Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c33 am 13.03.2018, 11:01 Uhr

Lipom

Hallo,

seit ca. 15 Jahren habe ich in einer Brust ein Lipom, dass sich in all der Zeit nie verändert hat.

In der Stillzeit mit meiner Tochter wurde es deutlich kleiner, nach dem Abstillen (nach 21 Monaten) wuchs es wieder etwas, aber nie auf die ursprüngliche Größe zurück. Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt auch schon wieder schwanger. Jetzt stille ich meinen Sohn seit 3,5 Monaten und das Ding wird wieder deutlich kleiner. Kann denn das wirklich mit dem Stillen zusammenhängen oder ist das eher Zufall?
Mir fällt keine logische Erklärung ein wie das mit dem Stillen zusammenhängen könnte, aber vielleicht spielen da ja irgendwelche Hormone eine Rolle? Kennt sich hier jemand aus?

Danke!

 
1 Antwort:

Re: Lipome sind eigentlich nicht hormonabhängig, daher passt das nicht

Antwort von Leewja am 19.03.2018, 14:44 Uhr

kann es sein, dass du es durch die Milchdrüsen hindurch nur nicht so gut tasten kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.