Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hatot am 09.02.2020, 7:56 Uhr

So schnell kann es doch dann gehen

Da macht man sich selbst so viele Gedanken und das Kind stillt sich dann einfach von alleine ab. Hatten ja oft immer wieder Stillpausen von 2 oder 3 Tagen.und jetzt sind es 2 Wochen.. Er hatte nach 1,5 Wochen nochmal gefragt , aber dann habe ich gesagt , dass er jetzt so groß ist , wir die Sache jetzt gemeinsam durch ziehen .. Weil je länger die Pausen waren , desto schmerzhafter wurde das stillen in der letzten Zeit .er hat es dann echt innerhalb kurzer Zeit geschafft , dass ich eine wunde Stelle bekomme und dann ging an der Betroffenen Stelle sowieso nichts für ein paar Tage .
Auch wenn ich unserem stillen kein zeitnahes ende setzen wollte, wenn er dann 1,5 Wochen ohne auskommt , dann braucht er es nicht mehr wirklich denke ich .. Dann kann ich auch ein bisschen lenken und die stillzeit ausklingen lassen .
Er ist jetzt viel anhänglicher (wusste nicht dass das noch mehr werden kann) und will viel kuscheln ..das bekommt er auch alles so viel er möchte. .
Hatte einen Tag , als ich dann traurig war .. Aber ich bin stolz auf uns beide ,über so eine lange Zeit und dass er es dann doch fast ganz alleine geschafft hat .. Mein kleiner großer.

 
4 Antworten:

Re: So schnell kann es doch dann gehen

Antwort von Schniesenase am 10.02.2020, 9:30 Uhr

Hallo Hatot,

ich freu' mich für Euch! Schön, dass sich die Situation entspannt hat. Wenn man bedenkt, was Du vor so einem Jahr geschrieben hast!

Am Ende vermisst man die kuschelige Stillzeit irgendwann auch ein bisschen. ;-)

Alles Gute für Euch!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell kann es doch dann gehen

Antwort von Hatot am 11.02.2020, 15:15 Uhr

Hallöchen .Dankeschön.. :-)
Ja , nach dem , wie er das immer gebraucht hat, hätte ich nicht gedacht , dass er es fast schon alleine aufgibt. Und ja , du hast recht .ich vermisse es schon .. Das war eine sehr schöne Zeit und was ganz besonderes was nur wir beide hatten ..fast 4 Jahre lang .. Mein baby ist groß geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell kann es doch dann gehen

Antwort von Junijunge am 13.02.2020, 23:02 Uhr

Schön, auch einmal eine solche Erfahrung zu lesen. Dass sie es in dem Alter tatsächlich so gut wie von alleine nicht mehr brauchen. Mein Sohn ist noch etwas älter und er macht da noch keine Anstalten. Vor allem morgens vor dem Aufstehen gehört es zum ausgiebigen Kuscheln einfach noch sehr dazu und wenn man ihn fragt, macht er noch mindestens bis sechs weiter. Inzwischen hat er eingelenkt, dass er es sich dann halt mit fünf abgewöhnt, wenn es aber bitte nicht gleich am Geburtstag schon sein muss.
Es hat mich nie besonders gestört und inzwischen kann ich auch mal über Nacht weg oder er schläft bei Oma. Dann geht es auch ganz problemlos ohne. Aber in meiner Anwesenheit mehrere Tage ohne, das gabs noch nicht.
Es wird sicher sehr merkwürdig, wenn es dann irgendwann zu Ende ist. Aber ich freue mich auch drauf, vor allem, sollte er auch diesen Schritt alleine schaffen. Bisher läuft das meiste bei uns nach seinem inneren Plan und er macht sich wirklich großartig. Sehr oft hat er bewiesen, dass er genau weiß, wann er sich was zutraut und dann setzt er es auch ganz konsequent um. Warum also nicht auch bei diesem Thema? Aber ich hoffe schon heimlich, dass wir es mit fünf schaffen und werde da vielleicht doch mal ein bisschen anstupsen, wenn es soweit ist.
Aber Euch herzlichen Glückwunsch, wirklich! Ihr habt das toll gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell kann es doch dann gehen

Antwort von Hatot am 18.02.2020, 18:37 Uhr

Danke schön.. Ich bin auch noch ganz erstaunt weil vor ein paar Wochen sah alles ja ganz anders aus ..da wollte er zum Du schlafen stillen und tagsüber manchmal echt viel ..
Ich glaube , mir macht das jetzt mehr zu schaffen als ihm .. Ich drücke euch die Daumen , dass es bei euch auch so gut läuft , wenn es soweit ist . Ich hätte es jetzt von mir aus nicht beendet , aber wenn es an der Zeit ist , stehe ich dem nicht im Weg .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.