Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nina91383  am 25.12.2017, 13:09 Uhr

Jodeinnahme

Hallo und frohe Weihnachten

Oft habe ich jetzt gehört, dass während der Stillzeit Jod eingenommen werden soll. Im Mutterpass steht sogar ein Satz
" Wurde über ausreichende Jodzufuhr während der Stillzeit aufgeklärt "

Wurde ich nicht !!!

Nehmt ihr etwas ein ?

Lieben Gruß

 
6 Antworten:

Re: Jodeinnahme

Antwort von emilie.d. am 25.12.2017, 13:51 Uhr

Nein, ich ernähre mich entsprechend. Seefisch, Nori Blätter, Jodsalz, Algen, Milchprodukte

Ich muss eher schauen, dass es mit dem Jod nicht zuviel wird, weil ich Sushi, Fisch und Co sehr gern esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jodeinnahme

Antwort von Ale27 am 25.12.2017, 20:33 Uhr

bei uns wird sowas nicht empfohlen. jodiertes salz müsste ausreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jodeinnahme

Antwort von Ira86 am 26.12.2017, 23:31 Uhr

Ja, ich nehme Folio ein. Bei beiden Kindern wurde ich vor der Entlassung aus dem Krankenhaus darauf hin gewiesen und als ich zur Nachsorge war auch noch. Man kann auch Iodetten einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jodeinnahme

Antwort von obsttomate am 27.12.2017, 18:44 Uhr

Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion und in der Schwangerschaft und Stillzeit bekomme ich Thyronaiod Tabletten, mit extra Jod

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jodeinnahme

Antwort von LanaMama am 28.12.2017, 9:33 Uhr

Du kannst einfach das Folio aus der Schwangerschaft weiternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jodeinnahme

Antwort von SaSi_77 am 30.12.2017, 12:09 Uhr

Ich nehme weiterhin die Femibion2 ein. Mein kleiner ist 4 Wochen alt.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.