Frage: YOGITEE UND STILLEN

Guten Morgen Frau Wrede, Bin seit dem 31.12.19 stolze Mama meiner Tochter und freu mich sehr das ich sie voll stillen kann. Vor meiner schwangerschaft habe ich sehr gern Yogitee (diverse Sorten) getrunken.Hab da auch wieder so Lust drauf da er mich sehr entspannt.darf ich den jetzt ,unbedenklich weiter trinken auch wenn ich stille. Liebe gruesse

von Ohbaby am 11.02.2020, 10:10



Antwort auf: YOGITEE UND STILLEN

Liebe Ohbaby, es kommt darauf an, was in dem Tee alles enthalten ist. Tee sollte wie ein Medikament betrachtet werden und Medikamente nehmen wir ja auch nicht wie Bonbons Gerade die bei uns in Deutschland so weit verbreiteten Kräutertees (wie Fenchel, Kamille, Pfefferminz usw.) haben alle eine Heilwirkung. Das heißt aber auch, dass sie neben dieser Heilwirkung auch Nebenwirkungen haben und die sind nicht unbedingt erwünscht. Fencheltee kann zum Beispiel bei Babys Blähungen verursachen, vor allem, wenn es zu viel davon bekommt oder die stillende Mutter zu viel davon trinkt. Oder wusstest Du, dass Pfefferminztee in großen Mengen genossen das Herz schädigen kann? Auch Ingwer ist nicht verboten, könnte aber dazu führen, dass deine Milch anders schmeckt und dieser Geschmack deinem Kind nicht zusagt. Vielleicht kannst Du dir ja ein wenig Saft ins Wasser mischen oder den Tee sehr dünn zubereiten? LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 11.02.2020