Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 08.01.2018, 10:15 Uhr

Asymmetrie :(

Wie bei meinen großen Kindern auch, möchte meine Jüngste die linke Brust nicht mehr. Deshalb ist sie (also die Brust) total verkümmert, ein halbes A-Körbchen mit einer schweren Brustwarze, die alles nach unten hängen lässt. Die andere Seite ist eine große hängende B.
Ich fühl mich so hässlich!!! Ich weiß, Luxusproblem. Aber mein Freund geiert ständig nach großen Brüsten und ich kann mich ihm nicht nackt zeigen aus Scham. Die Sexualität leidet enorm darunter.
Abpumpen links habe ich probiert, es kommt nix raus. Nachts, wenn meine Kleine im Tran ist, kann ich links stillen.
Irgendwelche Tipps? Für eine OP fehlt Geld und irgendwie habe ich auch Angst.

 
8 Antworten:

Re: Asymmetrie :(

Antwort von Ale27 am 08.01.2018, 13:02 Uhr

die andere brust wird nach dem stillen ja auch wieder kleiner... sexy unterwäsche und den bh anbehalten? alle brüste hängen nach dem stillen mehr oder weniger. das ist ein preis dafür dass man so süße babys stillen durfte, den finde ich absolut nicht zu groß. also wenn du es schafftst zeige sie mit stolz und wenn das dein mann nicht gut findet ist ihm auch nicht zu helfen. er musste die kinder nicht stillen und sieht selbst warscheinlich auch nicht perfekt aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asymmetrie :(

Antwort von Cherrykiss am 08.01.2018, 14:58 Uhr

Hallo,
hätte dein Partner nur gerne große Brüste oder meckert er über deine? Mein Mann findet große Brüste auch toll .... schön für ihn...! Ich hatte noch nie richtig Holz vor der Hütte... also ist es so wie ist. Wichtig ist deine Beziehung zu deinem Körper. Schau wie lange deine Brüste die wichtige Aufgabe des Stillens für deine Kinder übernommen haben. Nach dem Stillen wird sich die Größe bestimmt wieder angleichen. Wegen dem Hängen würde ich auf gut stützende BH‘s achten und evtl. auch anlassen, wenn .
Persönlich mach ich mir wegen meinen keinen Kopf... Sie sehen so aus wie sie aussehen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asymmetrie :(

Antwort von Schniesenase am 09.01.2018, 1:03 Uhr

Brüste hängen nicht durchs Stillen. Das ist ein Mythos. Es sind die Schwangerschaftshormone, die das verursachen.
Ich wünsch Dir den Mut und die innere Festigkeit, Dich nicht auf die Brüste reduziert sehen zu müssen, sondern die ganze, phantastische, wunderbare, kluge, tolle Wolfsfrau, die ihr Leben selbständig meistert und solche Wahnsinnskinder genährt hat und in die Welt begleitet! Mann! Wahnsinn! Alle Achtung! Scheiß auf den gesellschaftlich gemachten Brustwahn!
Du Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asymmetrie :(

Antwort von HSVMarie am 09.01.2018, 11:59 Uhr

War bei mir während der Stillzeit auch so. Habe vor etwas über einem halben Jahr abgestillt bzw. das Kind hat sich abgestillt und jetzt hat sich alles wieder ausgeglichen. Wieder fast wie vor den Schwangerschaften und den Stillzeiten. Nur etwas „schlaffer“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asymmetrie :(

Antwort von Ottilie2 am 09.01.2018, 12:47 Uhr

Ach, ihr Lieben! Danke für eure Antworten.

Schniesenase, dir widerspreche ich: Klar, wenn eine Frau ihr Kind durchschnittlich lange (ca. 1 Jahr?) stillt und das Kind halbwegs normal trinkt - dann nimmt die Brust keinen Schaden. Aber wenn man über Jahre hinweg täglich 2 Stunden lang ein Kind stillt, das wie verrückt an der Brust zerrt (mein Sohn)... da wird das Bindegewebe so sehr beansprucht, das leiert aus und bleibt auch so. Meine Jüngste ist auch nicht besser. Die will stillen, aber auch nix verpassen. Deshalb dreht sie den Kopf mitsamt BW im Mund nach vorne und zieht damit meine Brust in die Länge. Weh tut es nicht (mehr) - hab ja Schläuche.


Es macht mich schon ganz schön fertig. Mein Freund hat vom Stillen keine Ahnung, findet es eklig, ein größeres Kind zu stillen usw.. Die typische Einstellung eben, wie sie in der Generation unserer Großeltern oft vertreten wird. Er weiß also keineswegs zu schätzen, was ich da tue.
Versteht mich nicht falsch, ich würde meine Kinder immer stillen, auch LZS, für mich gehört ein Kind lange gestillt. Aber ich bin dennoch sehr traurig und denke auch über eine Trennung nach. Irgendwann werde ich ja sowieso für irgendeine Vollbusige verlassen.
Ich glaube, ich brauche keine anderen Brüste, sondern einen anderen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asymmetrie :(

Antwort von Celibe88 am 09.01.2018, 18:42 Uhr

Fühl dich mal fest gedrückt!!
Meine Tochter ist fast 19 Monate und im Traum hätte ich nicht dran gedacht so lange zu stillen. Aber so ist es nun mal. Mein Mann steht glücklicherweise da noch hinter mir, ich bin auch nicht immer froh noch zu stillen aber sie braucht es nun mal und schreien ist keine Alternative.
Du leistet so harte Arbeit, immer für deine Kinder auf jede Art da zu sein, jemand der das nicht versteht hat dich nicht verdient!
Ich wünsche dir alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asymmetrie :(

Antwort von chrpan am 09.01.2018, 22:08 Uhr

Liebe Ottilie!
Ich wünsche dir, dass du deinem Körper mit Wertschätzung und liebevollem Respekt begegnest. Alles weitere wird dann gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asymmetrie :(

Antwort von Tämelebäbchi am 10.01.2018, 10:28 Uhr

Huhu
Das kommt nicht vom stillen sondern vom schwanger sein :) habe meine große nie gestillt und hatte trotzdem streifen an der Brust und sie hingen danach auch etwas.
Ja ich habe auch einen Tipp: Muskeln aufbauen!
Ich habe sehr sehr viel trainiert und muss sagen auch wenn die Brust selber nach wie vor etwas hängt, sieht das Ganze auf einem gut trainierten Körper viel besser aus! Ich habe auch eine Bauchschürze bestehend aus haut. Jeder sagte mir: die bekommst du nicht weg!!! Nein weg ist sie nicht gegangen!!! Aber ganz schmal geworden so das der Bauch dezent in der Hose verschwindet.

Aber ich glaube dein eigentliches Problem ist nicht die Brust: sondern dein
Selbstwertgefühl. es gibt so (bitte keiner angesprochen fühlen) hässliche Menschen, und diese können Mega glücklich sein, weil ihre Prioritäten andere sind!

Und ich glaube dein Freund war auch nicht blind als er dich kennenlernte! Vielleicht steht er auf nen kleinen Busen? Mein Mann mag zum Beispiel auch keine großen Brüste. Das gibt's tatsächlich! Ihm ist die Brust sogar völlig egal.
Manche stehen auf nen knackigen hintern, andere auf schön Augen oder volle Lippen ... das gibt's doch alles!
Ein Mann der aber seine Partnerin aufs körperliche reduziert ist für mich kein Mann, höchstens ein Männlein...

Du hast mit Sicherheit andere Vorzüge als deine Brust wobei diese doch voll und ganz ihren Job erfüllt! Du stillst :) und lange! Somit scheint einfach alles gut zu sein.


Lass den Kopf nicht hängen und andere Mütter haben auch schöne Söhne. Wenn er dich nicht wertschätzt in deinem Hauptberuf: Mutter! Dann hat er es nicht verdient deine Liebe und die deiner Kinder zu erhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.