Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke04 am 01.01.2020, 8:26 Uhr

Schmerzen nach 15 Monaten

Hallo und frohes Neues Jahr euch allen,

ich habe seit ein paar Tagen schmerzende Brustwarzen, allerdings ist meine Tochter schon 15 Monate alt.
Ich schätze, es kommt von den Zähnen, allerdings beißt sie nicht richtig, sondern beim Trinken schaben die Zähne an der Brustwarze. Das ist auf beiden Seiten so. Was kann ich da machen. Möchte eigentlich noch etwas länger stillen, aber so tut es doch sehr weh.
Die BW sind etwas geröteter als sonst, sonst sieht man nix. Während des Stillens lässt der Schmerz etwas nach.
Habt ihr vielleicht Tipps?

Danke und liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schmerzen nach 15 Monaten

Antwort von Kleiser am 01.01.2020, 20:20 Uhr

Hm. Warte mal ab . Meine Tochter ist etwa 14 Monate alt und ich hatte vor etwa 2 Wochen auch so schmerzende Brustwarzen. Es hat einfach von selbst aufgehört nach ein paar Tagen. Seltsam. Wie oft stillst du noch,wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach 15 Monaten

Antwort von Wolke04 am 01.01.2020, 20:42 Uhr

Das ist unterschiedlich. Gerade zahnt meine Tochter und davor war sie erkältet, daher trinkt sie häufiger (ca. 5-6 mal am Tag). Vor ca 3 Wochen waren es nur 1-2mal am Tag.
Ich richte mich da nach ihr und ihren Bedürfnissen.

Wie häufig stillt ihr noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach 15 Monaten

Antwort von Kleiser am 01.01.2020, 21:19 Uhr

Hier genauso
Ich habe auch überhaupt kein Problem damit und richte mich auch nach ihr. Echt witzig... vor paar Wochen habe ich nur noch morgens und abends gestillt (und natürlich nachts) und jetzt sind wir gefühlt wieder beim Vollstillen.
Essen möchte sie hier und da mal ein paar Happen (Brot mit Butter/Trauben 2-3 Bissen Banane/Wurst/5-8 Nudeln). Wie isst deine Kleine?
Ich mache mir immer nur Sorgen,weil ich nicht weiß ob sie wirklich alles Wichtige bekommt. Irgendwer sagte mir mal dass der Eigenbedarf nicht mehr über die Milch gedeckt werden kann in dem Alter. Und von "essen" kann ja bei den Mengen bei uns keine Rede sein. Sie möchte einfach viel lieber die Brust. Hat gsr kein großes Interesse an fester Nahrung. Irgendwie seltsam. Sie trinkt aber noch zusätzlich etwa 150ml Wasser.

Wegen der Schmerzen würde ich mir keine Gedanken machen. Ich denke wirklich,fass es sich von selbst erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach 15 Monaten

Antwort von Schniesenase am 01.01.2020, 22:59 Uhr

Hallo Wolke,

das ist mir immer mal wieder passiert, wenn ich zu schlampig mit dem Anlegen war. Wenn ich dann Lanolinsalbe verwendete und genauer damit war, richtig anzulegen, wurde es wieder besser. Manchmal sind die Brüste auch "Regel"-mäßig empfindlicher.

Viele Grüße

Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach 15 Monaten

Antwort von DieJulia am 04.01.2020, 19:39 Uhr

Das hatte ich auch als unsere Maus 12,5 Monate alt war, hatte richtige Blutblässchen, die aber mit etwas Lanolinsalbe und Durchhaltevermögen nach 3 Tagen weg waren. Keine Ahnung wieso ich es hatte, Zähne hatte sie schon und ich hatte vorher nie nennenswerte Probleme beim Stillen. Ich stille auch nur noch nachts, so dass sie genug Zeit hatten sich zu erholen
Unsere Tochter ist jetzt 14 Monate und ich bin nachmittags total erschöpft und müde, frag mich wo das plötzlich herkommt. Unsere nächtlichen Schlafstunden haben sich weder verbessert noch verschlechtert und an die 30 Std-Woche Arbeit habe ich mich auch gewöhnt Manchmal glaube ich, dass es sich um hormonelle Veränderungen handelt, irgendwann muss ja auch mal die Periode zurück kommen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach 15 Monaten

Antwort von cm2507 am 06.01.2020, 13:13 Uhr

... kannst du eine Schwangerschaft ausschließen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.