Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer15 am 16.12.2017, 19:16 Uhr

Geröteter Warzenhof

Hallo zusammen,

seit einer Weile habe ich an beiden Brustwarzen eine Rötung am Warzenhof, auf einer Seite stärker als auf der anderen. Ich habe kaum Schmerzen, nur beim Stillen ist die stärker betroffene Brust empfindlicher.

Sind das einfach gereizte Brustwarzen oder muss man von Soor ausgehen? Bei meiner Kleinen habe ich bisher im Mund/an der Zunge keine Auffälligkeit beobachtet.
Als ich kürzlich zur Vorsorgeuntersuchung beim Gyn war, war die Rötung bereits bei einer Brust vorhanden, er hat aber dazu nichts gesagt und da diese keine Beschwerden machte und noch sehr unauffällig war, habe ich leider auch nicht gefragt.

Mir ist natürlich klar, dass hier keine eine Ferndiagnose stellen kann, aber es würde mir helfen, zu hören, wie gereizte Brustwarzen bzw. solche mit Soor aussehen.

Vielen Dank!
marienkäfer15

 
1 Antwort:

Re: Geröteter Warzenhof

Antwort von Senseo am 16.12.2017, 19:27 Uhr

Wie du schon sagst, kann es beides sein.
Ein weiterer Hinweis für Soor wäre der Popo deiner Kleinen. Ist der rot/wund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.