Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolibri2017 am 06.11.2019, 14:56 Uhr

Stillbuch hat jmd eine Empfehlung?

Hallo alle zusammen,

ich bin mit meinem zweiten Kind Schwanger und da das Stillen beim ersten nicht geklappt hat will ich mich diesmal besser vorbereiten und würde gerne ein gutes Stillbuch besorgen, Hat jemand von euch eine Empfehlung für mich?

Danke

 
5 Antworten:

Re: Stillbuch hat jmd eine Empfehlung?

Antwort von rabe71 am 06.11.2019, 22:03 Uhr

Hallo,
„Intuitives Stillen“ von Regine Gresens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Klassiker:

Antwort von Jorinde17 am 08.11.2019, 18:52 Uhr

Das „Stillbuch“ von Hannah Lothrop. Da bleibt keine Frage und Unsicherheit offen, ich finde, jede Schwangere sollte das gelesen haben. Weil die Klinikhebammen und Säuglingsschwestern oft wenig Zeit und noch weniger Ahnung vom Stillen haben, hat mir das immer über die ersten Hürden hinweggeholfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Klassiker:

Antwort von junimami0906 am 09.11.2019, 20:07 Uhr

Das kann ich auch empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Klassiker:

Antwort von rabe71 am 10.11.2019, 13:15 Uhr

Hallo,
ich fand das Stillbuch von H.L. auch ganz gut bei meinem ersten Kind.
Aber: Hanna Lothrop ist doch schon vor 19! Jahren verstorben..., da empfehle ich eher aktuellere Literatur.
Oder wird das jetzt von jemand anderem überarbeitet etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Klassiker:

Antwort von Sabrina1086 am 12.11.2019, 9:02 Uhr

Hallo Kolibri
Schau doch mal ob es bei dir in der Nähe ein Stillcafe oder Stillfmgruppe gibt. Ich wohne bei Dachau und dort ist einmal im Monat eine Stillgruppe an welcher eine Stillberaterin teilnimmt. Dort sind auch schwangere immer herzlich willkommen. So kann man sich direkt etwas abschauen und sich austauschen. Und jedes Kibd ist anders bei meinem ersten war es auch ein Kampf und ich habe total an mir gezweifelt. Das zweite Baby ging dann an die Brust als hätte es nie was anderes gemacht und gab nie Probleme also alles Gute und wird schon klappen diesmal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Empfehlungen Still-BHs

Huhu, bei Kind 1 gab ich ziemlich schnell auf und trug wieder normale BHs. Ich fand einfach nicht den richtigen Still-BH für mich. Irgendwie ging es dann auch so. Man zog sich halt aus oder schob den Cup einfach runter. Jetzt nehme ich zu dem Thema wieder Anlauf. Ihr ...

von HeyDu! 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Empfehlung

Suche Still BH in Gr. 100 E...ich Bitte um Empfehlungen :-)

Hallo ihr Lieben, Ich komme aus dem Juli Bus und erwarte mein 3. Kind. Leider passen die alten Still BH'S nicht mehr. Im Drogerie Markt Rossmann gibt es zwar mittlerweile 100 E aber nur in schwarz , was ich in der Frühlings/Sommerzeit total blöd finde... Bonprix und h&m ...

von jlika 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Empfehlung

Brauche bitte Empfehlungen-einen Abend weg

Hallo an alle, ich weiß ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen und doch würde ich euch gerne um Ratschläge bitten...mein Sohn (15 Monate) ist immer noch ein milchjunkie, verweigert den Schnuller, und möchte IMMER nur durch stillen schlafen. Er hängt sehr an seinem Papa ( ...

von Alabama Whirley 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Empfehlung

Handpumpe - Empfehlung?

Kennt jemand eine gute, aber billige Handpumpe? Hintergrund: Mein Sohn ist schon 2.5 und stillt nur noch wenig. Meine Brust sieht übel aus, ist quasi nicht mehr vorhanden. Nun steht eine kleine Feierlichkeit bevor, bei welcher der Ausschnitt etwas tiefer sein sollte... Ich ...

von Ottilie2 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Empfehlung

Milchpumpe Empfehlung

Hallo, ich möchte mal eure Erfahrungen zu Milchpumpen hören. Ich werde sie nur gelegentlich benötigen, wenn der Papa mal ran muß mit füttern. Bei meiner ersten Tochter hatte ich eine Handpumpe von Nuk und war gar nicht zufrieden. Welche könnt ihr empfehlen? Und wie sieht ...

von melanie84 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Empfehlung

Empfehlung Still-Bhs!

Hallo Muttis!! Könnt ihr mir Still bhs empfehlen? Gewachsen sind Sie bisher nicht aber das soll ja am Ende kommen (2 Größen). Auch Umfang? Hab bereits einen großen Busen 85D. Die vom C&A fand ich nicht bequem und auch nicht passend. Würde mich riesig über Tipps ...

von KesseLady 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Empfehlung

Manuelle Milchpumpe Empfehlung?

Hallo Leute Ich muss leider abpumpen weil meine kleine meine Brust nicht mehr nimmt :'( Ich habe schon die Ameda elektro Milchpumpe von der Apotheke aber ich wollte eine Manuelle damit ich in den Ferien kann aber mit so einer grossen Elektro Pumpe ist das einwenig umständlich ...

von Lina.Rina 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Empfehlung

Empfehlung Stillbh - große Größe?

Hallo Mädels, nun knapp 3 Wochen nach der Geburt meiner Tochter hab ich mich entschlossen mir ein paar Stillbh's im Internet zu bestellen... Nur gutes habe ich über die Anita Stillbh's gehört... könnt ihr ein Model empfehlen? Ich habe schon 2 Stillbustiers von Medela aber Ich ...

von Anne92 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Empfehlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.