Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shaila am 18.12.2017, 2:30 Uhr

Zuckerbelastungstest während Stillzeit

Hallo,
Ich hatte während die Schwangerschaft gestacionaldiabetes. Jetzt ist mein Kind 2 Monaten alt und habe ich nächste Woche wieder der zuckerbelastungstest um zu prüfen ob ich Diabetes habe. Die Praxis hat mir eine infoblatt gegeben und steht .."mindestens 12 stunden nuchtern, es darf nur Wasser getrunken werden (1-2 Gläser in 12 Stunden)".. ich stille bis jetz ganz normal. Meine Frage ist ..hat diese Vorbereitung in Einfluss mit der Muttermilch?  ich denke 1 bis 2 Gläser Wasser ist zu wenig, beim stillen habe ich jetz doppelt Durst;( und mein Kind trinkt oft, jede 2 bis 3 stunden. Aber auch  will ich nichts falsches machen, ich hoffe ich bekomme eine gutes Ergebnis.
Vielen Dank

 
1 Antwort:

Re: Zuckerbelastungstest während Stillzeit

Antwort von lymue92 am 18.12.2017, 21:26 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Ich stille seit über 23 Monaten und das bei einem schreikind das zum high need kind wurde.
Phasenweise war ich froh wenn ich am tag auf 1 Liter kam. Und meine maus ist jetzt immer noch bei 8 stillmahlzeiten in 24 Stunden.

Dein Körper kann es puffern.

Schau das der test am morgen ist, in der nacht dann ein glas verteilt und am morgen das zweite. Dannach kannst du ja wieder normal trinken.

Die milch wird davon auch nicht dicker oder dünner oder weniger. Erst wenn es Dauerzustand wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.