Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMöhre am 08.01.2018, 15:26 Uhr

Langzeitstillen und Ausfluss

Hallo! Ich Stille nun seit 22 Monaten und hatte seitdem Wochenfluss nicht nur keine Periode mehr, sondern gar keinen Ausfluss. Ist das normal oder sollte es eigentlich den ganz normalen Weißfluss weiter geben?? Wie ist das bei euch? Danke!!

 
5 Antworten:

Re: Langzeitstillen und Ausfluss

Antwort von Cherrykiss am 08.01.2018, 15:40 Uhr

Hallo,
hmm, naja, ob dir das hilft... Hatte nach dem Wochenfluss auch keinerlei Ausfluss. Allerdings kam die Periode wieder als Mini 6 Monate war.... Allerdings habe ich Ausfluss um den Eisprung herum... Wenn du den nicht hast.....Könnte das eine mögliche Erklärung sein....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen und Ausfluss

Antwort von Ale27 am 08.01.2018, 16:11 Uhr

das ist in der stillzeit normal. allerdings kommt mir 22 monate und noch keine periode lange vor. so mit spätestens 1 jahr sollte die normal doch kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen und Ausfluss

Antwort von Cherrykiss am 08.01.2018, 21:28 Uhr

Achso , noch vergessen .... Stillhormone mache die Wüste Gobi..... unten rum...
Aber nach so langer Zeit, würde ich auch zum FA und wegen der Periode/ Hormonspiegel fragen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen und Ausfluss

Antwort von Lovie am 10.01.2018, 22:02 Uhr

Ich hab 20 Monate gestillt und hatte keine Periode (bin aber schwanger geworden im 18. stillmonat) und kaum Ausfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen und Ausfluss

Antwort von chrpan am 16.01.2018, 13:18 Uhr

So pauschal kann man das nicht sagen.
Es ist auch nicht ungewöhnlich, wenn die Periode bedingt durch das Stillen auch im 2. Lebensjahr des Kindes ausbleibt.

Nach der Geburt meines ersten Sohnes hatte ich fast 17 Monate lang keine Periode.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Tipps Langzeitstillen

Hallo, mein kleiner ist jetzt 11 Monate. Eigentlich wollte ich schon vor Monaten abstillen. Es war eine schwierige Stilbeziehung, sehr, sehr wenig Schlaf und ich ging wieder arbeiten. Aber der kleine Mann nahm schlicht keine Flasche. Aus dem Becher konnte er trinken, aber ...

von lily77 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Langzeitstillen und Alternativen in der Nacht

Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp für uns. Mein aktuelles Stillkind ist nun 17 Monate alt. Wie ich es vom Großen kenne, schläft er täglich an der Brust ein, braucht gut und gerne eine halbe Stunde oder länger, bis er sich abdocken lässt und kommt dann nach 30 min bis ...

von chrpan 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

erfahrung langzeitstillen

Hallo ihr lieben! Also mein kleiner wird jetzt im August 2 Jahre und wir stillen noch- nur zum einschlafen mittags und abends und wenn er nachts wach wird. Damit bin ich auch eigentlich total zufrieden weil das spitze klappt! Wenn wir stillen weiß er es geht ins Bett und da ...

von mimilove 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Wie kann ich Abstillen nach dem Langzeitstillen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und ich würde gerne jetzt spätestens zum 3. Geburtstag hin spätestens abstillen. Zur Zeit wird sie abends in den Schlaf gestillt und oft nachts nochmal.. Durchschlafen wird nämlich überbewertet... Ich habe schon ...

von Norweger81 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Langzeitstillen

Huhu liebe Mamis, Ich bin 23 Jahre uns Stille ein mittlerweile fast 13 Monate altes Kind. Ich hatte nie gedacht das ich mal solange stillen werde, aber es ist so schön, ich genieße die zweisamkeit und das kuscheln so sehr mit meinem kleinen Sohn. Und ohne dem würde der kleine ...

von Mareile.Sarah 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Langzeitstillen aber wie?

Liebe Mamis. Ich habe zwei Töchter (7 Monate) und stille. Eine Tochter bekommt die Brust, die andere Tochter die abgepumpte Milch einmal täglich, da sie die Flasche bevorzugt. Da ich gerne mind. ein Jahr stillen möchte (natürlich unter der Bedingung, dass die eine Tochter ...

von hannah22.06.2016 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Reaktion auf Langzeitstillen

ich war gestern im Wartezimmer vom Ballett (meine 5jährige tanzt da). Es war schon brechend voll, habe aber noch einen Stuhl ergattern können. Es waren noch 10 Minuten bis Ende des Trainings und mein Jüngster (2Jahre und 4 Monate) wollte ausgerechnet jetzt gestillt ...

von wir6 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Langzeitstillen, 30 Monate, 20.SSW, abstillen?!

Hallo liebe Mamis, ich habe da ein kleines Problem und vielleicht kennt das ja auch jemand. Ich stille meine kleine noch in den Schlaf und manchmal zum aufwachen, nachts sch sie durch. Mittlerweile hat allerdings meine Milch nachgelassen und sie nuckelt dennoch an mir. ...

von Jekasok 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.