Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kany01 am 09.07.2019, 13:22 Uhr

Welche Einlagen für Still-BH?

Hallo, ich habe immer sehr viel Milch, sodass meine Brüste manchmal richtig überlaufen. Oder wenn ich auf der einen Seite stille, fließe ich auf der anderen Seite aus. Bisher hab ich noch nicht die richtigen Still-Einlagen für mich gefunden, die den Schwall auch wirklich zuverlässig aufhalten. Oft merke ich, dass ich einen feuchten Fleck auf dem T-Shirt habe, was gerade in der Öffentlichkeit sehr peinlich ist. Habt Ihr Tipps für zuverlässige Einlagen, die dicht halten?

 
7 Antworten:

Re: Welche Einlagen für Still-BH?

Antwort von lymue92 am 09.07.2019, 14:58 Uhr

Obs praktisch und bequem ist weiß ich nicht. Es gibt auffangschalen die wie Stilleinlagen verwendet werden.

Die aufgefangene Milch kannst du fürs Badewasser nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Einlagen für Still-BH?

Antwort von Sissi04 am 09.07.2019, 19:46 Uhr

Hallo

Es gibt selbstklebende aus silikon von thera.line. Kosten ca 15€ vllt die in Kombination mit normalen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Einlagen für Still-BH?

Antwort von Maroulein am 09.07.2019, 23:59 Uhr

Beim Stillen sind diese Brustschalen echt prima,sie fangen den Schwall wirklich komplett ab,und man bleibt definitiv trocken.

Bei den Stilleinlagen kann ich leider aktuell nicht mitreden,bei meiner Jüngsten könnte ich nur abpumpen und hab ich nicht so arg viel Milch gehabt wie bei den Großen,bei den Großen habe ich mir Stilleinlagen genäht aus Molton und einer PUL Seite,die waren aber nicht so diskret wie die gekauften,aber sie haben gut was aufgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Einlagen für Still-BH?

Antwort von @ni am 10.07.2019, 7:23 Uhr

Ich fand die Einlagen von Lansinoh sehr gut. Die konnten deutlich mehr "auffangen" als beispielsweise die günstigen von DM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Einlagen für Still-BH?

Antwort von IzaBällchen am 11.07.2019, 11:48 Uhr

Ich hatte eine zeitlang Einweg Einlagen von Edeka; die fand ich von Preis/Leistung am besten. Ich bin dann auf waschbare umgestiegen, ich glaube Rossmann Eigenmarke; da war das Stillverhältnis aber schon relativ gut eingespielt und es sind nur noch wenige Tropfen gekommen. Entsprechend kann ich nicht genau sagen, wie viel sie halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Einlagen für Still-BH?

Antwort von @ntje am 11.07.2019, 19:09 Uhr

Lansinoh , Medela und jetzt auch welche von der Eigenmarke von Rossmann haben ein Granulat wie in den Windeln zum Auffangen von Flüssigkeiten. Die halten bei mir gut, die billigen versagen bei mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Einlagen für Still-BH?

Antwort von W.T. am 15.07.2019, 22:50 Uhr

Eindeutig Lansinoh! Die halten bei mir alles auf, was andere nicht schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Still BH

Hallo Zusammen, wir werden im Mai Eltern und sind noch dabei die letzte Ausrüstung zu organisieren. Gerade beschäftigt mich das Thema Still-BH tatsächlich sehr, da man unterschiedliche Beiträge im Internet dazu liest. Ich habe auf dem Portal ...

von Gaid1970 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BH

Schlafen mit BH?!

Hallo, vor der Geburt meiner Tochter (15 Wochen) habe ich nachts immer ohne Bah geschlafen. Mittlerweile trage ich nachts immer einen Still-BH mit Stilleinlagen, da die Kleine schon seit etwa 8 Wochen durchschläft, aber meine Brüste das wohl noch nicht gerafft haben und ich ...

von ag05 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BH

Nachts auch BH + Stilleinlagen?

Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen. Ich bin mit dem Stillen sehr zufrieden, es hat sich genau eingependelt mit Angebot und Nachfrage, ich laufe fast nie mehr aus, auch nachts nicht, weil das Kind mit 12 Wochen eh noch öfters nachts trinkt. Aber ich trau mich nicht nachts ...

von Zornmotte 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BH

Suche Still BH in Gr. 100 E...ich Bitte um Empfehlungen :-)

Hallo ihr Lieben, Ich komme aus dem Juli Bus und erwarte mein 3. Kind. Leider passen die alten Still BH'S nicht mehr. Im Drogerie Markt Rossmann gibt es zwar mittlerweile 100 E aber nur in schwarz , was ich in der Frühlings/Sommerzeit total blöd finde... Bonprix und h&m ...

von jlika 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BH

Still BH mit Bügeln

Hallo, nach meiner letzten Entbindung war ich mit meinen Still BHs (ohne Bügel) total unzufrieden (ging mir bei meinem ersten Kind nicht so). Ich bin daher schnell auf meine normalen Bügel BHs umgestiegen, auch wenn das Stillen dadurch etwas unpraktischer wurde. Daher ...

von SEAGLD 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BH

Brauche keine Stilleinlagen - Quetscht BH zu sehr?

Huhu! Bin durch einen Beitrag den ich vorhin gelesen habe etwas verunsichert. Da schrieb eine Mutter dass sie permanent die Stilleinlagen wechseln muss und ausläuft, und eine andere schrieb dann dass man diese Gelpads drauftun kann als Stöpsel ;) Jetzt bin ich irgendwie ...

von lena4283 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BH

Mal bitte helfen, suche "Still-Schleifchen" für BH...

So eine kleine Schleife/kleiner Clip den man an den BH-Träger machen kann, zur Erinnerungshilfe welche Brust denn als nächstes dran ist/zu letzt dran war. Meine Stillzeit ist schon ein wenig her, ich entsinne mich, so ein Schleifchen in einer Eltern Zeitschrift gesehen zu ...

von kangaru 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BH

Empfehlung Still BH..

für große und hängende Brüste? Oder sollte ich schon zu normalen Bh´s umsteigen..? Ich mag keine BH´s mit Bügel.. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Möchte wieder mal eine schön geformte Brust sehen.. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt.. Lg ...

von Melek2013 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.