Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lymue92 am 11.07.2017, 21:42 Uhr

Schmerzen nach milchkörnchen

Hallo liebe Stillmamas

Hab von euch schon den ein oder anderen Tipp bekommen und hoffe auch heute eine von euch weiß Rat.

Hatte in der Vergangenheit schon viele Milchstaus und auch Milchkörnchen.

Meine motte ist jetzt 18 Monate und ich bin jetzt die dritte Woche wieder arbeiten.

Einarbeitung in altem job macht zwar keinen Spaß, aber ab August darf ich wieder "echter" arbeit nachgehen und freu mich drauf.

Aktuell bin ich von 8:00 - 15:30 auf Arbeit und pumpe in der Mittagspause ab. Handpumpe und ich komm in 15 Minuten auf 60-70 ml. Völlig ausreichend, geht ja nur um milchfluss aufrechterhalten bzw das die Mädels wissen mittags wird was gebraucht ( einschlafstillen am we)

Vorsorglich habe ich eine woche vor arbeitsbeginn das lecithin erhöht. Jetzt auch morgens ne kapsel statt nur abends.

Freitag abend war dann meine brust hart und tat weh. Milchkörnchen ging gut raus. Genauer gesagt so um die 10 stück nur an dem abend. Bis Sonntag abend kam ich auf knapp 30 und montag nichmal drei.
Weiche brust seit samstag abend.

Kein Fieber, keine durchgehenden schmerzen.

Brustwarzen nicht wund - hatte ich beim ausstreichen mit marmet technik schon geschafft.

Ca 30 Minuten nach dem stillen dann schmerzen in der Brust. Fühlt sich an als wenn ein neues körnchen den milchkanal richtung brustwarze wandert. Heute konnte ich kein einziges sehen.

Zum schmerz kommt auch ein brennen.

Hält vielleicht ne viertel Stunde oder so

Nachwirkung oder doch untypische brustentzündung?

Kennt das jemand?

Auch wenn Einarbeitung nicht prickelnd ist, wollt ich morgen ungern fehlen um zum Arzt zu gehen wenn nicht erforderlich.

Stillberaterin habe ich nicht erreicht.

Expertenforum bringt nichts, da nur vorgefertigte Antworten. Da wiederholen sich die Antwortenund auch zu 97% gleicher Wortlaut. Hat rechtliche Gründe - weiß ich

Würd mich über antworten freuen.

 
2 Antworten:

Re: Schmerzen nach milchkörnchen

Antwort von Cherrykiss am 12.07.2017, 0:12 Uhr

Hey,
sorry, es ist schon so spät , aber ich weiß, dass ich morgen wahrscheinlich nicht zum Schreiben kommen werde...deshalb kurz...
Könnten die Schmerzen und das Brennen Soor sein?
Ansonsten schaden tut das gewalckte Kohlblatt, die Massagen und die Wärme vor dem Stillen bestimmt nicht....
Kannst du sonst noch was gegen die Entstehung der Körnchen tun?

Lg und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach milchkörnchen

Antwort von Schniesenase am 15.07.2017, 10:12 Uhr

Frag dennoch mal im Stillexpertenforum nach. Dort bekommst Du Tipps, wie Du die Entstehung von Milchkörnchen vermeiden kannst - so viele - das ist schon sehr ungewöhnlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schmerzen rechte Brust und rot

Ich habe gestillt seit mein Sohn geboren. Bis jetzt ( 1 monate). Vorgestern habe ich schmerzen auf mein Brust (recht seite) und rot. Aber nicht hard auch kein entzündung. Ich habe auch kein fiber oder grippe. Aber die Brust tut mir sehr weh... besonders bei stillen oder mit ...

von ZweiKidsMami 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Ständige Schmerzen einseitig

Hallo, meine Tochter ist fast 6 Wochen alt. Mein Problem begann vor gut 3 Wochen, als mein Baby und ich Antibiotika einnehmen mussten. Seitdem kämpfe ich mit schmerzenden Brustwarzen (nicht wund). Die linke Brust ist mittlerweile schmerzfrei, aber die Rechte ist kaum ...

von lollygirl 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Immer wieder Schmerzen

Das wird jetzt ein langer Beitrag... Wir haben im Krankenhaus mit Stillhütchen angefangen, weil Jonathan nicht genug Kraft zum Trinken hatte. Nach einer Woche zu Hause wollte er plötzlich die Hütchen nicht mehr und wir konnten normal stillen. 4 Tage später musste ich mit ...

von Jona17 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Auch Schmerzen :(

Hi ich hoffe ihr könnt mir vllt weiter helfen. Also mein Kleiner ist Ü2 und Milchstaus hatte ich in der Verhangenheit schon 2-3 Mal. Allerdings wurde die Brust da immer steinhart und heiß, teilweise auch etwas gerötet. Dieses Mal ist es völlig anders, die Brust war weder hart ...

von EarlyBird 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Hilfe!! Starke Schmerzen!

Huhu ihr lieben. Ich Stille seit 14 Monaten. Es haben sich heute in laufe das Tages immer stärker werdende schmerzen in meiner linken brust entwickelt. Bei Berührung ist es fast unaushaltbar schmerzhaft. Aber ich habe unter der brustwarze eine großen knubbel von ca 4 ...

von Mareile.Sarah 25.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Höllische schmerzen nach stillen. Bitte hilfe

Ich bitte euch dringend um euren Rat!!!! Meine Tochter ist fast 8 Monate und ich stille noch. Meine rechte brust macht mir schon immer etwas zu schaffen. Die Warze tut beim ansaugen und die ersten Züge manchmal höllisch weh. Wenn ich mit den Finger darüber streiche tut es ...

von ElMa1216 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Stillen und Regelartige Schmerzen

Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage, und hoffe mir kann jemand weiter helfen. Vor 9 Wochen kam mein kleiner Prinz auf die Welt. Die Geburt verlief super, obwohl er 3 Wochen zu früh kam. Wir haben von anfang an voll gestillt. Nach drei Wochen bekam ich jedoch eine ...

von wishforyou 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzende Knochen während der Stillzeit

Hallo ihr Lieben Muttis, ich hatte im ersten Jahr meistens ersten Kindes unsagbare Schmerzen in den Knochen und Gelenken. Ich hatte so schlimme Schmerzen, dass ich eingeschränkt war mich um den Kleinen zu kümmern. Meine Frauenärztin sagte mir das käme vom Stillen und das ...

von Yt 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Milchsoor, trotz Behandlung weiter Schmerzen

Hallo liebe Stillenden Mütter. Ich bin wirklich langsam am Verzweifeln. Mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt. Und ich habe seit über 1 Monat extreme Schmerzen beim Stillen rechts. Links war bis vor einer Woche noch alles gut. Dann fingen die gleichen Symptome an wie ...

von Mandy1983 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen/Vasospasmus/Raynaud-Syndrom Hilfe

Hallo, mein Sohn ist 7 Wochen alt und unser stillstart war nicht so leicht. Begonnen mit Stillhütchen im Krankenhaus, die ich dann zuhause nach und nach wieder "abarbeitete". Meine Brustwarzen waren nie wund und dennoch nach 3 Wochen begannen die Schmerzen. Vor allem ...

von LeLo1127 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.