Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blue624 am 08.01.2020, 7:39 Uhr

zu wenig Milch, da zu unregelmäßig gestillt

In den letzten Tagen habe ich das Stillen vernachlässigt, da ich viel Stress hatte.
Nun habe ich kaum Milch mehr und meine Kleine will schon gar nicht mehr an mir nuckeln.

Was kann ich machen?

 
2 Antworten:

Re: zu wenig Milch, da zu unregelmäßig gestillt

Antwort von Lillimax am 08.01.2020, 12:33 Uhr

Ich hoffe doch, Du hast Babynahrung gegeben, und Dein Baby nicht vor lauter Stress hungern lassen...? Oder ist Dein Kind schon älter und bekommt Beikost?

Wenn man die Flasche gibt, geht die Milch oft zurück, weil die Brust nicht mehr erfährt, wieviel das Baby wirklich braucht. Du musst also wegkommen von der Flasche, wenn Du wieder stillen willst. Nur das Saugen des Babys regt die Milchbildung zuverlässig an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig Milch, da zu unregelmäßig gestillt

Antwort von Schniesenase am 08.01.2020, 15:22 Uhr

Hallo blue,

ganz einfach: viel stillen. :-) Du kannst die Milchproduktion immer beliebig steigern, indem Du Dein Kind oft anlegst.

Wenn Du viel Flasche gegeben hast, kann es sein, dass dei Kind sich auch zur Flasche hin abstillt. Um weiterzustillen müsstest Du jetzt mehr stillen und ggf. mit Becher zufüttern, die Flasche aber weglassen.

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Meine Tochter möchte immer gestillt werden mache ich etwas falsch?

Hallo zusammen, meine Tochter ist 4 Monate und hatte bisher so einen 4 Stunden Rhythmus. Seid ca. 1 Woche ist nun so das sie aller 2 Stunden die Brust möchte. Mache ich etwas falsch oder warum ist das so? Meine Mutter meinte das meine Milch vielleicht nicht mehr viel wert ist ...

von Sumarie 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   gestillt

Nachts möchte sie ständig gestillt werden wie kann ich das ändern?

Hallo zusammen, ich habe eine Tochter die 4 Monate alt ist. Tagsüber stille ich sie so aller 4 Stunden. Die Nächte waren eigentlich bis jetzt auch nicht schlimm. Es ist aber nun seid 2 Wochen so das sie nachts aller 2 Stunden kommt. Nuckelt und trinkt etwas und schläft dann ...

von Mira Mama 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   gestillt

An alle Mamas, die schwanger gestillt haben

Hallo, Ihr Lieben, Bitte teilt mir mal Eure Erfahrungen mit: Ich stille meinen 20 Monate alten Sohn früh beim Aufwachen, Mittagsschlaf und zum Einschlafen abends, dann noch 1-2 x nachts. Wenn er erkältet ist oder so, auch mehr. Alles total problemlos, manchmal wird der Bauch ...

von Ann-Kristin 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   gestillt

1. Mal gestillt

Meine maus (28 Monate) hat gestern zum ersten mal ihre Puppe selbst gestillt. Bisher hat sie sie immer mir gebracht damit ich sie stille. War die Puppe satt hat sie selbst getrunken. Manchmal hat sie mir auch die Katze gebracht zum stillen. Eine echte lebende. Hoffe sie ...

von lymue92 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   gestillt

Wie lange habt ihr gestillt und warum habt ihr euch zum stillen entschieden?

Würde mich einfach so mal interessieren.. Nachdem es bei mir beim ersten vor 16Jahren nicht funktionierte (heute sag ich, ich war einfach zu blöd dazu)...und mein kleiner damals ab dem 3.Monat ständig pseudokrupp Anfälle hatte, mit Allergien zu kämpfen hatte und auch sonst ...

von EmmaKili 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   gestillt

Wie lange habt ihr gestillt?

Hallöchen, also ich habe da mal eine Frage an alle Mommys und die die es werden wollen. Und zwar wie lange habt bzw. wollt ihr Stillen? Die Frage kommt weil Milan Janosch 3 Jahre alt, immer noch Früh und Abends an die Brust möchte. Also was sagt ihr dazu? Liebe Grüße Mila ...

von MilaundMarco 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   gestillt

Kann ein voll gestilltes Baby übergewichtig sein??

Hallo ihr Lieben, hoffe auf Ratschläge und bestenfalls beruhigende Worte von euch... Ich stille meinen zweiten Sohn vom ersten Tag an voll, er hat noch nie was anderes als Muttermilch bekommen und ist knapp fünf Wochen alt. Die ersten Tage hatten wir ziemliche Schwierigkeiten ...

von Carolina85 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   gestillt

19 Monate gestillt - Abschied aus dem Forum

Hallo, Meine Tochter hat letzten Sonntag nach dem Aufstehen, das letzte Mal ihr "nam nam" verlangt und ich denke, dass damit unsere Stillzeit nun nach 19 Monaten und 8 Tagen beendet ist! Ich schreibe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits bin ich wehmütig, ...

von boxjellyfish 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   gestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.