Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama am 07.08.2017, 14:10 Uhr

Kann das funktionieren?

So und nochmal ich ... . Nochmal kurz zur Vorgeschichte:
4 Wochen altes Baby (das zweite Kind), hatte ein Zungenbändchen und deswegen habe ich einen ganz tiefen blutigen Riss in der einen BW die andere ist inzwischen ok. Ich habe wirklich alles probiert, stille seit 4 Wochen unter größten Schmerzen aber er heilt nicht. Auch nach einer Woche pumpen keine Besserung. Ich kann nicht mehr! Jetzt habe ich eine neue Idee, auch wenn mein Herz blutet kann ich mit der Brust nicht mehr stillen, meine andere Brust ist aber nicht gesund genug um “alleine “ zu stillen (er hat leider noch die “Zungenbändchrntechnik), also würde ich mit der gesunden Brust so oft stillen wie es geht und die schlimme nur einmal in 24 Stunden ( um sie nicht komplett abzustillen in der Hoffnung sie kann dann heilen). Die Mahlzeiten die ich nicht abdecken kann würde ich pre geben... . Und wenn dann irgendwann die schlimme Brustwarze verheilt ist stille ich wieder voll. Funktioniert das? Kann man mein Wirrwarr verstehen? (ich schreibe stillend mit Handy ). Also bei ca. 8 Mahlzeiten pro Tag 5-6 mit der gesunden BW, 1 mit der schlechten BW und 2-3 Per, bis alles verheilt ist.

 
3 Antworten:

Re: Kann das funktionieren?

Antwort von Amara am 07.08.2017, 20:12 Uhr

Ich denke es kann funktionieren.Ich würde es probieren bevor man ganz abstillt.Es kann halt sein das dein Krümel eine Saugverwirrung bekommt und so eines der beiden Dinge (Flasche oder Brust) nicht mehr nimmt.Meine Maus nimmt beides also kann es auch zusammen funktionieren.
Ich hoffe das es funktioniert tust mir echt leid.Gute Besserung und liebe grüße:
Amara und Zafira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das funktionieren?

Antwort von Schnute1988 am 07.08.2017, 22:01 Uhr

Funktioniert die Wunde Brustwarze auch mit Stillhütchen nicht? .. das hat mir bei meiner zweiten Tochter geholfen meine erste Tochter habe ich komplett abgestillt nach ein paar Tagen weil ich dasselbe Problem hatte.
Aber zu deiner Frage es kann auch funktionieren mit nur einer Brust zu stillen allerdings hat die dann natürlich doppelte Belastung.. weil der Bedarf immer größer wird von deinem Baby.. aber die andere Brustwarze wird ja irgendwann heilen..
Ich würde das erstmal so versuchen bevor ich abstille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das funktionieren?

Antwort von Löwenmädchenmama am 10.08.2017, 17:56 Uhr

Danke für eure lieben Worte! bisher brauche ich doch keine pre Milch weil meine andere Brust recht stabil ist und ich genug Milch habe. Die "schlimme" Brust streiche ich nun aus (das klappt super) und so gewinne ich genug Milch um zur Not mal die Flasche zu geben! Ich bin so froh ohne Pre auszukommen!
@ Schnute: Ich stille schon lange mit Stillhütchen, anders gehts gar nicht, aber leider helfen die nicht genug um meine Brustwarze zu schonen, der Riss ist einfach zu tief...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.