Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramona.berger am 03.09.2019, 20:50 Uhr

Botox und Hyaluronsäure

Mir ist bekannt, dass von Botox und Hyaluronsäure abgeraten wird, da es keine Untersuchungen dazu gibt. Theoretisch sollte doch aber kein Risiko bestehen, wenn ich während der Halbwertszeit abpumpe und die Milch verwerfe ,oder?

 
2 Antworten:

Re: Botox und Hyaluronsäure

Antwort von Hexhex am 04.09.2019, 8:26 Uhr

Bitte frage das im Expertenforum, es gibt dort einen Arzt, der Fragen zu Medikamenten und anderen Substanzen in der Schwangerschaft und Stillzeit beantwortet.

Ich persönlich würde lieber die Botox- und Hyaluronsäure-Behandlung verschieben, als Milch wegwerfen zu müssen. Du bist bestimmt in der Schwangerschaft nicht so wahnsinnig gealtert, dass das jetzt nötig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Botox und Hyaluronsäure

Antwort von emilie.d. am 04.09.2019, 14:48 Uhr

Kennt Dein behandelnder Arzt die Karenzzeiten? Solange Du die dann einhälst, ist das kein Problem.

Bei Hyaluronsäure geht man eh davon aus, dass es unproblematisch ist, weil körpereigene Substanz. Kommt ja z.B. auch in der Zahnmedizin zum Einsatz.

Da würde ich mir persönlich überhaupt keinen Kopf machen.

Bei Botox hat man halt nur die Tierversuche, soweit ich weiß. Da schaut es so aus, dass die therapeutischen Dosen sich wohl kaum bis in die Brust reinverteilen würden, aber genau weiß es keiner. Aber wie gesagt, wenn Du eine offizielle Empfehlung für die Karenzzeit hast, ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.