Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MyLoveBellaLiv am 10.04.2019, 1:59 Uhr

Was kann ich Nachts tun?!

Guten abend liebe Eltern,

Ich bin hier noch recht neu und hoffe das richtige Forum bzw die richtige Rubrik gefunden zu haben.

Also zu uns:
Meine jüngste ist nun 1/2 Jahr alt. Ich stille bis jetzt noch komplett voll. Doch abends bzw in der Nacht kommt's mir so vor als würde ihr die Milch nicht lange reichen, da meine kleine Maus jede Nacht so um die 3 mal mindestens kommt.
Nun wollte ich mal wissen was ich da machen könnte?!
Wie zb milch anpumpen und ihr vorm schlafen gehen das geben? oder ne Pre Milch ihr abends geben?

Und ist das dann zu viel wenn ich dann gleichzeitig mit Nahrung anfange?
Oder sollte ich erst eins nach dem anderen ausprobieren?


Nun da sie keinen Schnuller nimmt weiß ich auch noch nicht welche Flasche am besten ist, und falls sie dann abends die Flasche nimmt gewöhnt sie sich dann doch zu sehr an ihr und möchte dann gar nicht mehr an die Brust?

Haben bei meiner ersten Tochter leider nicht stillen können deswegen bin ich grad mit allem etwas überfordert.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen, wie wir am besten weiter gehen können :)

Schönen Abend ihr lieben.
Lg MyLoveBellaLiv

 
5 Antworten:

Re: Was kann ich Nachts tun?!

Antwort von Frieda19 am 10.04.2019, 5:40 Uhr

Guten Morgen,

Mmh...also ganz ehrlich...ich würde da nichts ändern.
3 X die Nacht (oder auch öfter), finde ich völlig in Ordnung und ganz normal. :)
Meine Große hing zeitweise gefühlt die ganze Nacht an der Brust.
Wenn es kein Hunger war, dann war es einfach die Nähe.
Ich würde mir da an Deiner Stelle überhaupt keinen Stress machen und es so weiter machen.

LG Frieda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich Nachts tun?!

Antwort von Aubergine123 am 10.04.2019, 6:50 Uhr

3x pro Nacht wäre ein Traum für mich. meine nuckelt die halbe Nacht an der Brust.
Was du beschreibst ist völlig normal. Sie suchen ja nachts auch Nähe, das muss nicht immer heißen dass sie hungrig sind.
Und wenn du mit Pre anfängst dann wird das der erste Schritt zum abstillen da deine Milch auch weniger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich Nachts tun?!

Antwort von Becca09 am 11.04.2019, 8:37 Uhr

3 x in der Nacht ist völlig normal und heißt nicht dass du zu wenig Milch hast. Du kannst ja versuchen vir dem schlafengehen ein Fläschchen zu geben. Vielleicht ist sie länger satt, vielleicht kommt sie aber trotzdem 3 mal. Bei uns hat es damals nichts gebracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich Nachts tun?!

Antwort von Meyla am 11.04.2019, 17:24 Uhr

3 mal?

Das wäre wie Urlaub für mich....

Stündlich ab 2 Uhr trifft es bei uns eher. Davor schon 3 bis 4 mal dran gewesen....


Genieße die Stunden dazwischen.... so lange hab ich lange nicht mehr schlafen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich Nachts tun?!

Antwort von 3wildehühner am 12.04.2019, 10:24 Uhr

Nur drei Mal in der Nacht Stillen ist doch super!
Meine Jüngste trank quasi die ganze Nacht-also so acht bis zwölf Mal dockte sie an bis sie 15,5 Monate alt war.
Es ging dabei nicht darum, dass die nicht von der Milch satt geworden ist, sondern auch sie nahm keinen Schnuller und hatte ein starkes Saugbedürfnis und auch ein Bedürfnis nach Nähe.
Flasche nahm sie nie, egal welches Modell; wenn ich wegmusste wurde sie mit abgepumpter Muttermilch mit dem Becher (Eierbecher ) gefüttert.
Flasche ist tatsächlich auch nicht ratsam, weil das sehr oft der Anfang vom Abstillen ist.
Gönn deiner Tochter und Dir die Nähe! Diese Zeit geht so schnell vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.