Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nohely am 18.01.2018, 11:35 Uhr

Abstillen

Hallo,

Ich wende mich an euch weil ich Tipps oder Ratschläge Brauch. Meine Tochter ist nun 11 Monate und ich Stille noch, tagsüber einmal am Nachmittag und in der Nacht leider fast stündlich. Das geht nun schon seit 3 Monaten und irgendwie ist kein Ende in Sicht. Ich dachte dass es wirklich ne Phase ist, die hatte sie schon Mal und dann wurde es schlagartig besser, dass sie wieder 6h und so geschlafen hat und jetzt wieder stündlich halt.
Ich wollte sie mit 10 Monaten abstillen doch leider kamen 4 Zähne auf einen Schlag und brachte eine Erkältung inklusive Fieber mit. In dieser Woche hab ich sie fast voll gestillt da sie sonst nicht viel gegessen hat. Nach der Erkältung geht das essen aber wieder umso besser.
Sie ist zur Zeit auch so mega anhänglich und will immer mit dem Busen schmusen, will getragen werden und alleine spielen geht gar nicht. Ich Frage mich ob das alles mit dem zahnen zusammen hängt oder ob sie sich daran einfach gewöhnt hat?!
Bzgl dem abstillen dachte ich an die Methode von Gordon. Hat jemand damit Erfahrung gemacht und wie liefs bei euch? Warum ich nun so abrupt abstillen will... da sie mir heute Nacht in beide Brüste gebissen hat :(

Vielen Dank für eure Ratschläge und Erfahrungen :)

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von JaLu9116 am 18.01.2018, 13:31 Uhr

Um den 12. Lebensmonat kommen die Meisten in eine Mama- Klammer- Phase. Wenn die vorbei ist, beginnen sie sich eher an den Papa bzw. 2. Bezugsperson zu bändeln und machen erste Anzeichen der Loslösung von Mama. Da denke ich, hättest du eine gute Chance, das mit dem Abstillen zu versuchen. Wenn Zähne kommen, nuckeln die Meisten Babys/ Kleinkinder häufiger, das ist ganz normal. Du kannst ihr ja mal (was hier tagsüber gut klappt) so eine Zahnbürste mit Gumminoppen (gibts bei DM) anbieten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von datulitu am 19.01.2018, 10:47 Uhr

hallo

ich würde keine methode von irgendjemanden anwenden. mach es einfach. wenn du dir 100 %tig sicher bist dass du abstillen willst, klappt es auch.

ich hab meine tochter 17 monate nachts gestillt, ab und zu, wenn ich mal wieder auf andere gehört habe, versuchte ich sie abzustillen. ging nicht. dann bekam ich eine sehr starke grippe mit allem was dazu gehört. ich war am ende meiner kräfte. an dem abend sagte ich zu ihr, dass es ab heute nacht keinen busen mehr gibt. wir können kuscheln, aber es wird nicht mehr gestillt. in der besagten nacht, legte ich sie auf meinen bauch und wir kuschelten. 2 mal hat sie aufgeweint, aber ich hab sie dann fest umarmt und es war alles gut. die 2 nächsten nächten liefen fast ident ab und nach 3 tagen hatte sie es akzeptiert. es war für uns auch leichter, da sie bei uns im bett schläft.

DU musst davon überzeugt sein, dann versteht es auch dein kind. ich wünsch dir alles gute.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Leidiges Thema "Wann abstillen"

Hallo liebe Mamis, Ich wende mich mal wieder hilfesuchend an euch. Meine kleine Maus ist fast 19 Monate,besucht seit September halbtags die Krippe. Ich muss sagen, dass wir zwei Monate lang eingewöhnt haben, da es ihr nicht so leicht fiel und seit November arbeite ich halbtags ...

von Celibe88 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Hilfe! Abstillen mit 18 Monaten!

Hallo! Hab folgendes problem! Meine tochter ist jetzt 18 monate alt. Wir stillen noch mittags, abends vor dem schlafen gehen, und nachts ab 2 uhr. Ab dem schlafengehen bis 2 uhr wacht sie des öfteren auf, da konnte ich sie aber mit gordon abstillen und es wird nur gekuschelt. ...

von MilliVanilli2016 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen mit 2,5 jahren

Hallo liebe Mami's ! Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich meine 2,5jährige Tochter abstillen kann? Sie ist noch sehr Brustversessen, aber ich will jetzt einfach nicht mehr. Die Methode " nicht anbieten und nicht ablehnen " funktioniert nicht. Und ihr erklären, dass Mama ...

von Schneewittchen 15 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen mit 13 Monaten

Hallo die damen! Meine kleine, 13 monate, still ich noch ziemlich viel. Vor allem nachts braucht sie die brust zur Beruhigung - sie schläft aber ohnehin wirklich schlecht. Max. eineinhalb stunden durch. Ächz. Naja... eigentlich hatte ich nie vor, so lange zu stillen. Aus 4 ...

von Haaze 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

"Wie du stillst ja immernoch?" Natürliches freies abstillen

Huhu Ich war vor einigen Jahren hier im Forum sehr aktiv und hab mich neui registriert unter anderen Namen :) Meine kleine ist nun über 3 Jahre und ja WIR stillen immernoch. Mein Mann und meine Familie unterstützen mich beim "freien stillen/abstillen" also die kleine darf ...

von Tämelebäbchi 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

abstillen

Ich kann nicht aufhören zu weinen ... heute morgen um 4 noch viel gestillt und dann zur Arbeit .. komme nach hause und er lehnt MiCh total ab.. wollte nicht auf meinen Arm und mich nicht mal angucken .. dann hat er sich gefangen , nach viel Geschrei ..aber stillen nicht in ...

von Hatot 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen in der SS

Mich kotzt das Stillen sooo an es geht mir richtig aufn Sack. Meine Tochter 14 Monate wird zum einschlafen gestillt dann wacht sie ne Stunde später auf will dann wieder an die Brust und so geht das alle zwei Stunden. Manchmal dreht Sie sich um und ich mich auch, dann überlegt ...

von schnupi86 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Nachts abstillen vor dem ersten Geburtstag

Hallo ihr lieben Hat das einer von euch gemacht? Ich bin mit meinem nerven völlig am Ende und kann einfach nicht mehr. Meine zweite Tochter ist noch klein, fast 9 Monate alt. Sie stillt nachts wirklich durchgängig. Jetzt ist es 2 uhr. Ich liege seit 20 uhr im Bett und ...

von LooRelai 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.