Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petzi160 am 04.11.2017, 20:44 Uhr

Stillunterbrechung für eine Nacht

Hallo! Ich habe drei Jungs (5J, 2J, und 3 Monate) die ich immer sehr gerne und vor allem lange gestillt habe sodass ich mir das Fläschchen ersparen konnte.
Im Dezember hat eine sehr gute Freundin einen runden Geburtstag den ich sehr gerne mit ihr feiern möchte!
Mein kleinster Sohn wäre dann 5 Monate... Momentan stille ich voll und eigentlich will ich das auch bis zur Beikosteinführung... die in der Regel bei meinen Jungs so mit 6 Monaten startet...
Ich stille Nachts und Tags momentan so alle 2 Stunden... also stille ich Nachts so um die 4-5 Mal...
Mein Plan wäre das er bei der Geburtstagsfeier dann einfach ein Pre-Fläschchen trinkt...und ich würde dann einfach immer Milch ausstreichen....
Habt ihr Tipps wie ich meinen Sohn vorbereiten kann sodass ich im Dezember mal eine Nacht nicht stillen muss???
Hat jemand Erfahrung wie die Auswirkungen sind wenn man eine etwas längere Stillpause macht??

 
2 Antworten:

Re: Stillunterbrechung für eine Nacht

Antwort von emilie.d. am 04.11.2017, 22:24 Uhr

Kind 1 war Zwiemilchkind und hat problemlos zwischen Flasche und Brust gewechselt.
Kind 2 hat aus Flasche mit Mumi schon kaum getrunken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Pre gar nicht gegangen wäre.
Ich würde im Vorfeld Mumi abpumpen und einfrieren und dann eben mal eine Nacht Probelauf machen lassen vom Vater oder wer auch immer ihn dann betreut. Oder eben Pre vorher ausprobieren, ob er die trinkt.
Ich war im KH als Kind etwa 1 1/2 war, war für meinen Mann keine angenehme Nacht. Kind will ja im Normalfall nicht bloß essen, sondern eben die Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillunterbrechung für eine Nacht

Antwort von kanja am 05.11.2017, 9:09 Uhr

Hast du schon mal ausprobiert, ob dein Sohn die Flasche nimmt?

Meine Kinder haben nichts aus der Flasche getrunken, weder muttermilch noch künstliche.

Sie haben die Flasche auch nicht von jemand anderem als von mir angenommen.
Meine Mutter hat es wirklich versucht.

Glücklicherweise musste (und wollte) ich während der stillzeit nicht weg.

Ich würde es vorher testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nachts abstillen vor dem ersten Geburtstag

Hallo ihr lieben Hat das einer von euch gemacht? Ich bin mit meinem nerven völlig am Ende und kann einfach nicht mehr. Meine zweite Tochter ist noch klein, fast 9 Monate alt. Sie stillt nachts wirklich durchgängig. Jetzt ist es 2 uhr. Ich liege seit 20 uhr im Bett und ...

von LooRelai 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Stillen und schimpfen in der Nacht

Hallo mitanand! Vlt. habt ihr eine Idee, was da los sein könnte, was ich verändern sollte: Meine Tochter, 9 Monate, stille ich zum einschlafen im großen bett, das ich zu ihr ins kinderzimmer gestellt hab. Leise leg ich sie danach (schlafend) ins gitterbett. Dann 1,5 std. ...

von Haaze 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

NACHTAKTIV!

Hey ihr Lieben, meine süße kleine ist gerade zwei Wochen alt. Und ist nachtaktiv. Mittags schläft sie meistens durch und ist still aber nachts fängt die Sache an. Sie hat ständig hunger. Ich stille und gebe wie gestern die Flasche. Sie war bis fünf Uhr wach und weinte als ich ...

von Aylinay 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Stillzeiten im 4. monat vor allem nachts....

Hallo Ihr, hab mal ne Frage wie oft stillt ihr eure Kinder Tags und Nachts? Da ich mich frage ob es normal ist das mein Kind immer noch nachts alle 2h kommt? Da eine Ärztin zu mir sagte, dass des mein Kind im grunde nicht mehr brauch jetzt. Tagsüber meldet sie sich mal nach ...

von Sunny0106 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Langzeitstillen und Alternativen in der Nacht

Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp für uns. Mein aktuelles Stillkind ist nun 17 Monate alt. Wie ich es vom Großen kenne, schläft er täglich an der Brust ein, braucht gut und gerne eine halbe Stunde oder länger, bis er sich abdocken lässt und kommt dann nach 30 min bis ...

von chrpan 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Euer Stillrhythmus tagsüber und nacht?

Guten Morgen Mädels, so langsam aber sicher bin ich immer mehr verunsichert: unsere Kleine ist jetzt 12 Wochen alt. Tagsüber kommt sie alle 2 Std, nachts alle 3 Std zum trinken. Andere im selben Alter kommen zwar tagsüber ähnlich, schlafen nachts aber teilweise locker 5-6 Std ...

von Maikäferchen2017 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts abstillen aber wie

Hallo Meine Tochter ist 14Monate und wir stillen noch Abends zum Schlafen gehen, Nachts(2-6x)und morgens vorm Aufstehen... Wie kann ich Nachts am leichtesten abstillen? VORWEG sie verweigert seit Geburt den Schnuller... Hab keine Unterstützung dies bezüglich also bitte ...

von lilliane25 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachts abstillen ...

...wie soll mein Mama Herz das bitterliche weinen aushalten ... er weint so sehr ,dass ich im Moment immer wieder nachgebe ,wenn ich es alle paar Wochen mal probiere .. Ich kann doch das liebste ,was ich auf der Welt habe, nicht weinen lassen ...

von Hatot 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Schwanger und stillen, wie abstillen in der Nacht?

Ihr Lieben, Gegen Anraten meiner Ärztin stille ich meinen Sohn weiterhin, tagsüber selten, aber nachts öfter. Er ist 20 Monate und ich bin in der 13. Woche, aktuell mit der Diagnose Plazenta praevia totalis und immer wieder leichten Blutungen. Ich war fest überzeugt "einfach" ...

von Fischerin 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Milchausfluss nachts

Hier passt es ja eig besser: Hallo Ihr Lieben, sagt mal wie schläft ihr nachts? Also was macht ihr gegen die Milch? Unsere Maus schläft von ca 19 Uhr bis 7 Uhr und kommt nachts nur 1x. Eine Brust hat also in der Regel 12 std Pause. Wenn sie durch hält gebe ich ihr ...

von Drachenfrosch 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.