Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frau-flieder am 30.04.2019, 20:10 Uhr

Tabletten zum Abstillen

Hat jemand von euch Tabletten zum Abstillen bekommen? Wie hat es funktioniert? Meine Tochter ist erst 17 Tage alt aber ich muss leider abstillen
Würde mich über Erfahrungen freuen.

 
3 Antworten:

Re: Tabletten zum Abstillen

Antwort von frau-flieder am 30.04.2019, 20:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten zum Abstillen

Antwort von Lillimax am 01.05.2019, 11:47 Uhr

Ich habe auch abstillen müssen (Still-Abszess). Ich habe damals Pravidel bekommen. Man muss dazu sagen, dass die Abstill-Medikamente absolute Hammer sind und gravierende Nebenwirkungen haben. Da sie verschreibungspflichtig sind, solltest Du darüber vor allem mit Deinem Arzt sprechen.

Wenn Du tatsächlich aus medizinischen Gründen abstillen musst, weiß Dein Arzt ja sicher Bescheid und bespricht mit Dir das weitere Vorgehen.

Das gilt auch, wenn Du nur glaubst, abstillen zu müssen oder einfach abstillen willst (das ist keine Schande). Auch hier ist Dein Gyn der richtige Ansprechpartner, er kann Dir die nötigen Tabletten verschreiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten zum Abstillen

Antwort von Inflames3.0 am 05.05.2019, 9:23 Uhr

Ganz ehrlich ... Mich haben diese 10 Tabletten damals umgehauen , im wahrsten Sinne ... Ich bin mit meine damals 16 Monate alten Tochter zu Hause gewesen und in Ohnmacht gefallen ... Habe dann mein Mann und RTW gerufen weil ich totale Panik bekam als ich wieder zu mir kam.


Der natürlichste Weg zum abstillen

Pfefferminztee .... Den Tip gibt es von vielen Hebis

Probiere lieber das , als auf Krampf mit irgendwelchen tabletten ... Meine persönliche Meinung

Es gibt aber auch Globuli die heißen phytolaka oderso die sollen auch zur Milch Rückbildung anregen

Und nochmal wenn du erst 17 Tage gestillt hast dann reicht der Pfefferminz Tee sicher aus


Alles gute für dich und deinen baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milch nach abstillen

Guten Morgen an alle :) Unser kleiner Mann ist jetzt 10 Monate, bekommt alle 3 Breie und wird morgens noch gestillt. Wenn er 1 Jahr alt ist, möchte ich gerne komplett abstillen. Müsste er dann für das zweite Lebensjahr Pre Milch aus der Flasche kriegen oder wird der ...

von Babyborn18 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen und Milchstau

Hallo ihr Lieben! ich war durchs exzessives Abpumpen auf knapp über 3l Milch gekommen (immer „leer“ gepumpt wegen wiederkehrenden Milchstaus/Entzündungen und dann aus Angst, wieder einen zu bekommen). Mein Kind trinkt seit einem Krankenhausaufenthalt nur noch Flasche, alle ...

von Charlotte16 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen wegen Entzündung

Hallo, ich brauche wirklich Hilfe. Meine Tochter ist acht Monate alt und bekommt gerade auch Zahn 7+8. Seit einem Monat habe ich eine Wunde an der Brust, da sie öfter mal reinbeist. Vor zwei Wochen war ich bei meinem Frauenarzt, der gemeint hat, ich soll direkt abstillen, da ...

von musicnsun 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen

Hallo ich habe entschieden heute Abzustillen. Mein Sohn ist 19 Monate alt und ich bin in der 13. Woche schwanger. Ich habe gehofft, er würde von alleine aufhören, aber anscheinend wird das nicht passieren. Bei uns wird tagsüber seit längerem nicht megr gestillt außer zum ...

von Mayu 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Reaktion auf nächtliches Abstillen

Hallo, mich würden mal eure Erfahrungen interessieren: Ich habe meine Tochter, jetzt 28 Monate, endlich zumindest nachts seit einigen Tagen abgestillt. Das heißt, dass ich sie noch zum einschlafen stille und dann erst wieder früh morgens. Vorher hat sie fast stündlich nachts ...

von März2016 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen????

Hallo. Meine Motte ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate und vor einer Woche kam Tochter Nummer zwei zur Welt. Milch hatte ich bis zur 15. Schwangerschaftswoche. Da wir erst kurz vorher umgezogen sind und sie in einer neuen Kita eingewöhnt wurde, hab ich sie trocken ...

von lymue92 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Sanft abstillen :(... wie seid ihr vorgegangen?

Hallo! ... meine Kleine ist 2 Jahre und wird noch 2x (morgens + abends) gestillt... sie (und ich) genießen es auch noch richtig. So... nun mein Dilemma: wir möchten gern ein zweites Kind und so langsam tickt die Uhr. Bisher hat eigentlich unsere Kleine den ‚Rhythmus‘ ...

von Susilein80 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen aber wie.....

Hallo, meine kleine wird im April 2 und ich geh so langsam auf dem Zahnfleisch... Ich habe bzw stille immer noch aus voller Überzeugung und Herz...aber ich möchte mich so langsam auf den Weg machen abzustillen. Ich weiß nur leider nicht wie.... Meine kleine hat so einen ...

von miamie2812 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.