Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schana  am 27.03.2019, 22:56 Uhr

Abendbrei

Hallo Zusammen,
die Beikost hat uns wieder...
Mit was rührt ihr euren Abendbrei an? Wasser, Pre oder Vollmilch? Wenn ihr Pre benutzt welche?

 
3 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von Junge_Mami2018 am 28.03.2019, 23:22 Uhr

Hallo,
wir hatten immer den Banane-Keks Brei von bebivita leider hat unsere den nicht vertragen und hat mit Verstopfungen gekämpft jetzt bekommt sie wieder die in den Gläschen (ist jetzt 6 Monate alt).
Der Brei wurde immer sehr cremig mit heißen Wasser (abgekocht) angerührt.
Meine Hebamme hat mir damals dazu geraten, dass man im ersten Lebensjahr keine H-Milch oder sonstiges Milchhaltiges nutzen soll, man kann aber natürlich auch mit Muttermilch anrühren ist ja genau so Gesund.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Aubergine123 am 29.03.2019, 6:37 Uhr

Ich rühre den Abendbrei mit 100ml Wasser und 100ml Vollmilch an. Meine Kleine ist 7 Monate. Die Empfehlung bezüglich Kuhmilch lautet: nicht in den ersten 6 Monaten, danach maximal 200ml in Form von Brei, als Getränk erst nach dem 1. Lebensjahr.
Ich verwende Instant Flocken aus Reis oder Hirse. Milch und Wasser wird aufgekocht, mit Flocken vermischt und dann kommt Mus (Apfel, Birne, Pflaume etc.) dazu - fertig! Anstatt fertigen Abendbrei mit Banane zu kaufen, kann man einfach ins Getreide eine zermatschte Banane geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von chrpan am 31.03.2019, 23:50 Uhr

Ich nehme an, du stillst noch abends/nachts. Dann kannst du den Abendbrei mit Wasser anrühren und hinterher einfach stillen.

Mein Großer hat zB keinen bei uns „typischen“ Abendbrei gemocht. Ich habe unser Essen erst nachträglich gewürzt und für ihn Kartoffeln/Gemüse/Fleisch beiseitegenommen und püriert und danach gestillt. Nur so hat er es akzeptiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen und Abendbrei

Hallo, ich möchte so langsam Abstillen. Meine kleine ist nun 5 1/2 Monate und ißt seit 1 1/2 Wochen fleißig Ihren Mittagsbrei. Wir haben vor zwei Wochen auch schon mal versucht Abzustillen aber es ist jämmerlich gescheitert. Die kleine nimmt keine Flasche. Habe MAM, Avent, Nuk, ...

von Pam233 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Abendbrei

abendbrei ohne Milch?

Hallo, ich hatte sowas Ähnliches schon mal gefragt, wollte aber nochmal genauer Bescheid wissen, vielleicht hat da jemand Erfahrung. Und zwar: Mein Sohn (6Monate) bekommt jetzt mittags Gemüsebrei und mampft den ratz-fatz weg. Klappt also richtig gut. Nun will ich ...

von angi159 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Abendbrei

Abendbrei?

Meine kleine wird bis aufs Mittagsgläschen voll gestillt. Abends um 19:00 wird sie in den Schlaf gestillt. Nun gehen wir am WE weg. Da ich Probleme mit Pumpen habe (dann wird Milch in Überfluss produziert und Eingefrorene trinkt die junge Dame nicht) habe ich Pülverchen ...

von PiaAlina 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Abendbrei

Stillen - Abendbrei

Hi, vielleicht war es bei jemandem ja ähnlich. Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate. Bis zur 17. Woche hatte er nachts 8-9 Stunden geschlafen. Dann sind die Abstände immer kürzer geworden, ab der 24. Woche dann alle 2 Stunden. Tagsüber hat er bis zur 22. Woche 3, manchmal auch 4 ...

von jannis06 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo, würd mich mal interessieren, wie ihr den Abendbrei zubereitet? Meine Kleine wurde 6 Mon. voll gestillt, dann angefangen mit Pastinake mittags, seit Sonntag Pastinake/ Kartoffel, nä. Sonntag dann mit Fleisch. Jetzt lese, höre ich immer wieder, dass gestillte ...

von Julians.Mama 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Abendbrei

Abendbrei eingeführt, Milch läuft über

Hallo, seit einigen Tagen bekommt unsere Maus Abendrei. Anfangs habe ich sie danch noch gestilt. Mittlerweile ist sie so viel, dass sie danach gleich schläft. So gegen 1 Uhr wird sie erst wieder wach. Nun habe ich dann eine Stillpause von 8-9 Stunden. wenn sie dann nachts ...

von silkana 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Abendbrei

Stillen nach dem Abendbrei - wie abgewöhnen?

Nach 7,5 Monaten schlief mein Kleiner endlich durch! Es gibt jeden Abend (19 Uhr)Milch-Getreide-Brei, dann Bettfertig machen, kuscheln, Brust und schlafen( dann 20 Uhr)! Jetzt ist er 9,5 Monate und bekommt die volle 220 g Menge u. ich möchte die Brust weglassen. Da dachte ich, ...

von isa76 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Abendbrei

schon abendbrei?

Hallo zusammen Meine Kleine (7Mo) bekommt seit 3 Wochen mittags Brei, den sie auch sehr gut verträgt, sie schafft auch schon ein ganzes Gläschen (190g). Kann ich jetzt so langsam die Abendstillmahlzeit absetzen und ihr Brei geben? Wenn ja was sollte man geben, Griesbrei? ...

von püppi110781 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.