Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 29.06.2017, 14:24 Uhr

Milchpumpenvergleich

Ich möchte mir eine elektrische Milchpumpe zulegen, welche könnt ihr empfehlen? Meine Hebi sagt, die Medela swing ist gar nicht so toll wie man denkt...

 
6 Antworten:

Re: Milchpumpenvergleich

Antwort von christineg am 30.06.2017, 10:36 Uhr

Ich hatte die Medela symphony auf Rezept, ausgeborgt von der Apotheke bei meinem Großen, ich glaub aber die ist wenn man sie so kauft echt teuer. Hatte sie zwar nur wenige male gebraucht, war aber sehr zufrieden.
Jetzt hab ich eine Handmilchpumpe von Mam, für die paar mal was ich sie bis jetzt brauchte, reicht die vollkommen aus. Es kommt halt darauf an wie oft man abpumpt. Ausborgen aus der Apotheke ist keine Option für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpenvergleich

Antwort von Ottilie2 am 30.06.2017, 17:32 Uhr

Nein, ich will eine, die ich immer wieder mal nutzen kann. Die Symphony kostet über 1000€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpenvergleich

Antwort von FrauStorch am 30.06.2017, 20:38 Uhr

Ich hab die Swing und finde sie ok. Sie ist nicht so gut wie die Symphony, das ist klar. Wenn man nur schwer pumpen kann würde ich sie nicht nehmen, ansonsten kann ich sie aber empfehlen. Bei mir lief pumpen immer mittelprächtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpenvergleich

Antwort von christineg am 30.06.2017, 20:42 Uhr

Also ich hatte die aus der Apotheke 3 Monate und man kann das Rezept beim Arzt auch verlängern. Das die Symphomy teuer ist wusste ich, aber so teuer hab ich nicht gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpenvergleich

Antwort von dee1972 am 30.06.2017, 23:42 Uhr

Ich hatte die Symphony ein Jahr als Leihpumpe (danach brauchte ich sie nicht mehr, der Froster war randvoll). Außerdem noch die MiniElectric und die MedelaHandpumpe, beide kann ich nicht empfehlen, wenn überhaupt bekam ich mit diesen Pumpen nur was raus, wenn ich Ocytoxin genommen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpenvergleich

Antwort von Hubbeldubbel am 02.07.2017, 8:19 Uhr

Hallo, ich hatte eine kleine elkektrische Pumpe von Avent, funktionierte nach Startschwierigkeiten dann immer bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.