Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frollein am 24.12.2017, 9:56 Uhr

Medikament HTC Dexcel 25 mg wegen Wassereinlagerung

Hallo,

aufgrund von extremen Ödemen, selbst nach der Geburt, verschrieb mir der Gyn oben genanntes Medikament. Er meinte, ich könnte es nehmen und weiter stillen. Hat da jemand evtl. ERfahrungen damit gemacht? Ich stille nicht voll, kommt noch nicht genug (Geburt war erst vor ein paar Tagen).

Viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: Medikament HTC Dexcel 25 mg wegen Wassereinlagerung

Antwort von Nabidu am 24.12.2017, 12:36 Uhr

Hallo,
Erfahrung habe ich keine damit, bei mir waren die Wassereinlagerung ein paar Tage nach der Geburt wieder weg.
Aber schau doch mal hier nach:
https://www.embryotox.de/wirkstoffe-auswahl.html

Liebe Grüße,
Nabidu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie lange bleiben Medikamente im Körper?

Hallo! Ich bräuchte im Moment ein bisschen Entscheidungshilfe. Ich habe 2 Kinder. Beim ersten wollte das stillen irgendwie nicht so recht funktionieren... damals war es mir aber auch nicht soooo wichtig. Jetzt beim zweiten wollte ich unbedingt stillen und es klappte auf Anhieb ...

von HaiSa 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Medikament

Medikamente

Hallo ihr lieben, Ne Freundin von mir hat seit Tagen Kopfschmerzen. Sie stillt zur zeit noch und weiß nicht, was sie gegen die Schmerzen nehmen kann. Paracetamol hilft ihr im Moment auch nicht. Darf sie Ibu nehmen oder Novamin/ ...

von Floane 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Medikament

entzündungshemmendes Medikament

Hallo zusammen, mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und wird mittags, sowie abends und nachts gestillt. Nun ist es so, dass das Alter bei mir langsam zuschlägt und ich Beschwerden im rechten Knie und im linken Handgelenk habe. Ich werde Montag gleich mal zum Arzt gehen und ...

von majena77 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Medikament

Stillpause wegen Medikament

Ich bekomme am Mo früh Ajmalin gespritzt, ein Antiarrhythmetikum, im Rahmen einer Herzkatheteruntersuchung. Habe nun bei Embryotox nachgefragt und eine Stillpause von ca. 10h vereinbart. Baut sich das Medikament eigentlich IN der Brust selbst ab oder muss ich unbedingt ...

von Ottilie2 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Medikament

Medikamente darf ich wieder stillen?

Schönen Abend euch allen :-) Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar möchte ich gerne wieder stillen. Mein Stillstart war leider sehr holprig, meine Maus bekam am Anfang abgepumpte Muttermilch über die Flasche. Nach langem Versuchen habe ich sie dann mit knapp 5 ...

von Orchidee186 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Medikament

abstillen von heute auf morgen nach 6 Monaten wg. Medikamenten- Tips?

ich habe nun abgestillt - seufz - nach 6,5 Monaten... Naja die Milch in meiner Brust muss ich noch etwas abpumpen aber so viel kommt da nicht mehr. Aufgrund meiner Schilddrüsenüberfunktion muss ich jetzt Medikamente nehmen mit denen ich ...

von kleines_elfchen 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Medikament

Brauche Rat wegen Medikamenteneinnahme.

Hallo, ich brauche mal euren ratschlag. Und zwar habe ich leider an 4 Füßnägeln einen ziemlich hartnäckigen Nagelpilz, der mit lokaler behandlung einfach nicht verschwindet. Nach Abstrich und Pilzkultur bei der Hautärztin bekam ich nun Terbinafin 250mg, die ich 1x/Woche 6 ...

von lejaki 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Medikament

welche Medikamente bei Bronchitis

Hallo, meine Tochter, bald 3, wird noch abends und in der Nacht einmal gestillt. Jetzt habe ich eine Bronchitis, die ich nicht loswerde. Ich war beim Arzt, der meinte, ich bräuchte Antibiotika, aber die stillfreundlichen würden bei Bronchitis nicht helfen. Ich bin jetzt ohne ...

von Alexxandra 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Medikament

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.