Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaWolkenMama am 03.12.2019, 15:42 Uhr

Zu flache Brustwarzen?!

Hallo ihr lieben,
Ich werde am Montag mit meiner Hebamme drüber sprechen, wüsste aber gerne ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Bei den Stillversuchen mit dem grossen, hab ich irgendwann aufgegeben und abgepumpt. Er konnte irgendwie nicht richtig andocken und auch nicht richtig trinken. Ergebnis ständig Hunger und viel viel Stress.
Jetzt hab ich ein bisschen rumgelesen und ich glaube, meine Brustwarzen sind viel zu flach. 
Hat da jemand von euch Erfahrungswerte? 
Milch hatte ich damals genug. Hab ja die abgepumpte Menge gesehen

 
1 Antwort:

Re: Zu flache Brustwarzen?!

Antwort von DFL am 03.12.2019, 18:35 Uhr

Meine Große kam mit 2400g auf die Welt. Sie konnte meine Brustwarzen auch nicht fassen und trinken. Mit Stillhüttchen wars teilweise auch ein Krampf. Mit ca. 9 Wochen ging es dann. Da war sie kräftig genug. Hatte halt eine Saugschwäche, die sich verwachsen hat.

Die kleine kam mit 3010g zur Welt und konnt sofort trinken.

Meine Brustwarzen waren nach beiden Geburten gleich klein. Lag also nicht daran sondern den Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wunde Brustwarzen

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 9 Wochen alt und ich kämpfe immernoch mit Wunden Brustwarzen. Nach der Geburt wurde der kleine direkt an der Brust angelegt und es funktionierte anfangs sehr gut. Der kleine wurde Donnerstag auf Freitag Nacht geboren, daher war die ...

von Janita 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen

Brennende Brustwarzen Stillbeginn

Hallo zusammen, seit acht Tagen habe ich eine kleine Tochter, die ich nach Bedarf stille. Leider habe ich im Krankenhaus schlecht angelegt, sodass die Brustwarzen ziemlich eingerissen sind. Mittlerweile heilt alles gut ab und nur noch das Ansaugen verursacht kurz ...

von Ellusli 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen

Welche Hausmittel bei entzündeten Brustwarzen?

Hallo, meine Tochter beißt und nuckelt auf meinen Brustwarzen. nun sind diese schon ganz entzündet. Kennt hier jemand vielleicht ein Hausmittel mit dem es besser wird. Mein Hebamme hat mir Heilwolle gegeben, aber die klebt dann an der Wunde und es tut weh. Versuche nun schon mit ...

von Anke_1 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen

Heilung wunder Brustwarzen

Hallo liebe Mamis, ich habe im Forum nun schon viele Tipps zur Pflege und Heilung wunder Brustwarzen gelesen - dafür erstmal vielen Dank. Meine Tochter ist nun 8 Wochen alt und an sich schlage ich mich seit der Geburt mit wunden Brustwarzen rum. Ursache war eindeutig das ...

von MamaMiechen 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen

Soor? nein, Brustwarzen Ekzem?

Hallo Ihr lieben, Ich hatte hier im Forum schon von meinem Problem mit meiner Brustwarze geschrieben. Nun haben wir herausgefunden, dass das Ekzem auf der Brustwarze kein Soor ist. Die Rötung kam sofort nach Absetzen dieser Kombipilzkortisoncreme wieder, diesmal noch ...

von Pirol77 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen

Brustwarzen Schmerzen vorallem beim anlegen

Hallo, Hoffe ihr habt Tipps. Mein kleiner ist jetzt 4 Wochen. Muss mit stillhüttchen stillen weil er meine Brustwarzen verweigert sind ihm zu flach :-) am Anfang waren die BW wund und dann ist es gut verheilt. Hab jetzt aber immer beim anlegen ca 1 Minute externe Schmerzen ...

von Zebralein1984 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen

Stillen nach Brustwarzenpiercing

Hallo in die Runde :) Ich bin nun in der 31. SSW und hatte zu Beginn meiner SS mein Brustwarzenpiercing rausgenommen. Nun ist es so, dass aus den Stichkanälen ein Sekret austritt (weiß, eher fest nicht flüssig, lässt sich verreiben) wenn an den Stichkanälen drückt. Was kann ...

von @ni 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen

Brustwarzen pickt was ist das?

Hallo ihr Lieben! Ich bin eine Mutter von einem 15 Tage alten Sohn und ich stille. Seit gestern habe ich das,dass meine Brustwarzen picken, und zwar beide. Beim Stillen habe ich ab und an Ei e stillhaube auf da es leicht schmerzt wenn er andockt. Könnt ihr mir sagen was das ...

von Bine422 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.