Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 03.08.2019, 22:44 Uhr

Update Brustrekonstruktion

Hey, ihr Lieben.
Ich habs geschafft. Ich hatte meine Brust-OP.
Ist schon eine Weile her.
Insgesamt muss ich leider sagen, dass ich nicht so zufrieden bin mit dem Ergebnis und dass nochmal nachkorrigiert werden muss. Aber erstmal: Ich habe eine Brust, nach der langen Zeit ohne!! Eine 70B ists nur geworden, mehr passte nicht rein. Man sieht die lange Stillzeit immernoch (BW hängen), sodass eine Korrektur unumgänglich ist.
Die Op selbst war der absolute Horror, echt! Ich hatte schlimme, schlimmste! Schmerzen, hab kaum Luft gekriegt über mehrere Tage, konnte nichtmal eine Türklinke runterdrücken usw...es war echt hart. Nun befinde ich mich noch in der Wundheilungsphase und hoffe, dass sich nix entzündet oder wieder aufgeht oder sowas...
Danke an die, die mir Mut gemacht haben!
Ottilie

 
3 Antworten:

Re: Update Brustrekonstruktion

Antwort von Cherrykiss am 04.08.2019, 14:43 Uhr

Hallo,

oh, das mit den Schmerzen hört sich nicht gut an.

Wünsche dir gute Besserung und das es ganz schnell verheilt.

Lg

Cherrykiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Brustrekonstruktion

Antwort von chrpan am 04.08.2019, 23:27 Uhr

Wow, dann hast du es also nun geschafft!
Tut mir leid zu hören, dass du solche Schmerzen hattest. Ich hoffe, du hast ausreichend lange Hilfe bzw Babysitting gehabt.
Hättest du echt gerne noch größere Körbchen? Du hast geschrieben, dass du sehr schlank bist, da passt 70B wahrscheinlich optimal und wird sehr natürlich aussehen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Brustrekonstruktion

Antwort von Schniesenase am 05.08.2019, 10:57 Uhr

Liebe Ottilie,

toll, dass Du die erste Hürde geschafft hast. Schlimm, wenn es so ein Horrortrip ist, aber wenn es nun schöner aussieht und Du Dich damit wohler fühlst, ist es doch prima!

Ich glaube nicht daran, dass man die lange Stillzeit an den Brustwarzen sieht. Es ist die ganze Hormonumstellung durch Schwangerschaften und Geburten, die die Brust auch verändern.

Ich weiß, dass Du damit besondere Probleme hast, und möglicherweise hilft es Dir nicht, aber ich denke, wir dürfen in Würde Mütter sein und altern. Dazu gehören auch solche Veränderungen. Dass Du überhaupt wieder eine Brust wolltest und dafür auch eine OP in Kauf genommen hast, kann ich nachvollziehen. Es wird Dir aber nicht erspart bleiben, Deine Körperlichkeit zu lieben, wie sie nun einmal ist. Ich kann das von der anderen Seite aus sehr gut verstehen. Ich müsste noch mindestens 10 kg, am besten 15, abnehmen, um mich selbst wieder richtig zu mögen, aber wegen der Schilddrüsenproblematik und meiner Stoffwechselstörung ist das ganz schwierig. Esse ich zu wenig, bekomme ich Migräne, esse ich zu viel, nehme ich zu. Ein Mittelding zu finden, ist sehr schwer. Und ich mag mein Fett nicht gern.

Dennoch: Es wird immer irgend etwas geben, das wir körperlich, weil wir eben nicht dem perfekten Idealbild entsprechen (können) an uns nicht mögen. Je mehr wir es schaffen, uns selbst anzunehmen, desto kraftvoller ist das Bild nach außen, und dann sind diese Dinge auch für einen Partner nebensächlich.

Ich würde Dir gern eine Körbchengröße und ein bisschen Speck abgeben. Das wäre eine WinWin-Situation. Leider geht das nicht. ;-) So müssen wir uns an dem freuen, das wir haben. Da fällt mir eine Menge ein.

Ich wünsche Dir gute Genesung, eine wundervolle Zeit mit den Kindern und ein gutes Körpergefühl!

Ganz liebe Grüße

Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.