Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara_Kiri am 26.02.2018, 18:35 Uhr

Dauer mit und ohne Stillhütchen

Hallo,

Meine Kleine konnte anfangs nur mit Stillhütchen trinken und alle Versuche, es ihr abzugewöhnen waren erfolglos. Aber kaum ist Madame 5 Monate alt (seit 1 Woche) geht es auf einmal ohne! Hat es selber runtergeworfen und angedockt *freu* es klappt nicht immer, dann will sie es noch (für das "gute Gefühl"?), aber wenn sie ohne trinkt, dann hat sie einen unglaublichen Zug drauf und ist in der Hälfte der Zeit fertig. Bisher haben wir immer so 45-60 Minuten gebraucht, jetzt ist sie nach 20 Minuten fertig. Kennt das jemand? Ist das normal? Ich finde den Unterschied ganz schön krass und, da sie die letzten Tage auch nicht so viel Brei mag, mache ich mir natürlich Gedanken, ob sie genug bekommt. Sie ist eh so schlank.

 
3 Antworten:

Re: Dauer mit und ohne Stillhütchen

Antwort von faenny am 27.02.2018, 12:55 Uhr

Bei uns war das ganz ähnlich, von ca. 45 Minuten auf vielleicht 10. Anfangs hat sich mein Sohn auch oft verschluckt und musste wieder viel mehr aufstoßen.
Ich denke, du kannst davon ausgehen, dass sie jetzt viel leichter an ihre Milch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer mit und ohne Stillhütchen

Antwort von Cherrykiss am 27.02.2018, 15:49 Uhr

Hallo,
ohne Stillhütchen lässt sich die Brust schneller und besser entleeren. Bei mir ist unter Verwendung von Stillhütchen die Milch zurück gegangen.
Also normal und am Besten so schnell es geht ganz weglassen.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer mit und ohne Stillhütchen

Antwort von Mara_Kiri am 27.02.2018, 16:07 Uhr

Das Problem hatte ich zum Glück nicht, Milch ist reichlich vorhanden. Hatte mich schon damit arrangiert, aber ich bin auch sehr froh, wenn sie es nun nicht mehr braucht. Ein Teil weniger, an das man denken muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Dauerstillen nach Umstellung von Stillhütchen auf Brust?

Hallo, Dies ist hier meine erste Anfrage und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein kleiner ist nun zwei Wochen alt und bislang haben wir mit Stillhütchen gestillt weil ich Flachwarzen habe und er gerade in den ersten Tagen nicht geschafft hat so zu saugen. Nun hat er aber ...

von Anna0906 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillhütchen, Dauer

Stillhütchen wegen Saugschwäche?? Erfahrungen!!!

Hallo ihr Lieben. Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht? Ich stille schon seit 4 Monaten und das Baby schafft es einfach nicht am Ball zu bleiben. Ohne Brusternährungsset wird die Milchmenge weniger, weil sie dann nicht so lange saugen möchte (ist ihr wohl zu ...

von Pavocolle 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillhütchen

Wirklich Stillhütchen nehmen?

Hallo, mein Baby ist heute 8 Tage alt und ich habe seit dem zweiten Tag extrem Probleme mit wunden Brustwarzen. Habe jetzt schon probiert: Heilwolle, Johanniskraut-Öl, MAM-Kompressen, Lanolin-Salbe, Brüste viel an die Luft und Speichel und Milch antrocknen lassen. Nichts ...

von pecanpie 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillhütchen

Adé Stillhütchen ?!

Das ich evtl Probleme beim Stillen haben werde, war mir schon vor der Schwangerschaft bewusst, da ich keine Brustwarzen hatte ( Schlupfwarzen?!). Während der Schwangerschaft sind die aber immer mal wieder größer gewesen. Bin daher dann ganz gedankenlos in die Nachgeburtszeit ...

von Drachenfrosch 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillhütchen

Stillhütchen

Hallo, hat hier jemand ausdauernd mit Stillhütchen gestillt oder erfolgreich abgewöhnt? Ich brauch etwas aufbauendes, bzw. Erfolgsgeschichten nach schwierigem Stillstart... Danke Euch schon mal Ps: entschuldigt die Rechtschreibung tippe mit dem ...

von boxjellyfish 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillhütchen

Milcheinschuss, wunde brustwarzen, saugverwirrung, stillhütchen

Na dann fang ich mal an. Heute ist tag 3 nach der geburt hatte gestern nacht meinen milcheinschuss. Leide momentan ziehmlich darunter versuche viel zu kühlen und unter der dusche auszustreichen. Meine maus ist sehr verschlafen, fast nicht weckbar und ist alle 2,5stunden nach dem ...

von eva8826 18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillhütchen

Stillhütchen

Hallo, wie kann ich meinen kleinen dazubringen länger am Stillhütchen zu saugen? Ich habe genug Milch, aber sie kommt nicht raus (nur beim Pumpen). Ich habe richtige Hohlwarzen und kann meinen kleinen deshalb nicht direkt anlegen. Wie sind eure Erfahrungen. Kann/wird ...

von juliaNoEd 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillhütchen

Stillhütchen

Hi! Macht es einen Unterschied welche Marke an Stillhütchen man verwendet? Ich hab von meiner Hebamme die von Medela bekommen. Wir verwenden zum Zufüttern Avent Flaschen. Jetzt hab ich gesehen, dass es von Avent auch Stillhütchen gibt und frage mich, ob es da Unterschiede ...

von lilke 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillhütchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.