Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaschu am 18.12.2019, 11:32 Uhr

Abstillen

Hallo :-)

Mein Sohn (10 Monate) schläft ohne meine Brust nicht ein. Habe schon mehrmals versucht, sobald er nicht mehr richtig trinkt die Brust weg zu nehmen.
Total aufgeregt und weinend sucht er dann nach meiner Brust. Er gibt erst Ruhe wenn er die Brust wieder hat.

Gibt es eine sanfte Methode wie ich ihm das abgewöhnen kann?

Mittlerweile wäre ich auch sehr dankbar, wenn der Papa ihn mal zu Bett bringen kann.

Vielleicht gibt es für mich ja den ein oder anderen Tipp!

Freue mich über eure Antworten!

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Abstillen

Antwort von Ich-bins am 21.12.2019, 22:16 Uhr

Ich habe beim Abends und Nachts stillen nach und nach die Flasche anzubieten. Am Anfang hat sie immer mal wieder einen Schluck genommen, dann wollte sie wieder die Brust. Nach einigen Wochen hat sie dann immer mehr die Flasche genommen. Wenn sie mal einen schlechten Tag hatte, dann wollte sie eher wieder die Brust und ich habe sie auch gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen?

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und langsam am verzweifeln. Meine kleine ist 16 Monate alt und wird noch gestillt, was für mich absolut kein Problem darstellt. Das problem für mich ist, das ich seit ca 2 Monaten spüre wie mir die Milch wegbleibt. Ich habe sogut wie ...

von M. Nik. 1992 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Habt ihr Tipps fürs Abstillen?

Ich will meinen 2,5 Jährigen abstillen. Wir stillen eigentlich von Anfang an nur mit der rechten Brust. Seit knapp 2 Tagen bekommt er die Brust nicht mehr, da die Warze total schmerzte. Die Nächte war er oft wach, ich blieb hartnäckig. Jedoch hab ich jetzt das Problem, das die ...

von 3Süsse 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen

Hallo, Ich erhoffe mir hier vielleicht ein paar Erfahrungen von euch sammeln zu können. Mein kleiner Mann wird jetzt 19 Monate und ich stille ihn noch abends(18-18.30 Uhr) und nachts( bis 3 halt er es jetzt schon aus, oft auch länger) , möchte allerdings schon lange aufhören ...

von Zilly200418 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Probleme beim Abstillen mit Pumpe

Hallo, ich hoffe ich bekomme hier noch ein paar Tips oder Hilfe bei meinem Problem. Ich habe meine Kleine mit Hilfe einer elektrischen Pumpe voll gestillt. Jetzt möchte ich abstillen. Meine Hebamme riet mir in größeren Intervallen kürzer abzupumpen. Ausgehend von aller 5 Std. ...

von Ambaciata 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Immernoch Milch 6 Monate nach Abstillen

Hallo Mädels, ich habe vor 6 Monaten abgestillt. Meine Brust hat seither einiges über sich ergehen lassen müssen: Brustaufbau mit Silikon und 4 Monate lang östrogenhaltige Pille. Jetzt habe ich immernoch Milch, wenn ich dran drücke, kommt eine Fontäne (geht auf beiden ...

von Ottilie2 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen nach 3 Monaten?

Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass jede Mutter besorgt ist ob ihr kleines gut versorgt ist oder nicht. Ich bin auch so eine. Ich brauch Meinungen, Ratschläge, einfach was ihr denkt.. Ich hab keinen geeigneten Gesprächspartner dafür, mein Partner gibt nur von sich "sie bekommt ...

von Istnichtrelevant 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Langsames Abstillen 13 Monate

Hallo Ich Stille aktuell noch zum Schlafen und nachts immer noch 2 bis 4 stündlich, selten auch mal abends nochmal. Ich habe vor 2 Wochen schonmal angefangen (insgesamt allerdings nur 6x) das Einschlafstillen wegzulassen, in der ...

von Cassise 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Flache Brust nach Abstillen

Ich habe nun vollständig abgestillt. Und oh Schreck: Mein Busen hängt jetzt viel mehr als vor dem Stillen und ist viel flacher! Kann ich da noch irgendwas machen, damit meine Brüste wieder mehr in Form kommen? Zum Beispiel spezielle Übungen, um die Brustmuskulatur zu stärken? ...

von cassy02 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.