Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli27 am 21.05.2017, 21:49 Uhr

Micheinschuss nach Kaiserschnitt

Hallo! Eine Frage an alle Mamas die einen Kaiserschnitt hatten! Wann hattet ihr einen micheinschuss? Danke und glg

 
8 Antworten:

Re: Micheinschuss nach Kaiserschnitt

Antwort von Sille74 am 21.05.2017, 23:39 Uhr

Beide Male an Tag 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Micheinschuss nach Kaiserschnitt

Antwort von emilie.d. am 22.05.2017, 7:11 Uhr

Bei mir auch in der Nacht von 3 auf 4. Je nach Blutverlust ist bei einem KS der Milcheinschuss verzögert/weniger stark. Das gibt sich aber, wenn man einfach nachBedarf weiter anlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Micheinschuss nach Kaiserschnitt

Antwort von Drachenfrosch am 22.05.2017, 7:43 Uhr

In der Nacht von Tag 3 zu Tag 4.
War da aber bereits wieder zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Micheinschuss nach Kaiserschnitt

Antwort von annabelle123 am 22.05.2017, 8:27 Uhr

Bei mir schon in der Nacht von Tag 2 auf 3. Ging also trotz Kaiserschnitt ziemlich schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Micheinschuss nach Kaiserschnitt

Antwort von christineg am 22.05.2017, 9:05 Uhr

Erst am 5. Tag, der Kleine konnte aber nicht richtig saugen, zuerst so schwach von der Narkose und dann hatte er so stark die Gelbsucht, hab die ersten 5 Tage eigentlich nur abgepumpt. Ist dann aber dank meiner Stillberaterin alles noch gut in Gang gekommen und der Kleine hatte nach den Tagen mit Fläschchen glücklicherweise keine Saugverwirrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Micheinschuss nach Kaiserschnitt

Antwort von Kacenice am 22.05.2017, 20:20 Uhr

Hallo,
Beidesmal am 3. Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Micheinschuss nach Kaiserschnitt

Antwort von Tini_79 am 22.05.2017, 22:30 Uhr

Geburt Donnerstag, richtig "normal" lief die Milch am Montag Nachmittag, also am 4. Tag (ich glaube, Geburtstag rechnet man nie mit).

Ich hatte mit direkt eine Pumpe geben lassen und zwischen dem Anlegen regelmäßig alle 3h gepumpt, denn bei der ersten Geburt dauerte es 5 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Micheinschuss nach Kaiserschnitt

Antwort von Bajuli am 23.05.2017, 9:10 Uhr

Bei allen 4 KS schon am 2. Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milcheinschuss nach Kaiserschnitt

Hallo, heute muss ich mal um Eure Erfahrungen fragen. Nach einem Kaiserschnitt, in Vollnarkose, falls das wichtig ist, wann schießt die Milch ein? Eine Bekannte hat Mo auf Di, so gegen Mitternacht halt, ihr Baby bekommen. Bisher kein Milcheinschuss. Heute ist ja ...

von sojamama 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Stillen nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen, aus verschiedenen Gründen wird bei mir leider nächste Woche ein Kaiserschnitt gemacht (5 Tage vor ET). Jetzt mache ich mir Gedanken ums Stillen, da ich auf jeden Fall stillen möchte. Wie klappt das nach dem KS mit dem Anlagen? Wann darf man das erste Mal ...

von Tine_Septembermami 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

milcheinschuss nach kaiserschnitt?

hallo ihr lieben stillmamis, ich bekomme am 24.7. bei ssw 37+3, bedingt durch eine entsprechende gesundheitliche vorgeschichte, einen kaiserschnitt. wer von euch bekam auch einen ks und kann mir sagen, wann da der milcheinschuss kam? ich hoffe so sehr stillen zu können und ...

von lara-mari 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Stillen nach dem Kaiserschnitt

Hallo, ich stille zwar nicht mehr, aber würde gerne wissen, wi ihr das so gehandhabt habt. Also ich hatte einen KS, Milcheinschuss kam erst am 5. Tag. Am 4. Tag hatte er U2 und die Kiä im KH sagte, dass man am Stuhl sieht, dass mein Sohn Mumi bekommt. Denke, dass war die ...

von Zara81 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.