Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hatot am 08.02.2018, 13:49 Uhr

Nachts abstillen?

Hallo zusammen .
Ist gerade alles ein bisschen viel für mich, mein Kleiner hat jetzt Neurodermitis und ich hatte ja schon länger die Befürchtung, dass er wegen seinem langanhaltenden paukenergüssen nicht spricht, er wird im April 2 Jahre und jetzt waren wir beim HNO-Arzt und der hat uns das bestätigt, er muss am 13. März operiert werden, dann bekommt er die Paukenröhrchen eingesetzt und die Polypen entfernt ,weil er ständig keine Luft durch die Nase bekommt und Nacht auch schnarcht und Atem Aussetzer hat .und als wenn das noch nicht reichen würde ,dass ich mir so viel Sorgen um meinen kleinen Schatz machen muss ,werde ich auch noch operiert 5 Tage vor seiner OP, was natürlich für mich selber nicht so schlimm ist solange es meinem kleinen gut geht, ich werde an der Hand operiert, Karpaltunnelsyndrom und kann so zumindest auf die kindkranktage verzichten weil ich selber krank bin . aber was jetzt meine Frage ist, ob ich jetzt schon anfangen soll nachts abzustillen, denn er darf vor der OP ab 12 Uhr nachts nicht mehr essen oder trinken außer stilles Wasser bis zwei Stunden vor der OP .aber da er im Moment so viel gestillt werden will in der Nacht und ich ihm eigentlich dann ein Tag vor der OP nicht so einen extrem Stress aussetzen möchte, wäre es dann nicht besser, wenn ich jetzt schon anfange ihn langsam nachts abzustillen, denn jetzt habe ich ja noch vier oder fünf Wochen Zeit.und zu meinem ganzen Sorgen kommt dann auch noch ,dass mein Knie total kaputt ist und ich nicht weiß, ob es nicht auch operiert werden muss und das wird dann eine größere op ,aber das werde ich erstmal rausschieben für mindestens ein Jahr,denn mit so einem kleinen Kind kann ich mich einfach nicht am Knie operieren lassen .das wollte ich nur mal loswerden. Denn das mit dem knie hat nichts direkt mit meiner Frage zu tun .
Was würdet ihr machen ?
Ihn in der Nacht vor der op leiden Lassen? Oder lieber vorher darauf hin arbeiten ,dass er es ohne mumi schafft ?

 
4 Antworten:

Re: Nachts abstillen?

Antwort von Schniesenase am 08.02.2018, 21:33 Uhr

Hallo Hatot ,

lass Dich erst mal virtuell umarmen! Ihr habt wirklich allerhand vor Euch.

Zu Deiner Frage: Ich würde stillen, was das Zeug hält, ihm aber schon ca. 1 Woche vor der OP erklären, dass bald eine Nacht kommen wird, in der er nicht stillen darf. Ich würde auch erklären, warum: Er wird ein Mittel bekommen, so dass er gut schlafen kann, während die Ärzte seinen Ohren helfen, damit er nicht mehr so oft Ohrweh bekommt und besser hören kann. Vor diesem Mittel darf er leider nicht von der Brust trinken - erkundige Dich genau, wie viele Stunden das sein werden - und Du bist auf jeden Fall bei ihm und hilfst ihm, nur für die Zeit, in der es dunkel ist, ohne Brust. Versichere ihm, dass er danach unbedingt wieder stillen darf. Das kannst Du dann immer wiederholen, bis es soweit ist.

Das wird er bestimmt schaffen! Die Kinder verstehen so viel mehr als wir oft denken!
Nur Mut! Trau es ihm ruhig zu! Er schafft das! Du musst dann der Fels in der Brandung sein: immer verlässlich bei ihm, immer ruhig und liebevoll, immer auf die eigene Atmung achten und nicht seinen Frust leben. Ich weiß, wie schwer das ist.

So würde ich es machen. Der Kleine braucht jeden Tropfen Mamamilch und auch die damit verbundene Geborgenheit, und Dich schätze ich so ein, dass Du diese intensive Nähe mit ihm genauso brauchst, um in Deiner Mitte zu bleiben!

Schau doch auch mal, ob Du für diese Zeit nicht eine Haushaltshilfe von Arzt verordnet bekommen kannst oder ob jemand aus der Verwandtschaft oder Bekanntschaft Dich unterstützen kann!

Alles Liebe und Gute!

Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts abstillen?

Antwort von emilie.d. am 09.02.2018, 0:13 Uhr

Bloß weil ich eine Frau getroffen habe, der es auch nach OP kein Stück besser ging, frage ich- hast Du schon eine konservative Reha hinter Dir? Warum hast Du das Syndrom? Bei der Dame, die ich getroffen habe, lag es am Kassieren, sprich Zeug übers Band schieben. Die muss einfah schauen, dass sie aus dem Beruf rauskommt.

Hast Du eine Zweitmeinung wegen der OP eingeholt?

Ansonsten würde ich auch ganz dringend zu einer Haushaltshilfe raten, wenn Dein Mann/Freund nicht komplett Kind und Haushalt übernehmen kann. Wirklich schon so früh es geht Familienhilfe, AWO etc. anrufen, je nach Ort ist es gar nicht so einfach, jemanden zu finden.

Sprich, von der KK den entsprechenden Antrag schicken lassen, vom Arzt ausfüllen lassen, wegschicken, Hilfe organisieren. Die rechnen direkt mit der Kasse ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts abstillen?

Antwort von Hatot am 09.02.2018, 21:23 Uhr

Danke für die Lieben Worte :-)
ja ich denke , dass ich es so machen werde ..
Denn ich kann uns das einfach nicht nehmen .. Nicht nur für ihn ist unsere kuschelzeit was ganz besonderes ..
Ich werde und bin für ihn da , immer so wie es mir möglich ist , aber er weiß , wenn Mama da ist , kann er sich hundert prozentig auf mich verlassen ..
vorher hätte ich nie gedacht , dass man mit seinem Kind eine so starke Verbundenheit haben kann und wir genießen jeden Moment und alleine der Gedanke auch nur nächtlich abzustillen hat mich traurig gemacht , denn ich war noch nicht so weit und er auch nicht .. und so werden wir evtl nur eine Nacht gemeinsam leiden und danach kann er wieder ganz viel Didi haben. . ich finde es echt schön , dass es so viele Mütter gibt , die es genau so sehen und von denen man sich hier ein paar liebe Worte und Mut abholen kann .. danke ich umarme dich zurück :-)
liebe grüße jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts abstillen?

Antwort von Hatot am 09.02.2018, 21:27 Uhr

Leider gibt es bei mir keinen anderen Weg .. habe ich 2015 alles hinter mir mit der anderen Hand und da der neurologe immer nur warten und probieren wollte , war es fast zu spät und der Nerv kurz vor der unwiderruflichen Schädigung .. leider ist es bei mir Veranlagung , meine Mutter und schwester und Tanten und Oma haben es auch gehabt und durch meinen Beruf schreitet es sehr schnell voran... innerhalb 3 Monate von 0 auf 100.. Ja aber nach der op der rechten hand war Ich wie befreit .. nie wieder Probleme gehabt .. und meinen Beruf kann ich leider nicht aufgeben .. nach 10 Jahren in der Firma verdiene ich halt gut und würde woanders vielleicht den halben Stunden Lohn bekommen als anfänger und bin auf das Geld angewiesen .. mein gutes Gehalt erlaubt es mir Teilzeit zu arbeiten ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nachts abstillen vor dem ersten Geburtstag

Hallo ihr lieben Hat das einer von euch gemacht? Ich bin mit meinem nerven völlig am Ende und kann einfach nicht mehr. Meine zweite Tochter ist noch klein, fast 9 Monate alt. Sie stillt nachts wirklich durchgängig. Jetzt ist es 2 uhr. Ich liege seit 20 uhr im Bett und ...

von LooRelai 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen nachts

Nachts abstillen aber wie

Hallo Meine Tochter ist 14Monate und wir stillen noch Abends zum Schlafen gehen, Nachts(2-6x)und morgens vorm Aufstehen... Wie kann ich Nachts am leichtesten abstillen? VORWEG sie verweigert seit Geburt den Schnuller... Hab keine Unterstützung dies bezüglich also bitte ...

von lilliane25 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen nachts

nachts abstillen ...

...wie soll mein Mama Herz das bitterliche weinen aushalten ... er weint so sehr ,dass ich im Moment immer wieder nachgebe ,wenn ich es alle paar Wochen mal probiere .. Ich kann doch das liebste ,was ich auf der Welt habe, nicht weinen lassen ...

von Hatot 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen nachts

Abstillen inbs. nachts

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 9 Monate. Gut entwickelt und isst schon teilweise am Familientisch mit. Mittlerweile stille ich nur als Zwischenmahlzeit und nachts. Ich hätte nie gedacht, dass ich solange stillen werde. Das nächtliche stillen geht an meine Reserven. ...

von Annimais 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen nachts

Abstillen - Nachts

Hallo ihr Lieben. Ich hatte mal berichtet, als wir tagsüber abstillten. Weil ich nach über einem Jahr fast voll stillen nicht mehr wollte. Nun ist sie 16 Monate alt und ich ertrage dieses geschreie nicht mehr in der Nacht, wenn ich nach 100 mal Brust auspacken keine Lust ...

von KK64 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen nachts

Abstillen nachts mit oder ohne Zeitintervall? Leider lang

Hallo zusammen, unser Sohn ist gerade ein Jahr alt geworden. Stillen war in den ersten neun Monaten nie ein Problem, ich habe etwa sechs Monate voll gestillt, dann hat er sich für Beikost interessiert und ich habe nach und nach weniger gestillt. Da er ein guter Esser ist, ...

von Alexandra12 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen nachts

Nachts abstillen.... wie klappt es?

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 9 Monate alt. Er brauchte anfangs extrem viel Nähe zum schlafen, welche ich ihm auch liebend gerne gab und auch jetzt noch gebe ;) Im 3&4. Monat schlief er nachts 12 Stunden am Stück (wuhu es war so toll)... seitdem nicht mehr. Ich stille ...

von Nanz26 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen nachts

LZS nachts abstillen

Hallo zusammen, mein Kleiner ist jetzt 18 Monate und wir stillen noch ca. 2-3 Mal täglich und nachts ab ca. 3 Uhr wird dauergestillt, was mir langsam aber sicher sehr auf die Nerven geht. Ich bin schon seit einem Jahr wieder Vollzeit arbeiten, seit fast zwei Monaten geht er in ...

von pflaumenbaum 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen nachts

Abstillen. Was gebt ihr nachts zu trinken?

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate alt und wird abgestillt. Jetzt merke ich , dass er nachts Hunger kriegt, wenn ich ihm nur Wasser gebe (heute gabs es Nudeln um 2 Uhr nachts=(() Was könnte man zum Trinken anbieten, so dass er weder hungrig bleibt noch sich an die nächtliche ...

von Lilia T. 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen nachts

Abstillen. Was gebt ihr nachts zu trinken?

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate alt und wird abgestillt. Jetzt merke ich , dass er nachts Hunger kriegt, wenn ich ihm nur Wasser gebe (heute gabs es Nudeln um 2 Uhr nachts=(() Was könnte man zum Trinken anbieten, so dass er weder hungrig bleibt noch sich an die nächtliche ...

von Lilia T. 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.