Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Profil2000 am 11.08.2017, 17:47 Uhr

Ich such dringend gute Spucktücher!!

Hallo liebe Community,

Ich bin ein wenig verzweifelt. Mein Baby spuckt sehr viel und ich brauche dringend diese Spucktücher. Aber ich bin total verwirrt weil jeder was anderes sagt.
Es fängt schon damit ein das so viele bedeutenliche Bezeichnungen gibt: Spucktücher, Mullwindeln, Mulltücher, Moltontücher, Stoffwindeln usw.
Ich habe schon auf http://mulltuecher-vergleich.de/ geschaut. Doch ich bin mir nicht sicher ob diese Tücher wirklich gut sind.

Ich möchte auf keinen Fall Spucktücher kaufen die nach Chemie stinken oder kratzig sind aber vorher weiß man das ja nie.

Habt Ihr noch Erfahrungwerte worauf ich achten sollte?

Liebe Grüße und nur das Beste.

 
3 Antworten:

Re: Ich such dringend gute Spucktücher!!

Antwort von Andrea6 am 11.08.2017, 18:28 Uhr

Da mußt du keine Wissenschaft draus machen: als Spucktücher haben sich ganz normale Mullwindeln bestens bewährt.
Mehr als 15€ sollte das 10er-Pack nicht kosten, und nach einmal waschen sind die weich und geruchsfrei.
Bedenke: es sind Spuckwindeln - kein Taufanzug ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich such dringend gute Spucktücher!!

Antwort von christineg am 11.08.2017, 20:33 Uhr

Einfach in den nächsten Laden gehen und angreifen, dann fühlst du ob sie nicht zu kratzig sind oder stinken, hatte ich bis jetzt aber nicht.
Hatte auch ein Spuckkind und da kommt es meiner Meinung mehr auf die Quantität als auf die Qualität an, zur Not musste auch mal ein Geschirrtuch herhalten, 5-6 Stoffwindel landeten da täglich mindestens in der Wäsche.
Was benutzt du bis jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal wieder blöde Werbung

Antwort von Himbeere2008 am 11.08.2017, 21:23 Uhr

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.