Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy2be8.17  am 30.08.2017, 9:45 Uhr

Muttermilch aufbewahren

Hi.
Leider habe ich Mittermilch von gestern Nachmittag mit Muttermilch von heute Morgen frisch vermischt. Die von gestern war die ganze Zeit im Kühlschrank u. die andere frisch gepumpt. Muss ich nun alles wegleeren?

 
3 Antworten:

Re: Muttermilch aufbewahren

Antwort von Hadriana am 30.08.2017, 10:10 Uhr

Nein, alles in Ordnung so! Ich habe bei meinem Sohn damals 6 Monate ausschließlich gepumpt und es oft so gemacht. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch aufbewahren

Antwort von LELMA-Mum am 30.08.2017, 10:46 Uhr

Man kann Muttermilch pumpen und 24 stunden sammeln. dann spätestens einfrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch aufbewahren

Antwort von colormix20 am 04.12.2018, 9:38 Uhr

Wir schütten einfach 2cl Alkohol (Vodka oder Strohrum) auf 1 Flasche Muttermilch. Hält sich dann länger und macht dem kleinen bestimmt nichts aus, da es ja vorher erwärmt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Muttermilch aufbewahren?

Hallo! Ich pumpe nach dem Stillen noch ab um die Milchproduktion anzuregen sind also nur kleine Mengen ich muss noch zufüttern. Wollte fragen wie lange ich die Mumi im Kühlschrank aufbewahren kann? Kann ich die in eine Flasche füllen und dann die frisch abgepumte dazu? Sorry ...

von MiaH81 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermilch, aufbewahren

Muttermilch aufbewahren

Huhu Ich habe vorgestern das erste mal Milch abgepumpt. Ich habe die Milch danach sofort in den Kühlschrank gestellt. Als der Babysitter die Milch dann nach einer Stunde zum Füttern rausgenommen hat war sie "ausgeflockt". Ist das normal? Sauer gerochen hat sie nicht... LG ...

von Kuegelchen 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermilch, aufbewahren

Mumi im Kühlschrank aufbewahren bitte dringend um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, ich habe zur Zeit eine schlimme Brustentzündung mit 40°C Fieber und allem was dazugehört. Deshalb pumpe ich nach dem Stillen zusätzlich ab. Die abgepumpte Milch lagere ich im KS. Jetzt habe ich gesehen, daß die Milch von gestern sich abgesetzt hat, also 2 Phasen gebildet ...

von llillyhasi 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufbewahren

Fencheltee aufbewahren

Hallo, meine Hebamme hat mir gesagt, ich koenne abends zusaetzlich zur Muttermilch ca. 20-30 ml Fencheltee verabreichen, um den Darm ein wenig zu beruhigen. Nun meine Frage: Wenn man Tee aufgiesst, dann kriegt man ja so eine Tasse mit 200 ml raus. Ich will ja nicht fuer ...

von summermom 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufbewahren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.