Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 17.02.2020, 18:04 Uhr

Guter stilltee

Hallo , hat jemand von euch einen guten Stilltee empfehlen, welcher die Milch nach der Geburt gut ins Fließen bringt ?

 
3 Antworten:

Re: Guter stilltee

Antwort von Meyla am 17.02.2020, 21:27 Uhr

Malzbier und Fencheltee waren mein Geheimrezept

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter stilltee

Antwort von Saraid am 19.02.2020, 19:21 Uhr

Es gibt keinen Tee, der nachgewiesen milchbildend wirkt. Positiv können Bockshornkapseln wirken, da sollte man als Allergiker aber vorsichtig sein.
Milchbildung geschieht nur durch
Ein aktiv trinkendes Baby oder Milchpumpe und dadurch austretender Milch.

Richtig ist, dass man in der Stillzeit mehr trinkt, aber man darf nicht übertreiben. Indikator ist immer der eigene Urin : zu dunkel - zu wenig selbst getrunken, zu hell - zu viel getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter stilltee

Antwort von Nela79 am 19.02.2020, 20:02 Uhr

Find den von Weleda super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

zuviel Stilltee schlecht?

Stimmt es das mehr als 3 Tassen Stilltee trinken kontraproduktiv ist und beim Kind sogar zu Verdauungsproblemen führen können? Habe ich gerade hier im Forum gelesen... trinke sehr gern und häufig Stilltee... Danke für Antworten

von hörn.chen 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stilltee

malzbier und stilltee´s

hallo ihr lieben, ich brauche wieder rat :) Hab grad die Halbzeit meiner Schwangerschaft hinter mir...im Dezember soll mein kleiner Sonnenschein zur Welt kommen. Gerne möchte ich ihn Stillen. malzbier, Carokaffee und div. Schwangerschafts u. Stilltee´s sollen ja den ...

von hanna1985 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stilltee

Stilltee ?

Hatte vorhin den Vorschlag gekriegt, aber da unsere Drogerie (Schlecker) nicht mehr existiert,muss Ich 10km bis zur nächsten fahren :- Also meine Frage,könnte ich auch den Haustee zum "ankurbeln" trinken? Der ist ja auch mit kümmel ,Arnis usw Ist doch das gleiche, oder ...

von S@lly. 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stilltee

Stilltee ohne Fenchel gesucht

In ca. 4 Wochen kommt meine kleine Maus zur Welt und ich bin bisher erfolglos auf der Suche nach einer geeigneten milchfördernden Tee-Variante. Mein Problem ist, dass ich Fenchel weder riechen, noch trinken kann (war bei mir wohl selbst schon als Baby so) und auch Kümmel ...

von FerdiAmeise 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stilltee

Stilltee ohne Fenchel gesucht

In ca. 4 Wochen kommt meine kleine Maus zur Welt und ich bin bisher erfolglos auf der Suche nach einer geeigneten milchfördernden Tee-Variante. Mein Problem ist, dass ich Fenchel weder riechen, noch trinken kann (war bei mir wohl selbst schon als Baby so) und auch Kümmel ...

von FerdiAmeise 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stilltee

Stilltee selber mischen

Hallo, weiß jemand in welchem Verhältnis die Kräuter im Stilltee gemischt sind? Soll ich von allem die gleiche Menge in der Apo bestellen, sprich z.B. je 10 g? Oder viell. hat eine von euch genaues Rezept? Danke schon mal für die Antwort LG ...

von erzieherin84 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stilltee

Allergisch auf Stilltee?

Kennt das jemand? Meine Hebamme hat mir empfohlen Stilltee zu trinken (keine bestimmte Marke). Ich hab mir den von Hipp besorgt. Inhalt: Anis, Fenchel, Kümmel. Auf diese Dinge reagiere ich eigentlich nicht allergisch! Seit ich den Stilltee trinke (3 Tage), hab ich Jucken am ...

von guinan 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stilltee

Stilltee - wie lange trinken?

meine kleine ist jetzt 12 Wochen und ich möchte dieses Mal so lange wie möglich stillen. Wie lange trinkt man eigentlich Stilltee? Ich trinke ihn nur gelegentlich, wenn ich mal das Gefühl habe, dass meine Kleine nicht genügend zu trinken hat, weil ich einen stressigen Tag ...

von granphi 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stilltee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.