Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pfiersichbienchen  am 12.07.2017, 10:55 Uhr

Kräuterzigaretten?

Hallo liebe Mamis ,
Ich war vor der Schwangerschaft meines Sohnes starke Raucherin ,was mich selbst nie gestört hat aber für meinen kleinen habe ich direkt aufgehört und auch durchgehalten ...nun ist mein Sohn 5Monate und wird mit zwiemilch ernährt ....das Verlangen zu rauchen ist immer noch sehr stark ,nun habe ich von kräuteretten gehört die angeblich die gesunde Alternative zum Rauchen sein sollen ... lange Rede kurzer Sinn ->Hat jemand Erfahrung mit kräuteretten? Kommen dadurch schädliche Stoffe in die MuMi?

 
10 Antworten:

Re: Kräuterzigaretten?

Antwort von niccolleen am 12.07.2017, 18:07 Uhr

Was ich weiss, wurden die vor Jahren schon wieder verboten und eingestellt. Sie enthalten kein Nikotin, aber Teer und alle anderen schaedlichen und krebserregenden Nebenprodukte der Verbrennung. Ausserdem weiss ich aus damaliger Erfahrung, dass du dich ununterbrochen rechtfertigen musst, weil sie riechen wie Joints.

Was ist denn mit den E-Zigaretten, waere das keine Alternative? Damit kenne ich mich allerdings nicht aus, hab damals endgueltig aufgehoert.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach über einem Jahr ist es "nur" psychisches Verlangen

Antwort von Leewja am 12.07.2017, 18:19 Uhr

körperlich ist die Abhängigkjeit vorbei.
Beherrsch dich, fang bitte nicht wieder an und tu deinem Sohn den gefallen, dich nicht an Lungenkrebs zu verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterzigaretten?

Antwort von Pfiersichbienchen am 12.07.2017, 20:11 Uhr

Danke für die Antworten :)
Ja Ezigarette ist eine Alternative,die kräuterette war einfach Interesse aber Teer usw möchte ich meinem Sohn natürlich nicht antun...
Ja in derTat ist es ein psychisches Verlangen ...ich werde mich bemühen nicht wieder anzufangen &517;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterzigaretten?

Antwort von mama-nika am 12.07.2017, 21:21 Uhr

Hallo

E-Zigaretten enthalten doch auch Nikotin, oder bin ich da falsch informiert? Kenne mich damit nicht wirklich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach über einem Jahr ist es "nur" psychisches Verlangen

Antwort von Brischi am 13.07.2017, 7:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterzigaretten?

Antwort von niccolleen am 13.07.2017, 9:20 Uhr

Schon, aber das ist ja nicht das Problem. Es ist weder krebserregend noch giftig in den Mengen, die ein Raucher raucht oder ein Nichtraucher vielleicht mitraucht. Einzig ein Suchtpotenzial ist fuer den Raucher vorhanden, weil es ein stimulierendes Alkaloid ist.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterzigaretten?

Antwort von SabSi83 am 13.07.2017, 9:34 Uhr

Hallo!

Wenn es um eine Art Ersatzhandlung geht, würde ich höchstens zur E-Zigarette greifen. Ich habe auch immer gern geraucht und bin froh, jetzt davon los zu sein weil mir das Aufhören immer mehr als schwer gefallen ist. Nach der Schwangershaft, wenn der Stress gross war, hab ich ab und zu mal am Dampfer gezogen, da war wenig Nikotin drin. Irgendwann hab ich nicht mehr daran gedacht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterzigaretten?

Antwort von christineg am 13.07.2017, 11:00 Uhr

Ich habe als ich von meiner ersten Schwangerschaft erfahren habe zu Rauchen aufgehört, war auch eine starke Raucherin, 1,5 Päckchen am Tag Das ist jetzt über 5 Jahre her und ich bin so unendlich froh nicht wieder angefangen zu haben!! Habe aber auch das Glück das mein Partner nicht Raucht, das macht es sicher leichter. Ich möchte dir wirklich ans Herz legen nicht mehr anzufangen, nicht nur der Gesundheit zu Liebe, auch der Gestank und was das Zeug kostet ist ein Wahnsinn! Die meisten Alternativen sind leider auch ungesund, teuer, unpraktisch... Halte durch denke an dein Baby und sei Stolz auf dich, irgendwann denkst du nicht mehr an die Glimmstängel!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht es aber nicht auch in die Milch?

Antwort von Leewja am 13.07.2017, 14:27 Uhr

ICH WÜRDE AKUPUNKTUR GEGEN DIE 2rAUCHLUST2 VORSCHLAGEN; DIE IST DEFINITIV UNGEFÄHRLICH ,9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es aber nicht auch in die Milch?

Antwort von niccolleen am 13.07.2017, 15:31 Uhr

Bestimmt, da es ja auch die Blut-Hirn-Schranke ueberwindet. Aber ob die Mengen da relevant sind? Ich glaube nicht. Noch dazu wird Nikotin ja was ich weiss ueber das Verdauungssystem gar nicht so gut aufgenommen.
Wie auch immer, ich wollte keinesfalls das Rauchen verteidigen, hab ja selber vor bald 20 Jahren damit aufgehoert, es ging ja darum, ob Kraeuterzigaretten eine gesuendere Alternative sind, und ich denke nicht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.