Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinaFe am 10.06.2017, 11:02 Uhr

@agne-nuit

Ich hatte meine Gyn gefragt was ich tun kann, um den ES anzustoßen... Sie meinte, manchen würde Mönchspfeffer helfen, da dieser das Prolaktin hemmt und damit die Zyklushormone wieder ihre Funktion entfalten können.
Das "Problem" am Mönchspfeffer ist, dass sich dadurch die Milchmenge reduzieren kann, aber das habe ich in Kauf genommen, da meine Tochter ja schon fast 19 Monate alt war. War bei mir auch nicht deutlich zu merken.
Es gibt eine Seite (Mönchspfeffer.info),da steht alles beschrieben. Unter "Dosierung, Einnahme und Anwendung" auch was zum Thema Zyklus wiederfinden nach einer Schwangerschaft. Ich fand das sehr beruhigend, da ja in der Packungsbeilage steht dass man es in der Stillzeit nicht anwenden soll (vermutlich wegen der milchreduzierenden Wirkung).
Ich habe morgens und Abends eine Tablette genommen, weil ich das Gefühl hatte durch das häufige Stillen dass eine am Tag nicht ausreicht. Aber das muss jeder für sich ausprobieren. (die normale Dosis in den Tabletten sind 4mg Trockenextrakt, was 40 mg entspricht)
Ich wünsche dir viel Erfolg

 
1 Antwort:

Re: @agne-nuit

Antwort von agne-nuit am 10.06.2017, 22:27 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.