Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hatot am 11.06.2017, 19:07 Uhr

total verzweifelt

Ich weiß nicht mehr weiter. ..
gehe wieder arbeiten. . Frühschicht ist ja kein Problem. .aber spätschicht ist total die Katastrophe. Der kleine lässt sich absolut nicht von Papa ins Bett bringen. . Er schreit drei stunden nur und lässt dann auch keine Nähe mehr zu. Dann geht er spazieren bis ich Feierabend habe. Falls er aber während des spazierens wach wird ,das gleiche Problem. . Sobald ich da bin ,alles gut. Ich hab jetzt schon das einschlafstillen abgewöhnt ohne Probleme, damit er weiß ,er braucht nicht die brust dafür,aber trotzdem ist es noch so. Mein mann muss jeden morgen um sechs raus ,dann kann er auch nicht immer spazieren... mich bringt das zur Verzweiflung, wenn ich weiß, dass es dem kleinen so schlecht dabei geht. Was kann man denn noch machen. ?der kleine ist 14 Monate.. vielleicht hat jemand einen tip oder kann mir sagen ,dass es besser wird.ich könnte nur heulen

 
8 Antworten:

Re: total verzweifelt

Antwort von katsix2903 am 11.06.2017, 19:25 Uhr

Vermutlich vermisst euer Baby dich beim einschlafen. Damit er etwas von Dir hat kannst du gut ein getragenes t-Shirt von dir nehmen (trage es ruhig etwas länger) und dann lege es zwischen Matratze und Bettlaken; oft hilft das sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt

Antwort von niccolleen am 11.06.2017, 19:49 Uhr

Versuch nicht, deinem Baby zu vermitteln, dass es nur mit dir kann. Versuch vor allem nicht, die Faehigkeiten deines Mannes/Freundes anzuzweifeln. Er macht das super, und wenn ihr beide, du und er, das wisst, dann klappts auch mit der Papazeit.

Abgesehen davon ist das Baby natuerlich noch klein und wenn es gerade abgestillt wurde, ist das eine verschaerfte Situation. Es wird aber alles schaffen, denn es wird nicht von dir alleingelassen, sondern ist in einem betreuten Umfeld von seinem eigenen Vater, dass ihn liebt und ihm Schutz und Naehe gibt!!! Vergiss das nie.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt

Antwort von Hatot am 11.06.2017, 20:11 Uhr

Danke für eure antworten. . Ja das mit dem Shirt haben wir schon probiert ..auch dass er mit dem Kinderwagen in der Wohnung fährt..
Ich persönlich wAr von Anfang an sehr positiv und habe dran geglaubt , dass die beiden das schaffen ..nur ich weiß ja nicht , wie unsicher oder gestresst mein mann ist , wenn ich dann auf Spätschicht bin ..
ich weiß Ja , dass es auch dauern kann , denn der kleine wurde durch das einschlafstillen nie von meinem Mann ins Bett gebracht , darum habe ich ihm das ja jetzt abgewöhnt .. aber abgestillt habe ich noch nicht .. ich stille ihn immer , wenn er möchte ..wenn es 20 mal am tag ist , darf er 20 mal dran ..und vor dem schlafen und im Bett auch noch (familienbett ) aber dann sage ich , dass die milch jetzt alle alle ist und er erst etwas schlafen muss , bis es neue Milch gibt.. hat auch direkt beim ersten Versuch geklappt ..das stillen würde ich ihm nie weg nehmen , in so einer Situation voller neuer eindrücke , ich gehe arbeiten , mein mann nach 2 Monaten elternzeit morgen auch wieder , dann ab 1.8. Kindergarten .. erst ende des Jahres wenn alles Normalität ist , fange ich langsam an.. aber papa mag er wirklich gar nicht akzeptieren .. sie spielen und toben und und und , aber sobald es heißt schlafen um 18 uhr, ganz böse .. er krabbelt von ihm weg , drückt sich weg , will nicht in den arm genommen werden ..weint so sehr , dass er sich verschluckt und kaum Luft.. um 21 Uhr geht er dann spazieren .. sollte er länger versuchen ? aber man kann ihn ja nicht länger so lange weinen lassen , aber wenn er dann wieder im Kinderwagen einschläft , lernt er wiederum nicht , dass er bei Papa einschlafen soll , sondern im kinderwsgen ..ach ich bin so Rat los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt

Antwort von niccolleen am 11.06.2017, 21:27 Uhr

Mein Freund ist damals oft mit dem Baby am Arm am Computer gesessen und hat Computer gespielt, und wenn sie sich gar nicht beruhigen wollte, ist er auch manchmal vor dem Fernseher mit dem BAby auf der Schulter (also Baby mit Blick weg vom Fernseher auf seiner Schulter) auf und ab- gegangen und hat ferngesehen. Oder halt mit ihr spazieren gegangen. Er hat meinen Stress oft nicht ganz verstanden und hat mir oft am Abend, wenn er da war (das war zeitweise sehr selten, wenn er auf Montage war) dann das schreiende Baby abgenommen. Er hat halt soviel Sicherheit und Staerke ausgestrahlt, dass das immer funktioniert hat. Klar hat sie am Anfang viel geweint, aber er hat sie ja auf den Arm genommen, nicht im Kinderwagen gelassen. Er hat sie sogar mal bei der Gartenarbeit ins Tragetuch genommen, was er auf der STrasse nie gemacht haette :-)

Versuch ihn, zu bestaerken, dass das klappt, dass er das gut macht, etc. , damit er Sicherheit ausstrahlen kann. Nicht suchen, was er vielleicht dabei falsch macht, wieso das nicht klappt. Ausserdem nicht im Wagerl weinen lassen. Das ist nicht lustig.

Achso, und mein Freund hat oft dem Baby, wenn es sehr geschrieen hat und dann wenig Luft bekommen hat, seinen kleinen Finger in den Mund gesteckt, und da hat es dann immer dankbar genuckelt und sich schnell beruhigt.

Wichtig ist, auf den Arm nehmen und nicht stehen bleiben. Also herumgehen, wippen, etc.

Man darf nicht vergessen, in dem Alter tut sich entwicklungsmaessig so viel im Kopf, das muss verarbeitet werden, und der Abend ist einfach eine harte Zeit. Vielleicht ist es nicht nur Ablehnung, vielleicht will er sich auch einfach beim Papa ausweinen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachsatz

Antwort von niccolleen am 11.06.2017, 21:30 Uhr

Wieso muss es denn ueberhaupt um 18h schlafen gehen?
Das ist doch ein sehr ungewoehnlicher Rhythmus fuer ein Baby. Wobei ich seh erst jetzt, dass er ja schon ueber ein Jahr alt ist. Dann trifft das meiste, was ich geschrieben habe, ja gar nicht mehr so richtig zu.
18h ist jedenfalls sehr frueh. Dein Freund kann ihn doch einfach noch bei sich im Zimmer spielen lassen, bis er sieht, dass er muede wird. Vielleicht geht es dann bisschen runder zu? Muss ja nicht mehr toben sein. Irgendwas ruhiges, oder Buecher schauen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt

Antwort von Hatot am 11.06.2017, 21:44 Uhr

Die zeit 18 Uhr hat der kleine eigentlich irgendwann für sich bestimmt ..um die Uhrzeit geht er seit bestimmt 9 Monaten ins Bett , weil er da immer müde ist ..
Mein Mann hat das auch probiert , ihn einfach spielen lassen , bis er Tod müde ist , aber dann ist es direkt in heftigstes Geschrei übergegangen ..
jetzt haben wir uns einen Fuß Sack besorgt mit tragegriffen, dass er, wenn er spazieren muss , den kleinen evtl ohne dass er wach wird hoch tragen kann und ins Bett bringen kann .. morgen kann er das mal ausprobieren .. nur dann isr die frage , was ist , wenn er wieder wach wird. . das ist doch alles so kompliziert ..
Ja ich sage meinem Mann immer , dass er es gut macht und den Mut nicht verlieren darf , dass der kleine sich von heute auf morgen nicht umstellen kann , Menschen sind halt Gewohnheitstiere und die Gewohnheit muss erst mal umgestellt werden ..
und wie du schon sagst , in dem alter passiert so viel , da ist schlafen ein sehr schwieriges Thema .. obwohl das schon besser geworden ist , seitdem ich nicht mehr einschlafstille.. er wacht viel weniger auf und schläft morgens viel länger .. vielleicht klappt es bald auCh mit dem Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt

Antwort von LadyFLo am 12.06.2017, 11:02 Uhr

habt ihr mal ne babytrage probiert- wenn die papa vorne hat kann r auch zuhause imemr wiedr etwas laufen - herzschlag udn atmung wirken beruhigend.
ich würd eihn auch nicht um 18 uhr bettfertig machen sondern schon um 17 .30. danahc was schönes spielne oder gleich spazieren gehen! nicht erst schreine lassne osndern gleich laufen- evtl schläft er dann feter ein das er ihn hochtragen kann und in de rwohnung eitrfährt. du kommst 22 uhr? dann ginge das shcon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt

Antwort von niccolleen am 12.06.2017, 15:37 Uhr

Bei unseren Kindern war das im Schlaf woanders hintragen nie moeglich. Aber ein Tipp jedenfalls meine Beobachtung: kurz nach dem Einschlafen, also etwa 4-5min nach dem Einschlafen ist der Schlaf am tiefsten, fuer die naechsten ca. 10min. Wenn was geht, dann in der Zeit. Habt ihr ein Babyphone?
Ansonsten kann er doch einfach da schlafen, wo dein Mann ist, und wenn er das naechste Mal aufwacht, geht dein Mann dann schon mit ihm schlafen und ist dann auch bei ihm.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.