Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexy67 am 14.07.2019, 23:57 Uhr

Was tun während des Stillens?

Hallihallo!
Mein kleiner Sonnenschein ist inzwischen 5 Wochen alt und wird voll gestillt. Das bedeutet in unserem Fall knapp 6 Stunden am Tag und in der Nacht dasitzen oder liegen. Wenn ich die Schlafenszeit abzieh bleiben immer noch einige Stunden übrig in denen ich mit stillen beschäftigt bin. Habt ihr Tipps für mich was ich während dessen tun kann außer beim Fernsehen oder Smartphone daddeln zu verblöden? Lesen hab ich schon probiert. Allerdings gehen keine bücher da diese für den einhändigen Gebrauch zumindest bei mir zu groß und unhandlich sind.

 
5 Antworten:

Re: Was tun während des Stillens?

Antwort von Windpferdchen am 15.07.2019, 8:41 Uhr

Ich muss gestehen, ich fand das Stillen so schön und innig, dass ich mich da nie gelangweilt habe. Man muss sich nicht immer ablenken von dem, was man gerade tut - vor allem wenn es etwas Schönes ist. Die Babyzeit geht so schnell vorbei, und dann hat man diese Momente verdaddelt oder mit TV-Glotzen verbracht, das ist schade.

Was Du aber machen könntest: Höre doch einfach entspannende Musik. Nachts einfach über In-Ears, tagsüber auch normal, denn auch Dein Baby freut sich über (nicht zu wilde) Musik.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun während des Stillens?

Antwort von Andrea6 am 15.07.2019, 21:11 Uhr

Ich hab unglaublich viel gelesen beim Stillen, und wenn die Bücher dafür zu groß und zu schwer sind: E-Reader sind eine tolle Erfindung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun während des Stillens?

Antwort von Lepri89 am 15.07.2019, 22:29 Uhr

Hallo,
Ich habe meist Hörbücher angehabt oder dem kleinen Geschichten erzählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun während des Stillens?

Antwort von chrpan am 15.07.2019, 23:31 Uhr

Ich zehre noch Jahre nach der Stillzeit mit meinem Großen (ist 8,5 Jahre alt) von den schönen Hörbüchern und Radiosendungen (habe den österreichischen Kultursender Ö 1 gehört) via MP3 Player + Radio.

Taschenbücher gingen immer auch einhändig gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun während des Stillens?

Antwort von FräuleinMotte am 27.07.2019, 21:18 Uhr

Also, wenn man einen Stilljunkie hat, dann MUSS man irgendwann was nebenbei machen..
Ich hab mitunter viele Stunden am Stück gestillt. Da war schonmal ein ganzer Spielfilm drin.

Naja und das allerbeste war mein Ebook Reader! Ich habe wahnsinnig viele Bücher gelesen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.