Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inflames3.0 am 05.05.2019, 9:15 Uhr

Einschleich aus dem Juli Forum

Ich habe Mal ein paar Fragem an euch stillexpertinnen ;

1.) Welche Milchpumpe könnt ihr mir empfehlen?

2.) Welchen Sauger für die Flasche ?

3.) Welchen Schnuller benutzt ihr?

4.) Gibt es ein gutes Gerät womit Mal sterilisieren und Flaschen aufwärmen kann?

Vielen Dank für Eure Antworten

Nun ist es so, das unser 3. Kind möglichst Brust und Flasche bekommen soll , da ich 8wochen nach Geburt wieder ( für 2 Stunden alle 2 Tage) in die Arbeit einsteigen werde.

Und da suche ich natürlich einen Sauger der quasi so ähnlich wie möglich einer Mamille gleicht

Hoffentlich klappt es so gut wie ich es mir vorstelle ... Denn zum ersten Mal darf nun mein Mann unserem Baby dann evtl die Flasche geben.

Ich bin bei meinen beiden anderen Kindern voll stillerin gewesen
Flasche und Schnuller gab es nie

Diesmal muss vielleicht zum Schnuller und zur Flasche gegriffen werden bis sich ein rythmus eingespielt hat

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

LG inflames

 
5 Antworten:

Re: Einschleich aus dem Juli Forum

Antwort von Cherrykiss am 05.05.2019, 9:56 Uhr

Hallo,

tja, schwierige Sache. Es kann gut klappen aber es kann auch zu einer Saugverwirrung kommen. An der Flasche lässt es sich leichter und mit einem völlig anderen Saugmuster trinken. Mir persönlich wäre das zu früh um so viel arbeiten zu gehen und würde lieber die Mini-Baby- (Still-) Zeit genießen wollen.

;-) aber das war nicht deine Frage.

Zu 1. Medela , wenn du regelmäßig pumpst dann jedoch elektrisch... mit der Hand ist es zu aufwendig.

Zu 2. Medela Calma soll ähnlich schwer wie die Brust sein. Habt ihr schon mal über Becherfütterung nachgedacht? In 2 Stunden ist die Anzahl der Mahlzeiten ja überschaubar. Um der Flasche und der Problematik aus dem Weg zu gehen...Ich hatte Flaschen von Lansinoh.

Zu 3. Avent Klassik oder Free Flow immer noch 0-6 Mon.

Zu 4. ein Gerät was beides kann, kenne ich nicht. Haben den Sterilisator von Avent. Sehr gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschleich aus dem Juli Forum

Antwort von Lepri89 am 05.05.2019, 14:44 Uhr

Hey
Zu den Schnullern da gibt es die mit der Kirschform die nimmt meiner als einzige da sie der Brustwarze am ähnlichsten sind jetzt mit 2 immernoch die für 0-6M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschleich aus dem Juli Forum

Antwort von Mörchen17 am 06.05.2019, 12:18 Uhr

Hallo,

mein Kleiner wurde sechs Wochen zu früh geboren und hatte eine Trinkschwäche, deswegen wurde mir die "große" Medela-Pumpe verschrieben, mit der ich ca. 2 Monate lang abgepumpt habe. Weil ich dann auch zeitweise wieder arbeiten ging, das Rezept für die Medela-Pumpe aber abgelaufen war und es keinen medizinischen Grund für eine Verlängerung gab, habe ich mir eine Doppel-Milchpumpe von Lansinoh gekauft, diese hier: https://lansinoh.de/product/2in1-elektrische-milchpumpe/ Ich kam damit prima zurecht und sie ist deutlich kleiner als die Medela-Pumpe, man kann sie also auch gut überallhin mitnehmen. Vom Pumpergebnis fand ich sie nicht schlechter als die Medela-Pumpe. Ich hatte sie ca. vier Monate lang in Benutzung, sie funktionierte immer einwandfrei, nur die Beschriftung der Tasten verschwand mit der Zeit, das haben auch andere Käufer ausweislich diverser Bewertungen bei Amazon bemängelt.

Unser Söhnchen wurde mit einer NUK-Flasche gefüttert, die kannte er aus der Kinderklinik schon. Er hatte kein Problem mit dem Wechsel zwischen Flasche und Brust, von Saugverwirrung hatte er wohl noch nichts gehört Aber er war und ist generell ein entspanntes Kind, das alles so nimmt, wie es kommt. Andere Kinder sind da anders drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Mörchen17 am 06.05.2019, 12:22 Uhr

Sterilisiert habe ich die Flaschen und das Pumpzubehör einmal täglich durch Auskochen im Topf auf dem Herd (etwas Zitronensäure gegen Kalkablagerungen zufügen). Wenn ich nicht mehr als drei-vier Stunden weg war, habe ich vorher abgepumpt und die Milch wurde einfach bei Zimmertemperatur stehen gelassen, bis sie verfüttert wurde. Frisch abgepumpte Milch darf ein paar Stunden (ich wei nicht mehr, wie lange genau) bei Zimmertemperatur stehen bleiben und dann darf sie auch mit Zimmertemperatur verfüttert werden. Milch aufzuwärmen ist wohl nicht so gut für ihre Inhaltsstoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschleich aus dem Juli Forum

Antwort von @ni am 07.05.2019, 8:10 Uhr

Ich kann dir die Flaschen von Lansinoh empfehlen. Da müssen die Zwerge die selbe Saugtechnik verwenden wie an der Brust. Unser Sohn hat die angenommen, damit Papa auch Mal füttern konnte.

Schnuller nimmt er keine ich habe so viele ausprobiert (Mam, soothie, Kirsch, DM) alles für die Katz.

Ich habe mir eine elektrische Pumpe bei Amazon bestellt für knapp 40 Euro. Die ist klein und kann somit auch unterwegs mitgenommen werden. Ich fand diese genauso gut wie die von Medela.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.