 21:12 Uhr

13-jährige schon sex mit 15 o. 16-jährigem - ist das erlaubt???

da erzählte heute die kiga-bekanntschaft "chantal" meiner tochter ganz stolz im schulbus
>wie schön doch der sex mit ihrem freund war<

verstehe die mutter nicht, diese ist nicht die hellste (leider trifft es da zu: "wie der herr so`s gescherr") und vielleicht froh, das ihre tochter wenigstens nen freund abgekriegt hat,
aber ist das nicht strafbar für den bengel bzw. das mutter das duldet ...?

denke das mädel sollte mal nicht so prahlen, ob man das der mutter mal stecken sollte ???
übrigens: die pille nimmt chantal nicht

 
16 Antworten:

Re: 13-jährige schon sex mit 15 o. 16-jährigem - ist das erlaubt???

Antwort von Sternspinne am 09.12.2009, 21:24 Uhr

Was genau soll denn die Mutter dagegen tun? Sich dazwischenwerfen?
Meine heißt weder Chantal, noch würde sie wohl so öffentlich damit hausieren gehen, aber auch sie war mit dem Sex schneller als ich damals.

Ich muss jetzt nur noch überlegen, ob das auch mit meinem IQ zusammenhängen könnte, wann meine Tochter mit wem schläft.

Frag doch mal vorsichtshalber bei der Polizei nach, in den USA hätteste Chancen, dass solche unintelligenten Personen aus dem Verkehr (hihi, wie passend...) gezogen würden.........

Wenn du dich auf den Altersunterschied beziehen solltest, es ist meiner Erfahrung nach so, daß die Mädchen in dem Alter den Jungs nun mal um einige Jahre in der Reifung voraus sind. Insofern wird man kaum einen gleichaltrigen ähnlich entwickelten Jungen finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was würdest du denn an der Mutter ihrer Stelle tun? verbieten?Hand da zwischen halten???

Antwort von Claudia36 am 10.12.2009, 7:59 Uhr

Oder ist früher Sex vom IQ der Eltern abhängig?
Dein Posting besagt das Chantal eine Mutter hat die minder bemittelt ist.....und froh ist das ihre Tochter nen Freund abbekommen hat....weil die ebenso minderbemittelt ist...
Das sagt schon viel aus....

Also wenn Erwachsene ( über 18) Sex mit unter 14 jährigen haben ist das strafbar....allerdings nur wenn das jemand anzeigt.

Wenn Jugendliche egal ob sie 12 oder 15 sind Sex miteinander haben und dies beide wollen....ist das nicht strafbar.
Was sollen denn die Eltern tun? Verbieten? Wie willst du das überwachen....dem Kind den ganzen Tag einen Beschützer mitgeben?

Kinder bzw Mädchen sind heutzutage früher reif als wir es waren.( obwohl da auch schon einige in der 8 Klasse Babys bekamen)
Das muß man akzeptieren und als Eltern Vorsorge treffen....
Das heist früh aufklären und wenn dann das Kind einen Freuind hat nochmals über verhütung sprechen und evtl sogar mit der Tochter zum FA gehen und die Pille verschreiben lassen.....Was anderes kannst du als Mutter da nicht tun.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdest du denn an der Mutter ihrer Stelle tun? verbieten?Hand da zwischen halten???

Antwort von Birgit67 am 10.12.2009, 9:12 Uhr

und nochmal kurz einwerfen muss: Wenn sie keine Pille nimmt heist das ja nicht dass keine Verhütung stattgefunden hat. Trotz allem sollte immer noch zusätzlich mit Kondomen verhütet werden denn Aids ist immer noch nicht ausgestorben.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13-jährige schon sex mit 15 o. 16-jährigem - ist das erlaubt???

Antwort von Emmi67 am 10.12.2009, 9:52 Uhr

Man sollte aber auch nicht alles glauben, womit 13-jährige so angeben......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine mich zu erinnern, dass die Gesetzeslage

Antwort von Anda am 10.12.2009, 10:22 Uhr

eine andere ist. Einvernehmlichen Sex dürfen nur 14-16 jährige haben. Ist einer der Partner älter oder jünger bedarf es des elterlichen Einverständnisses.

Fakt ist aber auch, dass Mädchen umso früher mit Sex beginnen, je niedriger ihr Bildungsniveau ist - dazu gibt es Untersuchungen.

Fakt ist auch, dass es immer noch viel zu viele Teenagerschwangerschaften gibt - lt. einem Zeitungsbericht waren es in der Gesamtschule der nächstgelegenen Nachbarstadt vergangenes Jahr 7 Mädchen eines Jahrgangs. Nur 2 davon haben ihr Kind bekommen.

LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13-jährige schon sex mit 15 o. 16-jährigem - ist das erlaubt???

Antwort von bea+Michelle am 10.12.2009, 10:24 Uhr

weißt du , ob das wirklich stimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emmi67

Antwort von like am 10.12.2009, 12:56 Uhr

Genau mein Gedanke.
Und falls es doch stimmt: jeder so, wie er will. Ich würde mich da nicht einmischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ganz so ist es nicht.

Antwort von Ebba am 10.12.2009, 13:23 Uhr

Es ist für jeden, gleich welchen Alters, strafbar mit einer/einem 13 jährigen Sex zu haben und zwar gem. § 176 StGB. Allerdings sind Kinder, die das 14. LJ noch nicht vollendet haben nicht strafmündig, so dass keiner bestraft wird, wenn zwei 13 jährige Sex haben. Ein/eine 14 jährige(r) der/die mit einer/einem 13 jähren Sex hat macht sich aber strafbar.
Ob das jetzt eine vernünftige, zeitgemäße Regelung ist, dass sei mal dahin gestellt und in aller Regel würde ein solches Verfahren, im Falle einer Anzeige, wohl wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Die Eltern machen sich, sofern sie den Sex ermöglichen, zB in dem sie ihre Wohnung zur Verfügung stellen, möglicherweise der Beihilfe zum sexuellen Mißbrauch strafbar.

Eine Strafbarkeit ist auch nicht, wie Du schreibst, abhängig davon, ob eine Anzeige erfolgt. Davon ist nur abhängig, ob die Polizei/Staatsanwalt Wind von dem Vergehen bekommt und eine Verfolgung einleitet. Ansonsten wäre ja auch Mord nur strafbar, wenn ihn einer anzeigt ;-).


Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anda

Antwort von Putzteufel am 10.12.2009, 14:30 Uhr

die häufigen Teenagerschwangerschaften kommen auch laut Pro Familia davon, dass die Kondome für die sehr jungen Jungen einfach zu Groß sind und daher nicht richtig sitzen. Eine mir bekannte Mutter hat es mal nachgefragt weil wohl ihr 13-jähriger auch extrem Frühreif sein soll´.

Na ja - sie hat sich halt damit beschäftigt und bekam diese Auskunft. Die Größen die normal im Laden zu kaufen sind sind zu Groß und die sogenannten XS-Größen kann man nur übers Internet ab 18 kaufen - und welcher unter 18-jährige fragt schon seine Mutter danach ob sie die Kondome bestellen kann (oder Vater).

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke anda - danke ebba - das ist das was ich meine, eben lt. gesetz nicht erlaubt!

Antwort von mandala67 am 10.12.2009, 18:45 Uhr

und das mädel prahlt locker damit !

zu den anderen - JA - es stimmt - die mutter duldet es, das er jedes wochenende bei ihr schläft bzw. beischläft .... und deshalb meine frage!

eben nicht unlustig für die eltern (wenn das ja dahinterkäme)
und nicht ungefährlich für das mädel, aber sicher freut sich die mutter von`s chantalle , wenn sie oma wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht einmischen??? DOCH!!!!

Antwort von das4. am 10.12.2009, 19:19 Uhr

Sorry, aber da kochts gerade bei mir.
Eine 13jährige schläft mit einem Jungen, verhütet höchstwahrscheinlich nicht und ich soll mich da nicht einmischen???
Die 13jährige hat doch keine Ahnung !!!!!
Sie ist ein KIND- auch wenn sie vielleicht rein körperlich wie eine Frau aussieht.
IHR IST NICHT KLAR, was sie sich damit antut...ihrer Mutter anscheinend auch nicht.
DA MISCHE ICH MICH EIN!!!
By the way....das ist eben das wirklich große Problem unserer Gesellschaft- alle sagen: lass sie doch, sind doch schon groß, können selber entscheiden.... und was haben wir???
KINDER, die meinen, sie könnten ALLES.
Und dürften alles.....
Kinder, die andere krankenhausreif schlagen, weil sie sich schräg angeguckt fühlen.
Kinder, denen ihre Schulbildung egal ist.
Kinder, die absolut nicht darauf hören, was ihre Eltern ihnen sagen.
Kinder, die später diesen, UNSEREN Staat mitbestimmen sollen....
MIR WIRD ANGST !!!!!
Das war jetzt mal alles rausgekotzt, übrigens, ich bin Lehrerin....
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz konkret

Antwort von +emfut+ am 10.12.2009, 19:30 Uhr

Was würdest Du tun? Ganz konkret und direkt?

Danebenlegen?

Ich denke, daß der Zug abgefahren ist - das Kind (ja, Kind, da stimme ich Dir zu) hätte viel früher Hilfe gebraucht. Jetzt mit "Oh, da kann man doch nicht zuschauen!" anzukommen ist zu spät. Wenn eine 13jährige mit einem 16jährigen Sex haben will, dann wird sie das tun - verhindern kann man das höchstens durch Einweisung in ein Kloster und Erwerb eines Keuschheitsgürtels.

Gruß,
Elisabeth.
(13jährige Tochter mit 16jährigen Freund - aber sie haben keinen Sex, da bin ich mir zu 99% sicher - das liegt jedoch nicht daran, daß ich _jetzt_ Zeter und Mordio schreie, sondern daß ich vorher schon 13 Jahre lang meine Tochter richtig erzogen habe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreibst du über...

Antwort von Gretchen am 10.12.2009, 20:42 Uhr

die Freundin meiner Tochter???
Es hört sich genauso an. Allerdings weiß die Mutter mittlerweile, dass die Tochter ungeschüzten Sex hatte, weil die Tochter einen Brief hat liegen lassen, wo sie ihrer anderen Freundin von erzählt hat
Sie hat Glück, dass sie nicht schwanger geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also kinder unter14 sind geschützt

Antwort von mandala67 am 10.12.2009, 21:35 Uhr

NICHT vor ungewollten schwangerschaften, aber dank gesetz

http://bundesrecht.juris.de/stgb/__176.html

@das4. : einmischen würde nix bringen, dafür ist es sicher zu spät -
family ist völlig banane - die mutter (definitiv überfordert) chaotisch, hat das mädel gedeckt, wenn sie im kiga, der fös und nachbarschaft regelmäßig geklaut und gelogen hat... keine/r wollte hinterher mehr mit chantal spielen.
...der kontakt ebbte (d.h. haben eh nur 2-max. 3mal zusammen gespielt und meine tochter war jedesmal völlig genervt) dann ganz ab.

mutter und tochter lassen sich nix sagen und sind nicht zu belehren....
und nun hat´s chantal doch endlich mal jemanden (der aber möglw. ihre dummheit, u.die der mutter, ausnutzt)
ich zitiere noch einmal anda:
"Fakt ist aber auch, dass Mädchen umso früher mit Sex beginnen, je niedriger ihr Bildungsniveau ist - dazu gibt es Untersuchungen. "

ich würde die mutter weder ansprechen noch anschwärzen,
denke wenn das mädel weiter so prahlt wird das ja in nächster zeit der tür stehen, sie haben da genug "freunde" in der nachbarschaft...

mich interessierte nur einmal ob die gesetzeslage bekannt ist
und noch viel mehr die, teils erstaunlichen, reaktionen
manche sehen es halt sehr, hmmm wie soll ich sagen, "entspannt"(?) - diese sollten einmal nachlesen:

http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html
und wer es überlesen will, nochmal extra aufgeführt:

beide unter 14: strafunmündig.
Ansonsten unterscheidet das Strafgesetzbuch nicht weiter, Sex zwischen 13 und 14jährigen wäre somit ebenfalls strafbar !!!

und
ist es nicht aufgabe von müttern (oder eltern!) ihre kinder zu schützen

ich habe ohne zeter und mordio meine kinder 12/13 jahre begleitet,
sie sind nicht unglücklich, das sie noch keinen partner und sex haben --- und ich bin froh das ich sie auf einen anderen pfad bringen konnte !

so ihr lieben - vielen dank für eure zahlreichen antworten und meinungen - ich verabschiede mich schon einmal ins wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13-jährige schon sex mit 15 o. 16-jährigem - ist das erlaubt???

Antwort von Millefleurs am 11.12.2009, 12:46 Uhr

Unabhängig von dem ursprünglichem Thema möchte ich nur loswerden, dass die Art und Weise wie Du über die Mutter, den Tochter und den Freund spricht, davon zeugst, dass Du auch nicht gerade eine humanistische Bildung hattest.

Schäm Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was macht Mutter, wenn der Staat dafür sorgt, das der

Antwort von reblaus am 12.12.2009, 12:08 Uhr

Vater eines Kindes (Sohn) seine Haltung: "ein Junge muß spätesten mit 16 sexuelle Erfahrungen haben" seine Einstellung weitergeben darf....

toll was? so einer landete doch höchstens bei einer 12 oder 13 Jährigen....
Ich freue mich schon auf in 10 Jahren....

Ich bin diejenige die für Enthaltung ist, wenn man keinen Nachwuchs möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.