Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 28.06.2019, 19:50 Uhr

Wie lange noch Milch nach Abstillen?

Wie ihr wisst, steht mir eine große OP bevor, weshalb ich abgestillt habe. Vor 3, 4 Wochen. Auf meinen BW sind gelbliche Krusten (sorry) und wenn ich diese entferne, tritt Milch aus.
Ist das ok so?

 
2 Antworten:

Re: Wie lange noch Milch nach Abstillen?

Antwort von Mafe am 28.06.2019, 22:36 Uhr

Solange die Brust weich ist und nicht schmerzt müsste alles in Ordnung sein. So wenig wie möglich an der Brustwarze manipulieren, sonst regt man das Ganze ja wieder an. Bei mir hat es MONATE gedauert( ich weiß es gar nicht mehr genau ) bis auch die letzten Tropfen weg waren, trotz Abstilltabletten. Aber laut Gyn war das OK so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch Milch nach Abstillen?

Antwort von Jorinde17 am 29.06.2019, 9:18 Uhr

Brustfreundliches Abstillen dauert sechs bis acht Wochen. Wenn die OP näherrückt und immer noch Milch kommt, solltest Du Dir vom Frauenarzt einfach ein Abstillmedikament verschreiben lassen, das musste ich selbst auch. Oft reicht schon eine halbe Tablette (z. B. Pravidel) pro Tag, damit die Milch ganz aufhört.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie lange nach dem Abstillen kann noch Milch kommen?

Hallo, Meine kleinste wird im Februar 2 und mit 14 Monaten habe ich sie abgestillt. Nach dem abstillen kam meist nur bei Druck auf der Brust mal ein paar Tropfen raus, aber sonst nichts. Nun habe ich auch seid der Geburt keine Periode gehabt, laut FA ist der Grund die ...

von Maxi2011 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wie abstillen Milch

Wie am besten Abstillen und mit welcher Milch am besten ersetzen? und... WIE? :)

Hallo allerseits, meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt, wurde die ersten 5 Monate ausschliesslich gestillt und ab dem 5. Monat gab's dann auch zusaetzlich Beikost. Da hab ich ganz langsam angefangen und mittlerweile kriegt sie 2 Mahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten am Tag. ...

von ZeBe 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wie abstillen Milch

Wie lange nach dem Abstillen noch Milch?

Hallo!!Habe mal eine Frage !Vielleicht kann mir hier wer helfen?Also ich stille seit einer Woche nicht mehr (vorher nur noch nachts oder früh morgens....) .Hat alles gut geklappt,Brust weich....keine Schmerzen! So,jetzt ist mein Schatz eit heut Nacht extrem erkältet!!!Konnte ...

von erdbeere-123 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wie abstillen Milch

immer noch etwas Milch nach 3 Monate abstillen - wie lange?

Guten Morgen! ich musste aus gesundheitlichen Gründen im Dezember von heute auf morgen beenden. Ich musste stillunverträgliche Meidkamente nehmen und im Januar eine Radiojodtherapie unterziehen (wurde also radioaktiv verstrahlt). Es hat ganz gut sogar geklappt, trotz des von ...

von kleines_elfchen 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wie abstillen Milch

Wie lange noch Milch nach dem Abstillen?

Hab mal eine Frage an alle, die (schon mal) abgestillt haben! ;-) Und zwar ist es so, dass ich schon vor ca. einem Monat ganz abgestillt habe (natürlich nicht von heute auf morgen, sondern langsam reduziert...). Meine Brüste fühlen sich auch eigentlich "leer" an (sind sogar ...

von rabarbera 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wie abstillen Milch

Ich möchte abstillen - wie die Milch ins Kind?

Hi, ich hatte ja schon 2-3x Stillunlustphasen, nun möchte ich aber wirklich langsam abstillen. Nur leider trinkt meine Motte keine Milch aus der Flasche/Trinklernbecher etc. Was kann ich alternativ machen? Oder biete ich eben immer mal wieder an und wenn sie Hunger hat? Sie ...

von la-floe 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wie abstillen Milch

abstillen - wie lange dauerts bis keine milch mehr kommt .. ?

hallo! ich habe nun ganz ganz langsam abgestillt. seit dem 30.12.09 ist die milchbar geschlossen :) allerdings kommt immer noch milch, wenn ich drücke. weh tut nichts.... wie lange dauerts denn bis die milch komplett weg ist und was soll bzw kann ich tun? trinke nun ...

von lovely 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wie abstillen Milch

Schmerzen- Milchstau beim Abstillen- wie weiter?

Hallo nun ist unser Sonnenschein mittlerweile taggenau 7 Monate!!! Nun versuche ich seit dem WE langsam vom Stillen runterzukommen. Sie bekommt schon mittags, nachmittags und abends Brei seit ca. 2 Monaten (nicht alles auf einmal sondern seit dem langsam gesteigert!) ...

von Manonk 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wie abstillen Milch

abstillen wegen immer wieder milchstau

hallo ihr lieben....ich habe an euch eine frage und da mir kein arzt wirklich sagen kann an was es liegt frage ich mal hier. ich habe seid 3 wochen immer wieder an der rechten brust einen milchstau....aber richtig übel....der knoten ist immer an der gleich stelle und fast 10 cm ...

von Indril 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wie abstillen Milch

Milch nach abstillen

Guten Morgen an alle :) Unser kleiner Mann ist jetzt 10 Monate, bekommt alle 3 Breie und wird morgens noch gestillt. Wenn er 1 Jahr alt ist, möchte ich gerne komplett abstillen. Müsste er dann für das zweite Lebensjahr Pre Milch aus der Flasche kriegen oder wird der ...

von Babyborn18 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.