Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emilie.d. am 02.07.2017, 14:04 Uhr

Starke Periode: Noch jemand Erfahrungen?

Ich habe nach ca. 1 Jahr meine erste Periode bekommen. Ich bin nach drei Tagen mittlerweile bei 250 ml, kennt das noch jemand? Mir ist das echt unheimlich. Habe bei einer Ärztin von der KK angerufen. Die meinte, das könnte aufgrund der Hormonumstellung sein und sei nicht gefährlich.

Ich benutze eine Tasse,deshalb kenne ich die Menge. Muss im Moment nach spätestens 1,5 h ausleeren.

 
6 Antworten:

Re: Starke Periode: Noch jemand Erfahrungen?

Antwort von QueenMum am 02.07.2017, 14:25 Uhr

Also ich weiß von meinen 2 ersten Perioden nach der SS auch noch das Sie sehr stark waren hat sich dann aber wieder normalisiert der Körper muss sich ja erstmal wieder umstellen auf den normalen Ablauf. Ich hatte Sie so ca ein 3/4 Jahr nach der Geburt wieder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Periode: Noch jemand Erfahrungen?

Antwort von Cherrykiss am 02.07.2017, 15:05 Uhr

Hallo,
mit ml Zahlen kann ich dir nicht weiterhelfen... Habe meine Periode nach einem halben Jahr wieder bekommen und sie ist um einiges stärker. Das dritte Mal war bis jetzt am stärksten und die vor der Geburt verwendete Saugstärke an Binden hat nicht ausgereicht...
Hab ich einfach mal grummelnd zur Kenntnis genommen und bin Einkaufen gegangen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Periode: Noch jemand Erfahrungen?

Antwort von Ottilie2 am 02.07.2017, 20:22 Uhr

Ich hatte meine erste Periode immer so nach 2 Jahren. Von der Stärke her viel mehr als vor den SS. Hat sich auch nicht wieder gegeben, bin anämisch geworden. Lt. FA liegt es am Stillen, aber dann müsste es ja halbwegs natürlich und sinnvoll sein? Ich glaube, es liegt am relativen Östrogenmangel. Dadurch verschließen sich die Blutgefäße schlechter. Allerdings führt sowas eher zu ewig langen Schmiergeschichten und nicht zu so starken Regelblutungen. Ach übrigens: Das PMS wurde von Mal zu Mal schlimmer... Alles, was mit dem Zyklus zusammenhing, war nach den Geburten viel deutlicher spürbar. Der Eisprung, die Haut, Knochen, Libido, Psyche usw.... Hoffentlich bleibe ich noch etwas verschont, meine 3. Entbindung liegt 6 Monate zurück.
Gefährlich sind 250ml nicht, es können auch 2 Tassen draus werden. Echt ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Periode: Noch jemand Erfahrungen?

Antwort von lymue92 am 02.07.2017, 22:42 Uhr

Hallo

Hatte meine erste mens 8 1/2 Monate nach der geburt. Hatte über eine Woche vorher schon starke Schmerzen, Blutung stark und schmerzhaft. Musste 1-2 ibus am tag nehmen. Dauerte 6 Tage

Dann knapp 8 Wochen Pause, kein pms, keine schmerzen und schwache Blutung. Spuck war nach drei Tagen vorbei.

Ging sechs Monate so. Nur ist Zyklus auf 6 wochen gegangen.

Nach den sechs Monaten ist mein Zyklus jetzt bei 27-28 Tagen und Blutungen sind wie vor der Geburt.

Stille immer noch und motte wird in vier Tagen 18 Monate.

Kann also auch anders verlaufen wie bei meinen vorschreiberinnen.

Lass dich von der ersten mens nicht schocken. In den letzten Monaten hat sich in dir einiges angestaut was erstmal raus muss. Und je länger du deine Tage nicht hattest desto heftiger (vielleicht )

Hier heißt es die nächsten Blutungen abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Periode: Noch jemand Erfahrungen?

Antwort von Norweger81 am 03.07.2017, 7:45 Uhr

Ich habe auch seit fast 2 Jahren starke Blutungen, die Menge kann ich nicht bestimmen, aber an den ersten beiden Tagen reicht ein Super Plus OB gerade mal 2 Stunden..
Bin mal gespannt ob es wirklich mit dem Stillen zusammenhängt, das werde ich in den nächsten Wochen oder Monaten merken, da ich gerade am Abstillen bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Periode: Noch jemand Erfahrungen?

Antwort von emilie.d. am 03.07.2017, 20:38 Uhr

Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Da ist ja jetzt alle von "Bleibt so" bis "Wird wieder weniger" dabei. Ich hoffe ja mal auf Letzteres...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Periode nach der Stillzeit

Hallo ihr lieben, Ich Stille nun nur noch einmal am Tag bzw abends bevor wir schlafen gehen. Nun frage ich mich wann die Periode wieder Eintritt. Bzw kommt die überhaupt?! Oder kommt sie erst wenn ich gar nicht mehr Stille. Ich habe nämlich seit ein paar Tagen ...

von Mareile.Sarah 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode

Hallo! Ich habe 10 Monate nach der Entbindung meine Periode bekommen, der Zyklus hat sich gleich auf 25 Tage (wieder) eingependelt. Mini ist nun 15 Monate und im letzten Monat war er krank, zahnte usw und wollte sehr viel gestillt werden. Nun warte ich, dass meine Periode ...

von Suanju 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach Abstillen

Hallo, Ich hab da mal eine Frage ;-) Ich hab meine "kleine" 12 1/2 Monate gestillt im November hab ich abgestillt bzw hat sie sich selbst abgestillt. Im September hatte ich das erste mal meine Periode, im Oktober gar nicht, im November, Dezember und Januar mit jeweils ...

von Tulla 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Habt ihr eure Periode schon wieder? Und wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Huhu, unser Sohn wird jetzt im Dezember 1 Jahr alt und wir haben wieder einen Kinderwunsch. Nur leider habe ich meine Tage noch nicht wieder was das ganze ja unmöglich macht. Wann habt ihr eure Tage wieder bekommen? Dachte mir ich könnte das ganze etwas mit Mönchspfeffer ...

von PüppiLangnerStrumpf 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode in Schwung bringen

Gleich vorweg, es geht nicht um Kinderwunsch, bevor ich hier gleich gesteinigt werde, ich will auch nicht abstillen. Folgendes Problem. Vor gut vier Monaten kam unser kleiner Nachzügler. Die Geburt war nicht besonders, hatte eine echt fürchterliche Beleghebamme, hätte ...

von knuffelbär 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode trotz vollstillen

Mein Sohn ist nun 8 Wochen jung und ich habe meine Periode heute bekmomen Hätte gedacht dass es länger ausbleibt..bei meiner mittleren hatte ich meine Periode erst nach 6 Monaten Ist es denn als ...

von Melek2013 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode und stillen

Hallo... ich habe vor knapp 7 Wochen entbunden und habe jetzt vermutlich schon wieder meine Periode. Der Wochenfluss hörte gerade auf da bekam ich ein frische Blutung, die jetzt schon ein paar Tage anhält aber deutlich schwächer ist als meine bisherige Periode. Seit dem ist ...

von Locken-Rocken 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

trotz stillpille carezette periode bekommen

Hallo ihr lieben. Ich hoffe ihr könnt mir durch Erfahrungen weiter helfen. Ich nimm nun seit 6 Monaten die stillPille. Mittlerweile still ich nur noch ab und zu in der Nacht, jeden morgen und am Nachmittag. Innerhalb der 6 Monate habe ich noch nie meine Periode bekommen bzw ...

von sziina 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode/Zyklus wieder da - kein Bock mehr auf Stillen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 20 Monate und will, wie ich finde, noch viel gestillt werden. Auch wenn ich, wie Ihr ja vielleicht wisst ;-)), nicht unbedingt die geborene und ueberzeugte Langzeitstillmama bin, habe ich ihn bis jetzt immer gern oder zumindest mit einer ...

von Sille74 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Warten auf die Periode

Wann kommt den die Monatsblutung wieder? Wie war das bei euch. Meine ersten beiden habe ich 6,7 Monate voll gestillt und wie die Kinder gegessen haben kam dann auch die Periode wieder. Mein drittes hab ich 10 Monate voll gestillt, seid dem klappt es aber immer besser mit ...

von dana2228 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.