Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädelsmama86 am 17.09.2019, 11:43 Uhr

Welches stillkissen?

Hallo ihr lieben


Soooo ich hatte bei meinen Kindern alle immer ein theraline stillkissen (hoffe ich darf das jetzt schreiben) von meinem Sohn (fast 3) hab ich das noch und benutze es jetzt wieder

Merke nun aber das es echt sehr groß ist und irgendwie auch die Perlen nur noch bis zur Hälfte reichen.
Hab im Krankenhaus ein super still Kissen gehabt, hab heute mal gefragt, relax pillow und das war kleiner handlicher und richtig gefüllt, so voll war nie eins meiner.

Jetzt überlege ich ob ich mir so eins anschaffen soll, vielleicht hat ja jemand Erfahrung? Es würde aber nochmals knapp 60€ kosten, oder sollte ich das andere weiter benutzen und einfach neu füllen? Auch wenn es sehr groß ist?

Was denkt ihr? Oder habt ihr vielleicht eine andere top Marke?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Welches stillkissen?

Antwort von Banu28 am 18.09.2019, 8:17 Uhr

Ich hatte zwei Stillkissen, ein großes, eher stark gefülltest, und ein flaches, leichtes, das weniger gefüllt war. Ich dachte auch immer, so etwas müsste man haben. Irgendwann hatte ich es mal nicht nur Hand und habe ein kleines Sofakissen (so‘n kleines Zierkissen) verwendet. Und auf einmal merkte ich, dass das viel, viel praktischer ist.

Nicht so eine unhandliche Wurst, die man erst mühsam zurechtlegen, schieben, knautschen, und bei der man die Perlen erstmal umverteilen muss. Sondern das Kissen einfach seitlich auf den Schoß legen, Baby drauf, und fertig. Danach habe ich meine Stillkissen entsorgt.

Du kannst natürlich 60 EUR ausgeben, wenn Du wild darauf bist. Nötig ist es nicht. Probiere mal ein kleines, eher flaches Allerweltskissen, das geht perfekt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches stillkissen?

Antwort von EmmaKili am 18.09.2019, 11:52 Uhr

Ich liebte den stillmond von theraline...er ist dick gefüllt und super weich - handlich noch dazu...jetzt dient er als Kissen im Bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillkissen für Zwillinge

Hallo ich bin 35 Jahre alt, habe noch keine Kinder. Ich suche nach einem Geschenk für meiner Schwester(Sie bekommt Zwillinge). Ich habe auf Amazon Stillkissen speziell für Zwillinge Namens Twinki von Traumreiter gefunden. Also bin ich froh, wenn ich mich hier mit Euch ...

von Traumreiter 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillkissen

Stillkissen - waschen ja oder nein?

Huhu, mein Stillkissen ist schon vier Jahre alt und nach der Stillzeit habe ich es für diverse Dinge verwendet und ich liebe es! Bald kommt ja mein zweites Kindchen auf die Welt und ich stelle fest, dass das Granulat schon raus kommt, obwohl ich kein Loch finde. :-/ Im Bezug ...

von hurraeinszwei 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillkissen

das "perfekte" Stillkissen

Guten Abend :) was für ein Stillkissen habt ihr bzw wie stillt ihr im Alltag am liebsten. Ich stille am liebsten in der Wiegeposition also vor mir und auf der Couch/Sessel. Nur leider merke ich jetzt immer mehr, dass ich Rückenschmerze davon kriege/habe. Mein Stillkissen ...

von Granti 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillkissen

Sonderanfertigung Stillkissenbezug

Hallo an Alle, weiss jemand von euch wo man einen individuellen Bezug für ein Stillkissen anfertigen lassen kann. Ich suche nämlich einen Bezug für meine beiden Stillkissen ( groß + klein ) in rein weißem Leinenmaterial oder rein weißer Baumwolle mit aufgesticktem Namen meiner ...

von bazie 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillkissen

Frage zu Stillkissen

Hallo Ihr Lieben, ich habe soeben mein neues Stillkissen bekommen von Theraline, nun habe ich eine Frage : also den Bezug kann ich waschen das ist mir klar :-) kann ich aber auch das Kissen durch die Maschine jagen?? ich glaube nämlich nicht das dieser Geruch irgendwie ...

von LöwenBaby2014 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillkissen

Stillkissen ja oder nein?

hallo Ihr lieben benutzt Ihr eigendlich ein Stillkissen? oder stillt auch jemand ohne? welche Stillkissen sind zu empfehlen und welche Stillposition ist am angenehmsten für Babay und Muter ohne Stillkissen vielen dank vorweg für Eure Antworten und ein schönes ...

von LöwenBaby2014 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillkissen

Stillkissen/brüste in der frühschwangerschaft

Auf was ist beim Kauf zu achten??? Möchte es schon gerne bald kaufen, denn der Kugelbauch soll bei mir schön gestützt werden. Ich bin nun in der 8ten ssw! Und ich muss sagen, meine brüste tun ordentlich weh! Sind prall und heiss! Ich freue mich schon sehr aufs stillen :))) wie ...

von tamtamgo 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillkissen

Stillkissen und Stillberaterin

Guten Morgen, ich mach mir ja so Gedanken wegen Jacobs Gewichtszunahme und nun las ich im Netz, dass auch falsches Anlegen zu Gedeihstörungen führen kann. Ich habe immer wunde, schmerzende Brustwarzen, dachte aber, das käme vom Soor. Den sind wir nun los aber die Warzen ...

von FrauvonWunderfitz 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillkissen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.