Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ansch0708 am 14.11.2019, 11:25 Uhr

Blut aus brust

Hallo,
Ich habe bereits vor 1,5 jahren abgestillt. Alle paar monate schmerzt meine brust etwas (wie etwa bei einem milchstau) und es zritt milch (bzw irgendeine andere flüssigkeit) aus. Dies geht nach ausstreichen, topfen auflegen usw nach paar tagen wieder weg. Im sommer wurden die hormone und blut angeschaut, alles ok.
Am montag tat mir meine rwchte brust wieder weh, am nächsten tag morgens immer no h also schaute ich ob wieder milch da is. So war es auch und als ich von oben runter strich trat auch blut aus der brustwarze aus. Meine frauenarzt schickte mich zur mammographie und ultraschall. Bei der mammographie trat aus beiden brüsten milch. Es wurde zum glück nichts gefunden.
Jetzt 2 tage danach kommt aber immer no h blut aus der einen seite wenn ich drücke! Was kann das blos sein bzw was kann ich dagegen machen??
Vielen dank schon mal!

 
1 Antwort:

Re: Blut aus brust

Antwort von DFL am 14.11.2019, 17:51 Uhr

Vor vielen Monaten wurde hier mal gefragt, wer wie lang nach dem Abstillen noch ab und an Milch hatte. Eine Userin hatte geschrieben: 10 Jahre! Weiß nicht mehr genau wie lange sie gestillt hatte, aber sie konnte problemlos zu jederzeit bischen Milch ausstreichen.

Du könntest mit einer Stillberaterin in Kontakt treten. Die LaLecheLiga hat ein enormes Wissen. Vielleicht wissen die, ob während so einem ich nenns mal Milchschub die Abstilltabletten helfen würden. Vielleicht auch dauerhaft. Die zwei im Expertenforum dürfen da keine gezielte Aussage machen. Daher besser eine lokale Stillberaterin die auch mit anderen beraterinnen Rücksprache halten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillstart - blutige Brustwarze

Huhu ihr Lieben, mein Baby und ich sind noch am Üben. Geburt war am Dienstag. Wir haben oft angelegt und der Milcheinschuss war ohne Schmerzen bereits Donnerstag Abend erfolgt , einfach so. Uns scheint das Anlegen noch nicht richtig zu gelingen bzw. laut Kinderärztin und ...

von Hubbeldubbel 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust Blut

Blutige Brustwarzen

Nachdem ich nun Monate mit Stillhütchen stillen musste, hab ich es endlich vor ein paar Wochen geschafft, meiner Tochter (5 1/2 Monate) das Hütchen abzugewöhnen. Nun hat sie vor 2 Wochen ihre unteren Schneidezähne bekommen und beißt auf allem rum, unter anderem auch auf der ...

von Krümel1.0 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust Blut

Blutige Brustwarze

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 7 Tage alt und ich stille voll. Anfangs hab ich leider falsch angelegt, und hab es immer noch nicht ganz 100 Prozent raus, so dass meine Brustwarzen nun total wund sind. Eine ist schon fast blutig, hat so richtigen roten Grind und beim ...

von Mariechen82 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust Blut

Erste Mens - Schmerzen beim Stillen und blutende Brust

Ist das "normal"? Schon die letzten Wochen war das Stillen sehr schmerzhaft und heute blutete auch die eine Brustwarze leicht. Ich konnte keine Wunde entdecken, aber die Spitze der BW war sehr empfindlich. Anlegen tue ich eigentlich richtig, die Kleine hat allerdings auch ...

von Fischstäbchen 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust Blut

Still-Hilfe für wunde, blutige, empfindliche, schmerzende Brustwarzen!!!

Hallo ihr lieben Still-Mamas, bin selbst seit 10 Wochen eine Still-Mama und muss ehrlich gestehen, wenn mir nicht die nette Hebamme auf der Entbidungsstation geholfen hätte - dann weiß ich nicht ob und wie lange ich durchgehalten hätte diesmal. In den ersten Wochen hatte ...

von Sammykatze 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust Blut

Schmerzende und blutige Brustwarzen - und er hat so nen riesen Hunger!

Hallo ihr Lieben! Bin heute zum ersten Mal hier, mein Problem gibt´s hier bestimmt öfters mal.. Mir tut das Stillen so wahnsinnig weh, habe schon ganz entzündete und blutig Brustwarzen. Mein Kleiner ist jetzt 8 Tage alt und hat nen ziemlich großen Hunger. Beim Anlegen ...

von sunnysue 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust Blut

Blutige Brustwarzen, schmerzen....ich kann nicht mehr, er ist er 7 Tage alt:-(

Hi ihr, mein kleiner Mick ist erst 7 Tage alt und ich bin völlig fertig:-( Bei meinen anderen Kids hat das stillen nicht so super geklappt und bei ihm jetzt...er macht es einfach super! Nur bin ich sooo wund...beide Brutwarzen sind blutig, die Seiten eingerissen:-( Ich weiß, ...

von baldmamavonvier 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust Blut

@Katzie wg. blutige Brustwarzen

So was gibt es wirklich. Ich hatte schon blutige Brustwarzen, als meine Kleine das erste mal im Kh nach der Geburt (unter Anleitung dar Hebamme) gesaugt hat. manche sind einfach empfindlicher als andere. Heute weiß ich, dass ich beim 2. Kind 1000& auf die richtige Technik ...

von otter 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust Blut

Blut aus der Brust beim stillen

Hallo! Diesesmal schreibe ich nicht in eingener Sache, sondern für eine mehr als besorgte Bekannte von mir. Sie stillt voll und hatte schon von anfang an rechts eine blaue Brustwarze. Einen Bluterguss wohl und starke schmerzen beim Stillen. Vor drei Wochen kam auf ...

von JuniMami180608 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust Blut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.