Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 089dani am 06.06.2017, 14:04 Uhr

Erneute Schwangerschaft und stillen reduzieren

Hallo,Ich hätte gerne die Ultimativen Tipps
Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ein high Need Kind.Er nimmt weder Flasche noch Schnuller und ist kein guter Esser.Wir machen blw da er sämtlichen Brei von vorne herein verweigert hat.
Nun bin ich im 3.Monat schwanger ich stille wahnsinnig gerne die Milch reicht auch noch und scheint zu schmecken,allerdings habe ich Nachts zunehmend Probleme da er da viel an der Brust hängt (nimmt ja kein Schnuller) und er jedes mal anfängt zu brüllen wenn ich nur aufs Klo gehe.
Ich würde einfach gerne Nachts auch mal zur Ruhe kommen und wenigstens mal 3 Std am Stück schlafen da ich tagsüber berufstätig bin und noch zwei große Kinder zu versorgen habe.Mir fällt die Liegepositien beim dauernuckeln/stillen in der Nacht zunehmend schwerer und vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp für mich was ich tun kann um das Dauergenuckel zu unterbinden (Schnuller statt Brustwarzr wird sofort gemerkt und gebrüllt bis das richtige wieder im Mund ist) Vielen Dank schon mal für die Tipps und Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Erneute Schwangerschaft und stillen reduzieren

Antwort von SabSi83 am 07.06.2017, 11:49 Uhr

Hallo!

Kann nur wieder das hier empfehlen:
https://www.stillkinder.de/das-10-naechte-programm-fuer-besseres-schlafen-im-familienbett/

Bei mir hat es wunderbar geklappt. Nach 3 Nächten hat er soch super und schnell durch Kuscheln beruhigen lassen, meistens schläft er jetzt durch. Aktuell zahnt er, heute hab ich ihn Nachts schon gestillt. Aber ich hab nach 1/2 Stunde aufgehört und ihm erklärt dass wir erst am Morgen wieder stillen. Das versteht er sehr gut, er ist jetzt 15 Monate alt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Schwangerschaft und stillen reduzieren

Antwort von 089dani am 07.06.2017, 12:11 Uhr

Klingt alles gut und schön jedoch saugt er sich so fest das ich ihn nicht los bekomme auch nicht wenn ich versuche mit dem kleinen Finger zu lösen.Dafür auch nen Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Schwangerschaft und stillen reduzieren

Antwort von faenny am 07.06.2017, 20:59 Uhr

Hört sich vielleicht fies an: Nase zuhalten. ;-/
Mein zweiter Sohn war (auch schon ohne zähne) ein Schnapper und beiser. Vor allem dann, wenn ich ihn mit dem Finger ablösen wollte. Naja, nach ein paar mal hatte er verstanden, Finger an der Nase = loslassen. Ist heute noch so, wenn er nicht auf Aufforderung loslässt, Brauch ich eigentlich nur kurz die Nase berühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Schwangerschaft und stillen reduzieren

Antwort von SabSi83 am 07.06.2017, 22:22 Uhr

Das mit dem Loslösen hat bei uns auch nicht funktioniert. Das hat ihn wahnsinnig frustriert. Also hab ich Nachts einfach gar nicht mehr gestillt und ihn so beruhigt. Statt Einschlafstillen gabs vor dem Schlafengehen nochmal Stillen auf dem Sofa und dann hab ich mich mit ihm ins Bett gelegt. Mein Fenster lag zw 20:00 - 4:00 Uhr morgens. Mittlerweile schafft er es bis 5 oder 6 zu schlafen, braucht dann aber seine Mimi um weiterzuschlafen

Die ersten 3 Nächte waren zwar unruhig aber er hat sich sehr schnell auf die neue Situation eingestellt. Mir geht es besser ihm mit Kuscheln zu beruhigen weil er, wenn er mal andockt, sehr lange braucht und es ist einfach nicht mehr angenehm für mich gewesen. Mit einmal Stillen kann ich jetzt gut leben! Bin lange nicht mehr so verspannt und wieder fitter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Erfahrung mit Stillen und erneuter Schwangerschaft

Ich bin gerade etwas besorgt. Ich stille noch meinen 21 Monate alten Sohn. 2-3x am Tag(keine vollen Stillmahlzeiten, er ißt gut), abend,nachts, morgens(nur morgens trinkt er einmal viel aus der Brust). Nun bin ich schwanger 7.SSW und hatte meinen ersten FA Termin. Sie sagte, ...

von mamili2015 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Erfahrungen gesucht: Schwangerschaft und Abstillen des Geschwisterkindes

Hallo, ich suche hier Erfahrungsberichte von euch: Meine jüngste Tochter ist 17 Monate und wird zur Zeit noch teilweise gestillt. Sie ist ein richtiger Junky. Aktiv abstillen will ich noch nicht, da wir die Nähe wirklich genießen und sie sehr daran zu hängen scheint. Die ...

von Goldfrosch 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftscholestase und hypercholesterinämie

Halli hallo,hatte in der schwangerschaft eine schwangerschaftscholestase.nach 5 Wochen mußte ich einen bluttest machen,meine gallensäuren waren normal,mein cholesterin auf 360!!habe die verschiedensten ärzte gefagt ,ob es da einen Zusammenhang geben könnte zwischen sscholestase ...

von Ferdinanda 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An die LZS-Mamis - Schwangerschaft 35.

Hallo ihr Lieben, meine große hat gerade zum Mittagskuscheln gestillt und sich wie Bolle gefreut dass aus der einen Brust wieder richtig viel Mimi für sie kommt, also schmeckt wohl auch wie immer :) Gleichzeitig habe ich Kontraktionen gemerkt, hatte ich sonst nicht beim ...

von Selena8805 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Stillen und Schwangerschaft

Hi, Wie lange hat das Stillen während der Schwangerschaft noch problemlos geklappt bei euch? Ich weiß nicht warum, aber meine kleine ist momentan sehr unzufrieden an der Brust,ich spüre den Milchspendereflex nicht mehr. Und sie weint oft nach dem trinken. Ich muss leider ...

von Alice_G 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Stillen und Schwangerschaft

Hey, Habe heute einen positiven Schwangerschaftstest gemacht.Hatte ein komisches Gefühl,weil ich Schmierblutungen hatte statt meiner Periode. Ich stille noch und dachte erst,meine Mens bleibt deshalb wieder aus. Hatte sie nur einmal und meine Tochter ist jetzt 1 Jahr. Habe ...

von Alice_G 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Milchstau und Brustentzündung Milchmenge reduzieren

Ich bin langsam verzweifelt... Meine Tochter ist 6 Wochen alt und die große fast 3. Seit 3 Wochen setzen mich meine Brüste immer wieder außer Gefecht. So richtig mit Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel und muskelschmerzen am ganzen Körper. Gleich in der ...

von a.quam 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reduzieren

Schwangerschaft und Stillen

Hallo , Vielleicht kann jemand von euch mir seine Erfahrung erzählen. Bin noch ziemlich am Anfang von meiner 3 Schwangerschaft.Meine 14 Monat alte Tochter wir noch 2-3 x nachts gestillt. Seit kurzen stört es mich aber sehr....meine Brüste reagieren empfindlich und im ...

von Matta80 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Senkt stillen Progesteronwert in Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben, ich stille meine fast zwei Jahre alte Tochter noch 4x in 24 Stunden. 3x davon nachts. Nun bin ich wieder schwanger in der 6. Woche. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter musste ich anfangs utrogest nehmen da der Progesteronwert an der unteren Grenze ...

von Wasserratte 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

stillen nach der Geburt bei schwangerschaftsdiabetis

Hallo Ich bin aktuell mit Nummer 5 schwanger und ich würde dieses Kind so gerne voll und auch lange stillen. Die erstem beiden konnte ich nicht lange stillen da ich in der Ausbildung war und bei Nummer 3 und 4 hatte ich extrem stress in der Schwangerschaft und nach der ...

von sterntaler82 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.