Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Solani am 17.10.2019, 14:35 Uhr

Wunde Brustwarzen

Hallo, was hilft gegen wunde Brustwarzen? Es muss ja was sein, was dem Baby nicht schadet und nicht scheußlich schmeckt.

 
4 Antworten:

Re: Wunde Brustwarzen

Antwort von emilie.d. am 17.10.2019, 19:38 Uhr

Erstmal Ursachen beseitigen. Richtig anlegen, Zungenband überprüfen, keine Flasche parallel geben.

Dann z.B. mit Lanolin einschmieren. Die Minimengen, die ein Baby dabei abluscht, schaden nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde Brustwarzen

Antwort von Kasi88 am 17.10.2019, 23:28 Uhr

Wichtig ist richtig anlegen... finde die für euch richtige Position und achte darauf, dass möglichst viel von der Brustwarze im Mund ist...
Geholfen hat mir auch eine Lanolin Salbe und Multi Mam Kompressen aus dem Kühlschrank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde Brustwarzen

Antwort von Schafi27 am 23.10.2019, 18:38 Uhr

Hallo

Ist es besser geworden?

Je brust 3 min in warmen Schwarztee tunken und 3 Minuten Rotlicht danach multimum kompressen drauf. Das hat mir richtig gut geholfen. Zwei mal am tag. Wenns besser ist einmal tgl. Und sonst immer Lanolin und etwas heilwolle mit in den BH.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde Brustwarzen

Antwort von julia.mu319 am 27.10.2019, 11:45 Uhr

Heilwolle/Fettwolle hilft bei wunden Brustwarzen und wundem Babypo.
So schlägt man direkt zwei Fliegen mit einer Klappe. Die Wolle ist ein natürliches Produkt und enthält viel natürliches Wollfett/Lanolin, es schadet dem Baby keinesfalls.
Kannst ein Stückchen Wolle dauerhaft mit in den BH auf die betroffene Stelle geben und immer wieder auswechseln.
Probier es mal aus. Bei wundem Babypo kannst du die Wolle auch mit in die Windel geben.
Uns hat es immer sehr gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Heilung wunder Brustwarzen

Hallo liebe Mamis, ich habe im Forum nun schon viele Tipps zur Pflege und Heilung wunder Brustwarzen gelesen - dafür erstmal vielen Dank. Meine Tochter ist nun 8 Wochen alt und an sich schlage ich mich seit der Geburt mit wunden Brustwarzen rum. Ursache war eindeutig das ...

von MamaMiechen 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen Wunde

wunde Brustwarzen durch Soor?

Ich habe höllische Schmerzen beim Stillen durch wunde Brustwarzen ich bin schon kurz davor einfach aufzuhören. Ich habe hier im Forum schon etwas über Soor gelesen, allerdings keine genaue Erklärung was das ist. Kann mir jemand erklären was genau das ist und woran man es ...

von Yvonne99 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen Wunde

LZS, Zyklus zurück, wunde Brustwarzen

Hallo zusammen. Ich schreibe hier und nicht bei den Experten, weil mein Problem nur klein ist. Ich zähle mich nach 14 Monaten des Stillens jetzt mal zu den Langzeitstillenden, von mir aus darf es nämlich auch gerne noch monatelang gehen. Mein Zyklus hat wieder eingesetzt und ...

von Zornmotte 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen Wunde

Milcheinschuss, wunde brustwarzen, saugverwirrung, stillhütchen

Na dann fang ich mal an. Heute ist tag 3 nach der geburt hatte gestern nacht meinen milcheinschuss. Leide momentan ziehmlich darunter versuche viel zu kühlen und unter der dusche auszustreichen. Meine maus ist sehr verschlafen, fast nicht weckbar und ist alle 2,5stunden nach dem ...

von eva8826 18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen Wunde

Suche ultimativen tipp für wunde, schmerzende Brustwarzen

Hallo Meine Brustwarzen schmerzen so sehr, dass ich meinen Kleinen (12Tage) zur Zeit nicht anlegen kann. Sobald er ansaugt Könnte ich schreien. Also pumpe ich vorsichtig ab. Ich verwende Multi Mam Kompressen, das hilft auch etwas, aber dauert halt auch bis es besser wird. ...

von larifari456 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen Wunde

Wunde Brustwarzen zum Stillbeginn

Hallo, ich habe mal eine Frage: Meine Freundin hat kürzllich ihr erstes Kind entbunden und hatte schon am ersten Abend (Kind kam früh) wund gebissene BW. Ich dachte immer, das liegt an der Anlegetechnik und darf bei korrekter Technik gar nicht passieren. Ihre Hebamme sagt, ...

von samoe 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen Wunde

erste Hilfe für wunde Brustwarzen ... ?

Hallo liebe Stillprofis, mein kleiner Schatz ist jetzt gut 2 Wochen alt. Im KH hat er das mit dem Trinken nicht so gut geschafft, weshalb ich Stillhütchen bekommen habe. Damit ging es zwar besser, aber er hat viel Luft geschluckt und durch die Bäuerchen und Blähungen hat er ...

von nemesis73 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen Wunde

Bitte Hilfe! Wunder Brustwarzenvorhof (fast offene Wunde)

Hallo! Habt ihr Tipps, was ich noch machen kann? Ich habe an der linken Brust seit einigen Tagen Schmerzen beim Stillen (mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und noch nie hatte ich Beschwerden). Es fühlt sich so an, als würde er mit seinen Zähnen meine Haut aufratschen. Es ist schon ...

von Melli2901 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen Wunde

wunde Brustwarzen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 12 Tage alt. In der Klinik wurden mir zum Stillen Hütchen gegeben, wegen schwieriger Brust. Am Montag war ich mit ihr zur Stillberatung und seit dem trinkt sie ohne. Allerdings ist das meine Brust nicht gewohnt und ist nun etwas wund und ...

von MausenMaus 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen Wunde

Periode und wunde Brustwarzen

Hallo Also ich habe seit einigen tagen wieder meine Periode das erste mal nach der SS. Ich hatte die ersten 4 Monate sehr starke wunde BW und verheilten sehr langsam. Nun stille ich weitere 3 Monate schmerzfrei. Wie geschrieben habe ich seit einigen tagen meine Periode und ...

von Melek2013 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen Wunde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.