Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauersegler am 15.05.2019, 10:23 Uhr

Erfahrungen von Tandemstillenden gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell mit unserem dritten Kind in der 33. Woche schwanger.
Der große Bruder, 23 Monate jung, trinkt noch fleißig. In der Regel einmal nach dem Abholen von der Tagesmutter, abends zum Einschlafen und nachts zwei- bis viermal.

Der Plan war, ihn vor dem dritten Trimester abzustillen. Das ist eindeutig schief gegangen
Nun setze ich mich damit auseinander, wie es wohl wäre, ihn weiterzustillen, auch nach Ankunft des dritten Mäuschens. Man findet so wenig zum Thema und ich habe so viele offene Fragen.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der bereits Erfahrungen gemacht hat.

Wie funktioniert das mit der Milchzusammensetzung? Sie orientiert sich ja immer am Stillkind - wenn man nun aber zwei unterschiedlich alte Kinder hat, an wen passt der Körper die Milch an?
Muss man das Neugeborene prinzipiell zuerst stillen?
Wie ist das mit der Hygiene? Muss man etwas beachten, oder kann man sie ohne vorheriges "Drüberwischen" an der gleichen Brust trinken lassen?
Wie belastend ist das doppelte Stillen für den Körper? Mein Mann macht sich darüber große Sorgen, er möchte eigentlich nicht, dass ich beide stille, weil er Angst hat, dass ich ihm aus den Latschen kippe. Ich bin ziemlich dünn (BMI vor der Schwangerschaft bei rund 17,5) und ich habe nach den ersten beiden Schwangerschaften binnen wenigen Wochen mein Ausgangsgewicht wieder gehabt und auch darunter gesunken, was sicher nicht zuletzt mit dem Stillen zu tun hat.

Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der vielleicht auch Lust auf einen kleinen Austausch hat.

Liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen von Tandemstillenden gesucht

Antwort von lymue92 am 16.05.2019, 19:04 Uhr

Stillkind 1 ist 3 1/4 und Nummer 2 ist jetzt 10 Wochen.

Ich bin fürs selbstbestimmte Abstillen.

Schreib mir gern per PN deine Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen von Tandemstillenden gesucht

Antwort von Mauersegler am 17.05.2019, 9:35 Uhr

Danke schön!
Ich habe dir gerade geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.