Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maribroom am 23.11.2019, 1:23 Uhr

Metformin und Stillen

Guten Tag,

Wegen meiner Insulinresistenz muss ich wieder Metformin nehmen.
Jetzt nehme ich das schon ne Woche und habe jetzt erst gelesen das es in der Stillzeit nicht eingenommen werden darf.
Mein Kind ist 22 Monate alt. Ich stille nur noch zum Schlafen. Also zum Mittagsschlaf und nachts eben.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Sollte ich zum Arzt, Krankenhaus keine Ahnung.

Bin grad geschockt, weil in der Schwangerschaft war das noch ok.

Soll ich die Medikamente wieder absetzen bis ich abgestillt habe? Ich hatte eigentlich noch nicht vor abzustillen. Zumal mein Kind es mir da sehr schwer macht da Schnuller und Flasche von Beginn an verweigert worden sind...

 
2 Antworten:

Re: Metformin und Stillen

Antwort von emilie.d. am 23.11.2019, 7:30 Uhr

Allgemein geht man davon aus, dass Stillen und Einnahme vereinbar sind. Bei der geringen Stillfrequenz würde ich mir keinen Kopf machen.

In der Fachinfo steht praktisch immer, dass nicht gestillt werden sollte, das hat Haftungsgründe.

Könntest hier im Forum aber nochmal bei Dr. Paulus fragen von embryotox.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin und Stillen

Antwort von Andrea6 am 24.11.2019, 8:56 Uhr

Wo hast du das denn gelesen? Bei der Einnahme von Metformin kann uneingeschränkt weiterhin gestillt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.