Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna_889 am 12.08.2017, 22:13 Uhr

Baby weint beim Stillen

Mein kleiner ist 2 Monate und immer öfter kann ich ihn nicht mehr richtig stillen und brauche viele versuche bis er endlich zufrieden ist.
Er bekommt hunger, ich versuche ihn zu stillen und er saugt nur 3-4 mal und beginnt dann zu weinen und zu schimpfen und strampelt wie verrückt. Drück ihn auch quasi oft schon richtig an dir brust aber es hilft oft nix. Höre dann auf da er sich einfach nicht beruhigt.
Sobald ich es nicht mehr versuche ist er meistens sofort ruhig daher können bauchschmerzen auch nicht in frage kommen.
Dann probier ich es so lange alle 20 min bis er endlich mal trinkt.

Was kann ich denn tun damit es besser wird?
Es ist leider echt so anstrengend und fühl mich auch oft total schlecht da mein 2 jähriger sohn so viel zurückstecken muss :(

 
5 Antworten:

Re: Baby weint beim Stillen

Antwort von LizzieAlexKev am 13.08.2017, 6:13 Uhr

Es gibt so um den dritten Monat herum eine Brustverweigerungsphase. Hatte mein Kleiner auch. Das gibt sich aber. Durchhalten und immer wieder anbieten, hat bei mir geholfen. Vielleicht redest du mal mit deiner Hebamme darüber oder kontaktierst eine Stillberaterin z.B. die von La Leche http://www.lalecheliga.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint beim Stillen

Antwort von Schnute1988 am 13.08.2017, 12:46 Uhr

Das hört sich nach einer ganz typischen Angebots und Nachfragesituation an ...der Kleine wird vermutlich ein Wachstumsschub machen oder gerade diese berühmte Verweigerung Phase haben... aber das geht auch vorbei ...wenn du dann deine Milch nicht los wirst solltest Du um die Menge der Milch aufrechtzuerhalten einfach Abpumpen oder ausstreichen damit die Brust vernünftig entleert wird und weiterhin gut produziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint beim Stillen

Antwort von KittyLoves am 14.08.2017, 14:07 Uhr

Oh das kenne ich zu gut.
Ich habe es dann immer probiert wenn die kleine eingeschlafen ist oder direkt nach dem Aufwachen.
Meine hebi meinte es ist nicht schlimm wenn sie nur paar schlücke nimmt so lange sie zunimmt und nachts das stillen Kein Problem ist. Aber immer wieder probieren tagsüber . Andere Positionen oder anderer Raum. Ich bin auch fast dran verzweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint beim Stillen

Antwort von Cherrykiss am 14.08.2017, 14:08 Uhr

Hallo,

bekommt dein Baby Flasche und oder Schnuller? Es könnte auch eine Saugverwirrung sein.... Bei uns trat ungefähr im gleichen Alter ebenfalls die beschriebenen Probleme auf. Grund bei uns war ein verkürztes Zungenbändchen. Bitte suche dir schnell Hilfe von einer Stillberaterin, die sich mit Zungenbändchen und auch sonst gut auskennt... Hebamme und Kia sowie die erste Stillberaterin waren keine guten Adresse für uns.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint beim Stillen

Antwort von wir6 am 18.08.2017, 10:03 Uhr

hallo,

mein zweites Kind war ähnlich und ist heute mit 10 eigentlich noch immer so.

Druck erzeugt nur Gegendruck.

Also, wenn du dein Kind gegen die Brust drückst, drückt es sich weg.


Bei meiner Maus hat nur geholfen, hoch zu nehmen, zu kuscheln, bisserl Pupsen lasse, oder Bäuerchen und dann noch einmal zu versuchen.

Auch heute noch, was sie nicht einsieht, macht sie eben nicht und fertig.
Und ehrlich gesagt, suchst sie sich ihren Weg und ich bin Stolz auf ihre Fähigkeit sich abzugrenzen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby weint Abends, wird sie nicht satt???

Ich habe ein 6 Wochen altes Baby, den ganzen Tag über ist das Stillen super! Sie wird satt, schläft danach auch 3-4 Stunden aber seit einigen Tagen fängt sie ab 20 uhr an zu weinen...und ich stille sie dann auch aber sie weint weiter... das geht meistens ca. 2 Stunden danach ...

von SabineOstermann 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby weint

Baby weint und streckt sich durch beim Stillen

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht, und wünsche euch ein frohes neues Jahr mit Glück und Gesundheit! Ich habe ein Problem und hoffe, jemand hat einen Tipp für mich. Meine Kleine wird am 9.1. vier Monate alt. Seit ca. drei Wochen hat sie wieder ...

von Snowball 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby weint, beim Baby

10 Wochen altes Baby lässt längere Abstände beim Trinken

Meine Tochter ist 10 Wochen alt und trinkt seit 2 3 Tagen plötzlich weniger, sie hat zb in der Früh um 7 Uhr dann um 13 Uhr, dann um 17 Uhr das letzte Mal getrunken in den Zwischenpausen habe ich sie immer wieder angelegt, sie hat ganz wenig getrunken und dann begonnen zu ...

von safi123 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Stillen beim zweiten Baby

Hallo ihr lieben, ich bin Mama einer wundervollen vier Monate alten Tochter. Wir hatten am Anfang große Stillprobleme mit wenig Gewichtszunahme und zufüttern. Habe viel Zeit daheim auf der Couch verbracht und gestillt, gestillt und gestillt. Meine kleine hat viel auf dem ...

von Babsi832 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Hilfe mein Baby beißt mich beim Stillen

Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem und ein Problemchen: Mein kleiner Mann wird bald neun Monate alt und eigentlich haben wir schon alle Stillmahlzeiten tagsüber durch Brei ersetzt. Das Fläschchen hat er absolut verweigert. Nun hat er seit knapp 6 Wochen die ...

von Gretalein 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Stuhlgang beim voll gestillten Baby

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist 18 Wochen alt und wird voll gestillt. Die ersten 15-16 Wochen hatte er ca. 2-3 Mal am Tag eine volle Windel, vor ca. 3 Wochen hat sich der Stuhlgang schlagartig auf alle 4-5 Tage reduziert. Die Pipi-Windeln sind mehrmals am Tag sehr ...

von Kafi_77 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Beim Stillen hat Baby Magenschmerzen

Hallo meine kleine Maus hat wenn wenn ich sie Stille Magenschmerzen, sie weint immer, sie dockt an und ab weil es ihr bestimmt unangenehm oder schmerzhaft ist, sie will immer mehr trinken aber es funktioniert nicht, die Arme Maus tut mir so leid ich weiß nicht was ich machen ...

von Scheffel81 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Baby zappelt fürchterlich beim Stillen

Meinte Tochter ist jetzt 8 Monate alt und macht mich feddich. Ich stille sie ausschließlich im Liegen und dabei hat sie ordentlich Bewegungsfreiheit.. Sie reißt ihre Beine hoch und zieht an ihren Socken/ihrer Strumpfhose (will oft ...

von Ivy Schmidt 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Mein Baby 2 Wochen alt schläft beim Stillen immer ein

Hallo mein Baby 2 Wochen alt schläft beim Stillen immer ein. Ich versuche sie zu wecken durch kitzeln und habe auch schon die Klamotten ausgezogen, aber dann schreit sie nur und saugt gar nicht. Ich stille sie durchgehend. Das heißt würde ich ihr nicht manchmal die Flasche ...

von Pat84 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Baby 15 Wochen schreit und strampelt beim stillen

Hallo zusammen, ich stille mein Baby (15 Wochen) voll und eigentlich auch gerne, aber seitdem sie ihren Wachstumsschub hat, ist sie unerträglich beim stillen, sie saugt an, trinkt, wirft den Kopf zurück (meine Brustwarze immernoch in ihrem Mund) schreit und strampelt, stoßt ...

von Andrea_maus 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.